Sort:  

Sofern man die Steuerabgabe verkraften kann, dürfte das kein Problem darstellen. Ich finde es nur schade das die eingenommen Steuern mit Händen und Füßen wieder durch den Staat rausgeworfen werden. Der Staat müsste viel besser wirtschaften als er dies zurzeit tut.

Eine GEZ-Gebühr kann und werde ich nie nachvollziehen können. Ich finde es ist an der Zeit diese Gebühr bzw. Zwangsabgabe aufzulösen. Schließlich läuft über ARD und ZDF auch nichts mehr was man sich noch anschauen könnte. Die Politik Sendungen gehen zwar noch doch den Rest kann man vergessen. Ich brauche keinen Tatort der für Millionen von Euro jährlich produziert wird. Zudem finde ich es eine Frechheit eine Zwangsgebühr bezahlen zu müssen um dann immer noch Werbefinanzierte Inhalte mir anschauen zu müssen.

So sehe ich das auch - Steuern an sich kann ich nachvollziehen. Allerdings generieren solche Mechanismen die zum Tragen kommen, auch wenn man selber kaum etwas leistet, meist einen unwahrscheinlichen Bürokratieapparat. Auch zu sehen bei großen Firmen. Dummerweise ist das fettleibig werden einfach die Verschlankung aber extram schwierig - da sind gewissen Parallel zum eigenen Körper wohl vorhanden.

Sowohl als auch. Wenn dir dein Geld niemand wegnehmen würde, dann könntest du selber entscheiden was mit dem Geld geschieht und somit würde sich die Frage dann erübrigen.
Ich wollte den Artikel so unpolitisch und sachlich wie möglich halten.
Vielleicht schreibe ich demnächst mal darüber, warum ich persönlich Steuern nicht nur für unmoralisch, sondern auch für entbehrlich halte.
Danke für deinen Daumen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58906.05
ETH 2666.51
USDT 1.00
SBD 2.44