You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Bericht von der anderen Seite

in #deutsch6 years ago

Aber natürlich gibt es Rassen, auch wenn sich immer wieder Gehinrnakrobaten finden, die das leugnen.

Das ist doch wissenschaftlich fundiert, daher auch der Link. Wie kannst du solche Fakten einfach ignorieren und dennoch eine Diskussion führen? Wenn wir alle für Wörter unterschiedliche Definitionen nach Bauchgefühl benutzen, können wir keine Unterhaltungen mehr führen.

Das sind meistens die Leute, die auch behaupten, es gäbe keine Geschlechter und gleichzeitig behaupten sie, es gäbe über 60 Geschlechter. Rassen soll es nicht geben, alle sind gleich, aber Vielfalt propagieren und bei jeder Gelegenheit "Rassisten" schreien. Es gibt keinen Unterschied zwischen Mensch und Frau, aber wenn man was sagt, dann ist man sexistisch - obwohl es ja angeblich keinen Unterschied gibt.

Wieder genau das gleiche, was ich vorher schon kritisiert habe. Du erfindest irgendwelche abstrakten Vorwürfe, um mich damit in die Ecke drängen zu wollen. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber eine solche Argumentation ist dumm, weil sie einfach aus der Luft gegriffen mit Vorurteilen nur so um sich schmeißt. Gepaart mit einem massiven Fehlen von Wissen.

Natürlich sind Menschen unterschiedlich aber das wirst du aufgrund des Aussehens nicht definieren können. Wenn du das tust nennt man das ein Vorurteil. Du definierst nämlich Charakter und Eigenschaften aufgrund des Aussehens. In diesem Fall wirst du kaum ein objektives Urteil fällen, sondern entweder ein positives oder negatives Urteil. Das ist eindeutig Rassismus.

Wenn ich Berichte im Fernsehen über Brasilien sehe, ist das meist im Zusammenhang mit Kriminalität und Armut. Nun begegne ich dir und erkenne dich als Brasilianer. Medial geprägt müsste ich nun davon ausgehen, dass du kriminell und arm bist. Ist das ein objektives Urteil? Oder sollte ich dir lieber so begegnen, dass ich dich als Menschen ansehe? Und ist es nicht rassistisch, dich als kriminell und arm anzusehen aufgrund des Aussehens?

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60704.04
ETH 2914.62
USDT 1.00
SBD 2.32