David Hasselhoff - 30 Years Looking for Freedom - Tour 2018 - DeutschlandsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein Jugendtraum?

7b7ddb5bfd689436bccc9be69bd2b0c25948defddb341.JPG

Vor kurzem sah ich in Saarbrücken die Plakate für die Tour von David Hasselhoff.
Ich muss gestehen ich bin ein Fan von ihm. Ich habe als Kind/Jugendlicher die Serien Knight Rider und Baywatch geliebt. Vielleicht liebte ich Baywatch weniger wegen David sondern mehr wegen Pamela & co, aber welcher Jugendliche hat das früher nicht ähnlich gesehen.
Außerdem ist David doch der Grund warum die Berliner Mauer fiel. Und ja 1989/90 fand man das sogar noch toll, dass Deutschland wiedervereingt ist. Das man fast 30 Jahre später anders darüber denkt ist ja nicht Davids Schuld.
Looking for Freedom war damals am Puls der Zeit. Und der Knight Industries Two Tousand war sogar noch cooler als ein oller Delorian.
Und in der Tat, heute 30 Jahre später ärgere ich mich darüber, dass ich zu meiner Uhr nur OK Google sagen kann statt Hey K.I.T.T. und keine Antwort Ja Michael? kommt.
Warum hat es noch kein Entwickler es für nötig erachtet (bei allem modernen Schnickschnack) die Funktion einzubauen Google oder Siri K.I.T.T. nennen zu dürfen.
Hallo? Ich meine, selbstfahrende Autos, Uhren zu denen man sprechen kann??? Das ist Knight Rider in echt!!!
Download.jpeg

Aber komme ich lieber wieder zum Thema Konzert zurück...

Wie ich da so auf Eventim schaue und mir ein Ticket kaufen will sehe ich plötzlich etwas... Es springt mich förmlich aus dem Display heraus an und packt mich
IMG_20180328_125905.jpg

Ich frage mich was das wohl für ein Ticket ist und lese mir die Beschreibung durch:
IMG_20180328_133517.jpg

Jetzt habe ich ein Problem
Ich habe nie verstanden wieso jemand hunderte Euros ausgibt um irgendwelche VIP-Vorteile auf einem Konzert zu haben außer man ist irgendein reicher "Futzie" der die Bequemlichkeiten in Anspruch nehmen will nicht mit dem gewöhnlichen "Pöbel" zusammen anstehen zu wollen.
Aber hier darf man Probesitzen!!!!!
Im K.I.T.T. !!!!
Ich meine das ist doch locker 500 Euro wert.
Dazu noch das professionelle Foto und andere goodies.

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Leider ist es mir versagt 500 Euro für so einen Spaß auszugeben. Da muss man sich mit der Holzklasse zufrieden geben. Aber trotzdem nagt es ein bisschen an einem. Ich überlege welche Möglichkeiten ich habe um an dieses wohl einzigartige Erlebnis zu kommen.
Und an diesem Punkt merke ich, dass es wohl doch mehr ist als nur ein kleiner Spaß den man sich gerne mal gönnen würde
Ich saß da also wirklich eine Zeit lang in meiner Wohnung und überlegte mir wie ich an so ein Ticket rankommen könnte

  • Pfandflaschen sammeln
  • eine Bank überfallen
  • eine Fundraising-Kampagne
  • altes Zeug verkaufen was man nicht mehr braucht
  • Bettelbriefe schreiben

OK, Pfandflaschen sammeln scheidet aus, erstens reicht die Zeit wohl nicht und zweitens will ich niemanden der es nötiger hat das Kapital wegnehmen.
Eine Bank zu überfallen ist ebenfalls eine dumme Idee.
Eine Fundraising-Kampagne wäre wohl theoretisch möglich aber wahrscheinlich zeitlich nicht mehr ausreichend und außerdem will ich nicht, dass gutherzige Menschen die andere unterstützen, mich mit dieser Spinnerei unterstützen wenn es sinnvollere Verwendungszwecke für das Geld gibt.
Altes Zeug verkaufen ist auch nicht vielversprechend. Das ganze alte Zeug ist leider immer noch in Betrieb und müsste durch neues altes Zeug ersetzt werden.
Bleibt nur noch Bettelbriefe schreiben. Eigentlich eine sau doofe Idee. Aber wenn die Empfänger irgendwelche Milliardäre á la Bill Gates oder Mark Zuckerberg sind oder arabische Öl-Scheichs, dann hätte ich da weniger Hemmungen vor.
OK Bill Gates würde ich ausschließen, der macht viel Gutes mit seinem Geld. Mark Zuckerberg wäre da schon eher ein potentielles Opfer. Aber mal ehrlich, denkt ihr irgendjemand in dieser Liga nimmt sich die Zeit soetwas zu lesen und würde dann auch noch tatsächlich seinen Geldbeutel aufmachen. Ich bin da eher skeptisch. Liegt wohl daran, dass ich selbst wahrscheinlich nicht auf solche Bittsteller-Briefe eingehen würde, ich würde mich auf anerkannte Institution verlassen wenn es darum geht das Geld sinnvoll an den Mann zu bringen.

Also bleibt mir nur noch eine Möglichkeit

Mein Holzklasse-Ticket buchen, das Konzert genießen und mich darüber freuen den Hasselhoff einmal live gesehen zu haben vielleicht noch ein Foto von K.I.T.T. aus der Ferne und dann einfach die Vorstellungskraft nutzen und mir zu denken, dass ich im Auto probegesessen wäre und David beim professionell gefertigten persönlichen Foto ganz nah gewesen wäre.


Das Bild vom K.I.T.T. stammt von Wikipedia.
Das Bild von der Tour-Promo bestimmt vom Veranstalter.
Die beiden Bilder zu dem Ticket sind Screenshots der https://www.eventim.de Webseite


Ich hoffe mein Betrag war nicht zu schräg und wünsche euch allen schon mal angenehme Feiertage.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62596.14
ETH 3021.48
USDT 1.00
SBD 3.65