You are viewing a single comment's thread from:

RE: Merkel findet Entscheidung der Essener Tafel „nicht gut“

in #deutsch6 years ago

Danke für den Artikel!

Eigentlich muss ich dazu sagen, was äussert sich ein Regierungschef zu einem Thema wie einer Tafel? Tafeln sind doch gemeinnützige Vereine, um diesen Status zu erhalten, sind Auflagen zu erfüllen. Klar wird die Erfüllung der Auflagen von der Verwaltung geprüft, trotzdem sehe ich null Bedarf nach banalen, floskelhaften Kommentaren vonseiten der Regierungsvorsitzenden.

Die Tafel selbst muss das auch in keiner Weise kümmern, solange nicht von der Verwaltung irgendwelche Schritte in Angriff genommen werden.


Gestern habe ich das erste Mal kurz Frau Kramp-Karrenbauer das erste Mal reden gesehen und gehört. Ich fand sie total blass, rhetorisch auch nicht gerade zielstrebig. Mit anderen Worten, ein Abziehbild der Kanzlerin und damit nichts, das ich für zukunftsfähig halte.

Sort:  

Gestern habe ich das erste Mal kurz Frau Kramp-Karrenbauer das erste Mal reden gesehen und gehört.

Ich finde sogar ihre Sprachrhythmik ist dieselbe wie Merkels - absolut irre!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60791.78
ETH 2917.83
USDT 1.00
SBD 2.34