You are viewing a single comment's thread from:

RE: Post in eigener Sache 011 - Jahresrückblick 2018

in #deutsch6 years ago

Danke für den Kommentar!

Ja, natürlich kann ich mich auf einige AutoVotes verlassen, dafür habe ich das Boosten nie ausprobiert. Dass ich meine Aktivitäten so streng abrechne, liegt daran, dass ich vielleicht eine leicht andere Biographie habe. Ich habe nicht besonders gut studiert und dann hat es in der Folge nicht direkt mit einer Anstellung geklappt.

Da ich sehr vielfältig interessiert bin, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, Gelegenheitsjobs, aber auch selbständiges wie Musik machen, Noten digitalisieren oder eben Steemit. Irgendwann kommt man aber auch an einen Punkt, an dem man die eigenen Aktivitäten bewerten muss. Der monetäre Aspekt gehört mit dazu. Hobbies und Spass zu haben ist wichtig, ohne sich entsprechend Futter erarbeitet zu haben geht es dann aber auch nicht.

Steemit hat sich insbesondere mit einer grossen Volatilität hervorgetan, auch nach oben, was sehr positiv war, aber auch etwas übertrieben. Aber ich erlebte auch sonst teilweise verrückte Dinge. Denn ich, der ich in meinem Leben vielleicht 1'000 Stunden Trompete gespielt habe und nicht hochbegabt bin, verdiente eine Zeit lang damit leichter Geld als mit Chemie, in die ich mehr als 12'000 Stunden in die Ausbildung investiert hatte.

Alles Gute im 2019!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60629.29
ETH 2636.33
USDT 1.00
SBD 2.51