You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsentwicklung 025 - Psychische Probleme bei jungen Menschen - Gründe - mögliche Auswege

in #deutsch6 years ago

Danke für den Kommentar!

Soziale Netzwerke und Popkultur sind natürlich Teil des Problems. Einerseits kann man via die Netzwerke sehr einfach Kontakt zu interessanten Menschen aufnehmen, aber das ist wohl meist nicht das, was man effektiv tut, sondern man benutzt es zu reiner Unterhaltung.

Aus der Popkultur kommt meiner Erachtens ohnehin nicht viel Gescheites, ich habe schon vor 10 oder so Jahren mal scherzhaft einen Zaun um Hollywood gefordert. Showbiz-Leute bekommt man kaum je so präsentiert, dass man viel verstehen kann. Man bekommt kaum mit, was es wirklich braucht, um sich in Ebenen durchzusetzen, wo die Luft dünn wird. Vorbilder sollte man sich deswegen eher im persönlichen Umfeld suchen, da hat man definitiv mehr davon.

Zur Frühsexualisierung kann ich wenig sagen, ich bin kein betroffenes Opfer davon und habe mich nicht tiefgreifend mit der Thematik beschäftigt. Ich sehe es als Teil des grossen Plans der organisierten Volksverdummung, Entfamiliarisierung und der vorsätzlichen Verwirrung und Verbildung der Menschen. Das sehe ich sehr wohl.

Zum Thema Diäten kann ich auch nicht allzuviel sagen. Dass man das eine oder andere mal austesten will, kann ich nachvollziehen. Aber man sollte sich schon irgendwie an die Vorgaben halten, welche Nährwerte man so zu sich nehmen sollte, gerade auch im Wachstum. Und dann sollte man auch mit dem eigenen Körperbau klarkommen. Natürlich kann man mit dem Körper viel tun, aber ganz fundamentale Veranlagungen lassen sich nicht vollkommen überwinden. Wirklich lausig sind für mich die Leute, die stets an allem rumkritisieren und herummobben, was das Zeug hält. In deren Augen mag man durchaus Potential haben für deren Respekt, nur ist es dummerweise stets so, dass man einfach nie so dasteht, wie von denen gewünscht. Diese Heinis haben nur eines verdient: Einsamkeit!

Abschliessend habe ich definitiv auch keine echte Lösung. Einen Ansatz sehe ich darin, den Unsinn, den viele Menschen mit grossem Sendungsbewusstsein vertreten und allen aufzwingen zu wollen, abzulehnen, wenn möglich auch nachweisen, dass die Unterstellung schlechter Absichten berechtigt ist. Wenn das mal läuft, versuchen, diese Programme wieder aus dem Staat herauszubekommen und sie in private Hände zwingen, wo sie ohnehin nicht konkurrenzfähig sind. Das wäre auch das beste Gesundungsprogramm für die meisten staatsabhängigen.

Sort:  

Danke für die lange Antort! Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Es gibt besonders für den Punkt, dass es ein Plan ist, leider keinen eindeutigen Beweis, aber so viele Belege. Ich glaube auch daran...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45