ฟ้าหลังฝน- Der Himmel nach einem Regen

in #deutsch5 years ago

ฟ้าหลังฝน-  Der Himmel nach einem Regen 


สวัสดีค่ะเพื่อนๆ steemit วันนี้เราจะพาไปดู เขื่อนขุนด่านปราการชล ที่อยู่ในจังหวัดนครนายก ในประเทศไทยกันค่ะ วันที่เราไปเป็นช่วงเย็น หลังจากฝนหยุดตก ทองฟ้าหลังฝนตกมันสวยมากจริงๆ

Hallo Freunde, heute möchte ich euch ein paar schöne Bilder von einem Ausflug aus meiner Heimat zeigen. Mein Ausflug ging zum Khun Dan Prakarnchon-Staudamm in der Provinz Nakhon Nayok in Thailand. Es regnete den ganzen Tag. Am Abend dann die Überraschung. Wunderschönes Wetter und ein traumhafter Himmel! Nach dem Regen war es sehr schön.

Sort:  

สวัสดีค่ะ คุณ@rungna ยินดีที่ได้รู้จักนะคะ
เราเป็นตัวแทนโหวตให้กับกลุ่มคิวรี่ ที่โหวคให้เฉพาะโพสต์ภาษาไทย..แต่ชุมชนไทยมีกฎว่า พวกเราจะไม่โหวตให้กับโพสต์ของตัวเอง เพราะพวกเราต้องการเก็บพลังโหวตเอาไว้ช่วยโหวตให้เพื่อนๆ...พูดง่ายๆคือ สนับสนุนซึ่งกันและกัน เพราะชุมชนไทยยังเล็กมาก จำเป็นต้องช่วยเหลือซึ่งกัน....เราอยากจะขอร้องคุณ ช่วงนี้อย่าเพิ่งกดโหวตให้กับตัวเองนะคะ ขอบคุณล่วงหน้าค่ะ ถ้าอยากรู้เกี่ยวกับกฎโปรดอ่าน โพสต์นี้ นะคะ และนี่ก็เป็นโพสต์อื่นๆเกี่ยวกับสตีมอิท โพสต์ที่สมาชิกใหม่ควรรู้

โอเครค่ะขอบคุณที่แนะนำค่ะ😊

Ich habe gerade auf die Karte gesehen. Jetzt weiß ich wo der Staudamm in Thailand ist. Falls ich mal nach Thailand komme ist das bestimmt einen Ausflug wert! Es ist auf jedenfalls sehr sehenswert.

Ich glaube Du hast das anders gemeint. Falls Du einen Übersetzer benutzt kommt manchmal ein anderer Sinn in Deutsch heraus. Das ist oft nicht einfach. Ich habe aber auch auf die Karte gehen und weiß jetzt auch wo der Staudamm ist.

Wunderschöne Bergbilder mit ihrer Umgebung. Das erinnert mich auch ein bischen an meine Kindheit am Rande des Mittelgebirges Harz. Auf meinem 8 km-Weg zur Schule bin ich nur Berge rauf und runter gefahren - ob Sommer oder Winter. Das war 1/2 Std. Früh- und Nachmittagssport.

Congratulations @rungna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine challenge - Love is in the air!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56766.86
ETH 2492.90
USDT 1.00
SBD 2.36