Von der Emscher an die Mosel #2 – Baupläne

in #deutsch5 years ago

EM  Baupläne.jpg

Das neue Haus

Unser neues Haus wird ein voll unterkellerter Bungalow sein. Die Wohnfläche beträgt ca. 130m² aufgeteilt auf eine Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, Badezimmer und Gäste WC.

Der Keller ist komplett gefliest, trocken und hat eine Deckenhöhe von ca. 2,5m. Neben dem Hausanschlüssen befindet sich auch eine Waschküche mit Heizung dort unten. Ein Raum wurde von einem Vormieter als Partyraum genutzt, der Rest als Stauraum oder Vorratskeller.

Zusätzlich gibt es einen Dachboden. Die niedrige Deckenhöhe würde aber nur eine Nutzung als Stauraum in frage kommen. Über den Dachboden sind wir uns bereits einig geworden so zu tun als gäbe es ihn gar nicht, damit wir auf keinen Fall auf die Idee kommen dort Sachen zu lagern.

Die m² Zahl des Gartens habe ich vergessen zu erfragen. Ist aber auch egal. Der Garten ist etwas kleiner als unsere jetziger, aber dafür besser geschnitten und immer noch mehr als ausreichend groß für unsere Zwecke.

Die Planung kann beginnen

Die Baupläne haben ich selbstverständlich gleich meiner Freundin übergeben. Sie ist, was das Einrichten von Wohnungen angeht, sicherlich die bessere Planerin von uns beiden.
Sie wird jetzt mit Zollstock, Stift und Zettel in der nächsten Zeit sehr viel mit der Planung beschäftigt sein. Da wir von einem kleinerem in ein größeres Haus ziehen sollten die meisten Möbel ohne Probleme passen. Ich lasse mich mal überraschen zu welchem Ergebnis sie kommen wird.

Ausmisten

Eines steht bereits jetzt schon fest. Wir werden definitiv ganz kräftig ausmisten! Es gibt so viele Dinge die man aufbewahrt und gar nicht benötigt. Diese Dinge sollen uns in Zukunft nicht weiter begleiten.

Beste Grüße

RuhrSearch

Sort:  

Viel Glück beim ausmisten wünscht
ein Typ mit Messi Veranlagung 😂

Ich war auch lange Zeit ein Sammler von allem was man eventuell irgendwann mal gebrauchen kann. Meine Freundin hat mich irgendwann dazu gebracht mit dem wegschmeißen anzufangen und ich muss sagen das es gut tut sich von so einigen Dingen zu trennen 😁

Posted using Partiko Android

Versucht meine Frau seit Jahren 😁
Aber ich tu mich da immer noch schwer.
Daher schmeißt sie das Zeug weg wenn ich nicht da bin. Und ich merke das nicht mal.

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht merken wenn von meinem Zeug was weg geschmissen wird 🤣

Bisschen !BEER zum sammeln 🍻🤣

Posted using Partiko Android



Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @ruhrsearch! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99