You are viewing a single comment's thread from:

RE: An Experiment in Passivity -- Day 20 -- Ist eine spezfisch deutsche Kultur indentifizierbar?

in #deutsch7 years ago

Wunderbar ausgedrückt. Ich glaube es geht vielen so wie du es beschreibst. Wenn man hier ist, vermisst man dort. Wenn man dort ist, vermisst man hier ;-)

Für mich hier als Dazugekommener ist es eigenartig. In Deutschland kann man alle Kulturen der Welt bewundern und zelebrieren außer einer -- deutsche Kultur. Da haben wir Deutschen mit Migrationshintergrund ein bisschen mehr Freiheit, die deutsche Kultur zu würdigen. Aber sogar ich überlege ich mir das, bevor ich das tue.

Wenn ich andere Länder besuche, finde ich Kleinstädte wesentlich interessanter als Großstädte. Der Grund -- die Großstädte, im Vergleich, sind ein kultureller Einheitsbrei.

So wie es ausschaut, wird es in den westlichen Nationen in ein paar Jahrzehnten überall einen Einheitsbrei geben. China, Japan und die meisten anderen Länder werden noch ihre Kulturen behalten. Naja ...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60265.23
ETH 2324.47
USDT 1.00
SBD 2.55