You are viewing a single comment's thread from:

RE: An Experiment in Passivity -- Day 20 -- Ist eine spezfisch deutsche Kultur indentifizierbar?

in #deutsch7 years ago (edited)
  1. Was Chat betrifft. Ja es gibt anscheinend eine lebhafte deutsche Chatgruppe, allerdings bin ich nicht dabei und kenne mich ebenfalls damit auch nicht aus.
  2. Ich muß zugeben, dass ich mich mit der Situation in Spanien nur sehr oberflächlich beschäftigt habe. Es ist immer gefährlich eine Meinung von Schlagzeilen zu bilden. Auf der einen Seite zeigt es wie die EU eine Volksabstimmung verhindern will, aber auch wie die Abschwächung des Nationalstaates Probleme mit sich bringt. Aber ich weiß zu wenig über Spanien.
  3. Übrigens ist es sehr interessant wie Länder, die ihre Souveränität an die Soviet-Union abgaben, nun als EU Mitglieder die European-Union betrachten.
  4. Mitteleuropäisch. Ja, es gibt eindeutig eine mitteleuropäische Kultur, und es gibt auch eine christlich-abendländische Kultur. Es gibt aber auch, für mich, eine eindeutig deutsche Kultur. Das eine schließt das andere nicht aus. Ein enger Bund der mitteleuropäischen Nationen, wäre, m.m.n., ein wesentlich sinnvolleres Bündnis wie die jetzige EU gewesen. Die EU braucht dringend Reformen.
  5. Das Europäische Parlament kann nur „nein“ sagen. Debaten-Club mit Spesen, und ein gefundenes Fressen für Lobbyisten.
  6. Hoffnung ist hoffentlich parteiübergreifend :-)
Sort:  

Exzellente Punkte! Besonders Punkt 5. Ich habe viel dazu recherchiert und was ich da gefunden habe. Auweia. Wieder ein Club, der sich selbst gegründet und finanziert hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64403.69
ETH 3463.55
USDT 1.00
SBD 2.50