COVID19 - Home Office Week2

in #deutsch4 years ago

csm_iStock-1201197374_d02cfa5452.jpg

Was gibt es neues aus dem COVID19 Home Office der letzten 7 Tage zu berichten? Lasst mich mal kurz überlegen? Hmmm.......Also es hat sich nicht allzu viel verändert. Ich blicke nach wie vor noch aus demselben Fenster, die Autos bewegen sich von links nach rechts und umgekehrt. Menschen gehen an schönen Tagen spazieren und halten brav Abstand voneinander. Es laufen noch keine Zombies durch die Straßen und die Aliens sind noch nicht gelandet um uns zu retten. Also alles wie in der ersten Woche.

Mein Kaffeekonsum ist exorbitant angestiegen, was darauf zurück zu führen ist, dass ich im Home Office die Möglichkeit besitze den Kaffee mit an meinem Schreibtisch zu nehmen und nicht in einer Kantine verharren muss um den Kaffee zu genießen. Auffällig ist, dass mir die physischen Treffen mit Kollegen/innen in der Kantine mehr fehlen als ursprünglich angenommen.

Der Mensch gilt in Notsituationen als Ideenreich und kreativ. Wenn jemand aus deinem Verwandtenkreis Geburtstag hat, du dich aber nicht mit ihnen physisch treffen kannst, was bleibt dir da anderes übrig als eine virtuelle Geburtstagsparty zu feiern. Funktionierte überraschend gut und plötzlich erkennen auch die härtesten Kritiker der Digitalisierung den Mehrwert der neuen Technologien.

So eine virtuelle Party hat schon was. Man kann zu Hause feiern, muss sich nicht den Kopf machen ob man noch mit dem Auto fahren muss, es gibt keine Diskussion ob dein Partner/in auf den Alkohol verzichtet, weil ja jemand mit dem Auto fahren sollte. Man hat wesentlich weniger abzuräumen, weil alle in ihren eigenen vier Wänden sitzen und man braucht sich nicht den Kopf machen was man zu Essen vorbereitet.

Meine Haare werden länger, der Bart auch. Stellt sich die Frage: Welche Frisur werde ich mir nach der Krise zulegen? Vielleicht einen 80iger Vokuhila?

vokuhila-peruecke--mw-100436-1.jpg

Mutiger Ansatz :-)

Gestern war das Wetter zumindest so gut, dass man eine kleine Runde mit dem Rad drehen konnte. Das war echt fein. Normal tummeln sich die Menschen an einem Samstag in den Ortschaften. Gestern war alles gespenstisch ruhig.

Damit ist die zweite Woche im COVID19 Home Office rum. Jetzt folgt Runde drei.

Stay Healthy und bis nächste Woche.

Sort:  

alles liebe dir weiterhin-lg feuerelfe

danke dir. stay healthy

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 60602.44
ETH 2617.13
USDT 1.00
SBD 2.61