Hallo Steemit Community

in #deutsch6 years ago

Mein Name ist Robin Schnider, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Luzern, Schweiz. 


Als gelernter Informatiker, dem in der Ausbildung alles über Zentralisierung beigebracht wurde, war ich natürlich sehr interessiert, als Noël aka @relationtrip mir von der Dezentralen Blockchain-Technologie erzählt hat. Mittlerweile bin ich dabei, mir Wissen rund um Blockchain aufzubauen. Auch habe ich mich nun entschieden, der Steemit Community beizutreten, um ordentlich mitzumischen. 

Neben meinen Beruf als Informatiker, welchen ich zu 70% ausübe, habe ich ein kleines Nebengewerbe als Fotograf. Sonst gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio und in den Yoga Unterricht. 

Falls du Interesse hast, darfst du gerne auf meiner Webseite oder meinem Instagram Account vorbeischauen.

http://www.robinschnider.ch

https://www.instagram.com/robin.schnider


Mein Hauptfokus in meinem Leben liegt aber an meiner Entwicklung. Ich liebe es mich selber zu beobachten, wo und wann ich wie funktioniere im Alltag und in meinem sozialen Umfeld. Dabei stelle ich mir jeden Tag die gleiche Frage:

Wie kann ich morgen mein Potential noch mehr ausschöpfen als heute?


Um diese Frage zu beantworten, habe ich begonnen mich mit mir selber auseinander zu setzten. Ich liebe es mich selber zu reflektieren und verborgene Teile in meinem Geist zu erforschen. Natürlich spielt auch der physische Part eine essentielle Rolle. Darum beschäftige ich mich nun seit längerem intensiv mit dem Thema Ernährung, Sport und Schlaf. Dies soll auch das Zentrum meines Steemit Blogs sein. Ich will mein erarbeitetes Wissen teilen und euch von meinen Erfahrungen erzählen. Davon erhoffe ich mir euch den einen oder anderen einfachen Hack mitzugeben und mich auch mit Menschen auszutauschen, welche ebenfalls an ihrem Energielevel feilen. 

Aber warum genau mache ich das? 

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in der heutigen Zeit nur ein Bruchteil von unserem Potential ausschöpfen. Ich glaube, dass wir mit den richtigen Tools und Techniken verborgene Teile in uns aktivieren können, die es uns erlauben alles zu erreichen, was wir uns von Herzen wünschen.

Bezüglich bloggen habe ich noch so gut wie keine Erfahrung. Dieser Text den du gerade liest, hat mich im gesamten sicher drei Stunden gekostet und wie oft ich ganz von vorne angefangen habe, will ich gar nicht erst erwähnen. ;-) Ich glaube aber fest daran, dass meine Schreibfähigkeiten sich stetig verbessern werden. Somit freue ich mich riesig, schon bald meine ersten Texte zu veröffentlichen.   

See u soon,

robin 

Sort:  

Hi great post
We are looking for Swiss people or people living in Switzerland to create a big community join us on Discord chat
Lets grow the community of the Cryptocountry together

Sorry.. can't join.. Invite is out of date :(

Welcome to Steemit!

Wilkommen Robin auf Steemit und da schliesse ich mich an @relationtrip an. Die Schweizer Community wächst und wächst so etwas freut mich zu sehen! :)

Vielen Dank. Hab mir gerade dein Profil angeschaut. Interessante Beiträge. :-)

Ihr seid übrigens in der selben Facebook Gruppe ;)

Aaaah. ;) und auf sola ist er doch au neustens? :D

Hallo Robin,

Willkommen bei Steemit. Interessantes Thema, bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse :)

Grüße aus Stuttgart

Stuttgart!! sehr geil, wir kommen auch aus Stuttgart, sind nur sehr selten da. Du bist der erste Stuttgarter den ich hier treffe.

Ja geil. Bin auch erst relativ neu hier. Werde wohl jetzt öfters auf deinen Blogs vorbeischauen :)

Yeaaah Danke! Bin gespannt wie es dann ankommt ;-)

Eh klar, dass es @relationtrip war, der dich hier her gebracht hat. Nicht nur Sola überschwemmt ihr Schweizer, jetzt auch noch Steemit. Na dann, WILLKOMMEN

hehehe :D So muss das sein.

Hahaha wer sonst... :P Danke dir!

Loading...

Hallo und willkommen...werde Deinem Kanal folgen.

Vielen Dank. :-) Bin gespannt wie meine Beiträge ankommen werden.

Heyoo Willkommen Robin !
Einen tollen Start hier auf Steemit wünsch ich dir !

Danke Dominic! :)

Willkommen auf Steemit Robin. Wünsch dir ganz viel spaß und Erfolg hier.

Falls du Interesse hast der Community deine Fotografie Künste zu zeigen kann ich dir den @photocontest von @juliank nur wärmstens empfehlen!

🤙

Hey danke vielmals. Das werde ich mir bestimmt anschauen!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58269.26
ETH 3067.65
USDT 1.00
SBD 2.25