Tagebuch des kleinen Wirt - Angekommen in Kitzbühel

in #deutsch6 years ago

Die Anfahrt war ganz gemütlich und stressfrei- viel zum Schauen, da im Raum vom kleinen deutschen Eck richtige Schneemassen, Lawinen und Muren den Weg zeichnen - aber leider nicht ganz beschwerdefrei.

image

Ich habe mir gestern bei einem Besprechungstermine eine kleine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Der hausgemachte Speck vom Opa war geschmacklich ok, aber durch das intensive Räucheraroma habe ich das fehlerhafte Fleisch nicht mehr wahrgenommen. Und bereits 3 Stunden später stellten sich Fieber, Schüttelfrost und die üblichen Nebenwirkungen ein.

Ausschließen kann ich alles Andere, da ich durch Sport und Fasten außer Wasser sonst nichts zu mir genommen Habe.. und das bis jetzt nicht.
Gegen 12:00 suchte ich des letzte, schmerzhafte Mal den ohnehin nicht mehr vorhandenen Mageninhalt von mir zu geben. Seitdem bin ich dicht;-)

image

Jetzt liege ich anstatt in der Schirmbar unter dem Hocker, bei Familie Hinterseer in der Pension - mit Blick auf die Piste, im Bett und versuche bis morgen fit zu werden. Denn am Besten hilft ja Schlaf;-)

Liebe Grüße aus Kitz, alles Liebe, Euer kleiner Wirt

@automation und @cleverbot tragen natürlich zur Genesung bei!

Sort:  

Ich hoffe sehr, daß Du morgen mit auf die Piste kannst. Wäre ja sonst doof!

Tut mir leid komm her Schatz ich tröste dich!

Windmill windmill farm the land.

Hi @robertgelbmann!

  • you have 15 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 100536187143 or 0.052 $
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.010 $) is above 0.011 $

For the last time take a good hard look.

Viel Schnee, schon zuviel zumindest in manchen Gegenden :)

Gute Besserung und dann viel Spaß im Schnee. Liebe Grüße Alexa

Dann muss aber gewaltig was schief gelaufen sein wenn gesalzenes geräuchertes verderben soll ,aber nichts ist unmöglich .
Gute Besserung und immer genügend Schnaps nach Opas Speck zu sich nehmen das tötet ab

Dann muss aber gewaltig was schief gelaufen sein wenn gesalzenes geräuchertes verderben soll ,aber nichts ist unmöglich .
Gute Besserung und immer genügend Schnaps nach Opas Speck zu sich nehmen das tötet ab

Ist mir auch schon mal passiert. Ich hab einen geräucherten Schinken (keinen billigen) als Wichtelgeschenk bekommen. Schön eingeschweißt. Trotzdem grünlich überzogen. :/

Hallo @isarmoewe das kann verschiedene Gründe haben.
Es kann an der Lichtbrechung liegen, oder auch ein Reifeschimmel, Käseliebhaber können oft nicht genug davon bekommen,
Reifeschimmel kann man abwaschen und unbedenklich verzehren , wenn er verdorben wäre würdest Du es riechen 👃
Vorsicht ⚠ ist bei gekochtem Schinken geboten. Der hohe Wasseranteil macht in so empfindlich , als Aufschnitt habe ich den nie länger als zwei Tage .
Wenn Du Dir nicht sicher bist schneide es weg .

Um Dir genau zu sagen müsste ich ihn in der Hand haben so das man in von allen Seiten begutachten könnte und mal Drücken könnte es sollte kein Wasser mehr austreten mit der Zeit können sich aber an der Oberfläche Salz Kristalle bilden.
VgA

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht,... wenn der Fettanteil bereits vor dem Räuchern hinüber war, kann es passieren.
Ist aber selten - richtig;-)

Posted using Partiko iOS

Oh nein! Gute Besserung und hoffentlich bist du heute wieder fit! 💪🏻

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64512.68
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.82