Sind wir Höhlenmenschen?

in #deutsch6 years ago (edited)


Ich erwarte nicht das jeder meine Meinung teilt, aber ich sehe die Menschheit insgesamt immer mehr geistig verkümmern. Die Matrix und die Höhlenwand sind so ziemlich das selbe und Fakt ist, was dort an der Höhlenwand läuft, bestimmen andere und die, die bestimmen was dort läuft, haben die Kontrolle über unser Leben übernommen. In dem Augenblick wo man das realisiert, hat man die Chance sein Leben wieder unter die eigene Kontrolle zu bekommen. Der erste Schritt auf dem Weg in die Freiheit: Erkenne das DU unfrei bist!
Es hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme richtig heftig geregnet. Das ist also kein Rauschen :-)

Wahrscheinlich werde ich es in meinem Leben nicht mehr erfahren, warum die Menschen so ignorant gegen ihr eigenes Wesen sind. Warum interessiert sich niemand mehr für die Sinn-Fragen? Ich denke, diese Fragen zu beantworten ist unsere Aufgabe ...


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Der Schöpfer möchte womöglich nicht, daß wir, seine Kreaturen, über den Sinn das Daseins nachdenken. Dieser Gott liebt diejenigen, die sich nur für essen, trinken und Unterhaltungsprogramm interessieren. Die macht er glücklich. Die, die sich über den Sinn des Daseins klar werden wollen, mag er nicht so. Sie könnten ja feststellen, daß der Schöpfungsakt mit uns Menschen alles andere als perfekt war. Das würde ihn in seiner göttlichen Eitelkeit treffen. Deswegen hat Gott noch zu guter Letzt die infantilen Pfaffen geschickt, um uns zu verwirren und ihm nicht auf die Schliche zu kommen. So müssen wir bis zur Erlösung Sklaven der Matrix bleiben.

Hat Er uns nicht nach seinem Ebenbild erschaffen? Würde das ein eitler Schöpfer tun? Alles was wir heute erleben ist ein Produkt des freien Willen, der uns ja von Gott gegeben wurde. Ich würde sagen, Satan manipuliert unseren Willen, in dem er unser Weltbild verzerrt. Geld und Erfolg werden gleichgesetzt und erfordern einen starken Egoismus. Wir können gar kein eigenes Bewusstsein entwickeln oder nur mit Mühe, weil alles fremdbestimmt wird in unserem Leben. Deswegen sagt uns das kurze Gleichnis über den Weizen und das Unkraut alles, was es dazu zusagen gibt. Am Anfang sollte sich jeder die Frage stellen, wie komme ich zu meinem Gottesbild. Wer hat das in meinen Kopf transportiert. Im Anschluss wird eine sehr lange Reise der Erkenntnisse folgen ...

Danke für Deine Antwort, Rob!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 63252.28
ETH 3044.03
USDT 1.00
SBD 2.52