You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? In der Schule? Und unsere Kinder? Als Kollektiv? Fortsetzung!!!

in #deutsch6 years ago

Nur für diesen einen Beitrag bekommst Du von mir ein Follow. Egal was Du vorher geschrieben hast oder später noch schreiben wirst, selbst wenn Du mich kritisieren wirst, werde Dich dich für diesen Artikel mögen :-). Dafür kannst Du Dir zwar nichts kaufen, aber ich habe den Status von Plankton (dazu muss ich mal ein Gedicht schreiben) und mein Upvote ist mickrig. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, wie unser Bildungs-System zwingend keine große Denker hervorbringen kann. Dieser Anschauungsunterricht mit dem Auswendiglernen züchtet letztlich, und ich denke das ist volle Absicht, gehorsame Bürger. Das ist wohl auch das Ziel dieser Bildung. Dabei verkümmert der menschliche Geist und vielen geht der gesunde Menschenverstand komplett verloren. Deswegen bin ich erfreut, hier auf Steemit so viel intelligenten Input zu bekommen. Das gibt mir Hoffnung, dass der menschliche Geist nicht einfach wie eine Kerze auszupusten ist. Prima, Danke! Es lebe der freie menschliche Geist!

Sort:  

Danke für deinen Kommentar. Ich freu mich über jeden Upvote, denn nicht viele lesen umfangreiche Artikel in Zeiten der Kurznachrichten.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59329.35
ETH 2613.53
USDT 1.00
SBD 2.44