Im Spiegel der Erkenntnis

in #deutsch6 years ago

image.png

Ich weiß allein, dass meine Gedichte nicht immer einfach zu verstehen sind. Deswegen schreibe ich sie auch für Leute mit einer philosophischen Ader ... Diese fühlen meine Gedichte. Es sind nicht nur Worte, die ich transportieren will, sondern tiefe, sehr tiefe Gedanken, die im Grunde das SEIN thematisieren.

Im Spiegel der Erkenntnis

Es wohnt ein Geist,
dort, in der Mitte der drei Spiegel,
die Seit´ an Seit´gelehnt, einander stützen ...
und ewiglich erwidert sich der Blick im eignen Antlitz,
um sich auf immer im radienlosen Kreis vollkommen zu verzehren ...

Schlage der Zeit ein Loch in die Tür ...
ich schenke dir den Mut dafür!
Auf Papier geweinte Seelen-Tinte ...
unterm schwarzen Krähen-Himmel ...

Sei nicht weinend, weiche Seele ...
Keine Zwietracht säh´, Verstand ...
Keine Torheit macht entstellter,
als sich nicht geliebt zu glauben!
Hast du dieses erst erkannt,
keine Nacht ich dir mehr stehle ...

© Rob Alphanostrum

Sort:  

Wundervolle Worte...

Darin spiegelt sich das fraktale Sein des Lebens wider!

Herzlichen Dank für dieses Gedicht!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97