Sort:  

Aus Honig macht man MET !
SKOL
Mittwoch ist Wodanstag !
Sammlung-altertümlicher-Tri.jpg

Auch, aber nicht nur. :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Sehr cool!
Wir hatten, als ich noch ein Kind/Jugendlicher war, selbst 20 Bienenvölker und ich durfte immer mithelfen. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, versuchte ich mich zu erinnern, warum unser Honig damals nicht kristallisierte, finde aber aktuell keine Antwort in meinem Kopf. Werde meine Mum aber das nächste Mal fragen, die weis das sicher noch:-)

Kann es sein, dass Ihr im Frühjahr zu lange zugefüttert habt?

Mit freundlichen Grüßen, Robert

Es kommt manchmal auf die Zuckerzusammensetzung an. Es gibt Honigarten die bleiben einfach flüssig.

Wenn etwas von der Sommertracht mit in die Frühtracht getragen wird, kann es sein, dass der Honig erst viel später anfängt zu kristallisieren. Ist da meist individuell.

Gruß
RivalzZz

Alles klar, Danke für die Info - hört sich Plausibel an.
Schönen Abend

Fein aufgepasst mein lieber @rivalzzz 😁

Super Beitrag👍... ich finde es so wichtig das viel zum Thema Bienen & Honig erklärt und vermittelt wird um sich über die Notwendigkeit sie zu schützen und zu unterstützen mehr bewusst zu werden🤗
Und ich freue mich über jeden ambitionierten Imker und habe vollsten Respekt für Ihren Einsatz und den Honig!!

Ich kann jedem mit etwas Platz im Garten für eine wilde, bunte Ecke Phacelia nur empfehlen - die Bienen fliegen wirklich drauf und den Boden verbessert das hübsche Pflänzlein auch wenn man es z. B. als Mulch verwendet. Zwar kann Phacelia sich durchaus selber aussäen und begegnet einem dann vielleicht im nächsten Frühjahr auf anderen Beeten wieder, ist dabei aber nicht lästiger als z. B. Akelei :)

Man kann gar nicht genug Reklame für die Bienen und das Imkern machen!

Dein Kumpel ist komplett auf der richtigen Spur und es freut mich, daß er eine so gute Ernte einbringen kann. Das ist nicht selbstverständlich.

Habe mal zwei Gläser Honig von einem Bekannten verzehrt. Der hat ein bisschen wie nach mit einer Eukalyptus-Note geschmeckt. War lecker. Er meinte, das wäre die Linde.

Supi - noch ein Honigfan!!! Ohne Bienen würde die Menschheit verhungern... oder so ähnlich lautet ein Spruch bei uns im Vereinsheim ;-) Bienen sind wirklich so wichtig und super spannend.

Ich müsste eigentlich meine Oreganopflanzenblüten abschneiden, weil die sich überall hin aussäen. Aber die sitzen voll mit Hummeln, Bienen und Schmetterlingen... das ist zu schön. Naja, so habe ich immer mehr Oregano, was soll's.

Das sieht sehr lecker aus und auch das Etikett ist ansprechend =)

Ich durfte vorgestern auch einer Imkerin bei ihrer Arbeit zuschauen! Das war wirklich interessant und imposant! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63618.84
ETH 2623.39
USDT 1.00
SBD 2.78