Auf die Größe kommt es an! Tipps für ein gutes Vorschaubild auf Steemit

in #deutsch8 years ago





Kennt Ihr das auch?

Da suchen und basteln ewig an einem guten Bild für unseren nächsten Artikel und in der Vorschau ist das Bild abgeschnitten und nicht in seiner vollen Pracht zu sehen.

So einfach macht ihr ein Bild, das perfekt in die Vorschau passt.

  • das Vorschaufenster für das Bild hat genau diese Maße in Pixeln
    • 125x75
  • Also sollte ein Bild nur ein vielfaches davon sein
    • z.B.: 840x470 600x336 320x179
  • 840x470 ist besonders gut, weil 840px die genaue Seitenbreite von Steemit Artikel ist und das Bild perfekt rein passt wie das Bild oben



Beispiel in 600x336



Und in 320x179

Sort:  

Das Format nennt sich 16:9 :)

Beispiel:
320 Pixel durch 16 mal 9 gibt 180

danke für die info. wollte auch noch rausfinden, welches seitenverhältniss das ist.

Ich hatte bisher meine Bilder meistens in 800x600 angelegt, aber werde deinen Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke!

geht ja nur um das erste bild

sehr hilfreich, thx.

Werde mal 840x470 probieren.
Habe es bisher einfach absichtlich zu groß gemacht, dann quetscht steemit das passend in den Beitrag :)
#deutsch #hilfe finde ich gute tags !

Danke, sehr hilfreich. Ich habe bei meinem letzten Post ewig gebastelt, bevor ich es wenigstens schlecht hinbekommen habe.

Man kann auch ein Bild im Hochformat nehmen, muß aber dann drauf achten, daß der interessanteste Teil genau in der Mitte des Bildes liegt.

aber ist dann eher glücksache ob das dann gut aussieht. man muss wohl viel rumprobieren damit es passt.

Dankeschön und upvote von @anjoke.

Dank zurück

Vielen Dank, dass kommt mir wie gerufen! Habe mich nämlich gerade über mein abgeschnittenes Bild geärgert...

ja, das hat mich auch genervt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.035
BTC 64646.46
ETH 3357.15
USDT 1.00
SBD 4.44