You are viewing a single comment's thread from:

RE: Säbelrasseln und Zähneknirschen: Der Klang des Stahls!

in #deutsch6 years ago

Danke für deine ausführliche Antwort, bei deinem ersten Punkt kann ich dir auf jeden Fall zustimmen und sehe das auch als Problem.
Ich stimme dir zu, der Wert des Klimas ist schwer zu beziffern. Als Beispiel wäre zum Beispiel die Wald Schäden durch die starken SO2 Werte und dem damit verbundenem saureren Regen. Hier wurden allerdings auch neue Regelungen hervorgebracht und der SO2 Ausstoßs von gewissen Anlagen hat sich von 1000minigramm/m^3 auf 100 minigramm/m^3 gesenkt. Aber niemand kann mir wirklich sagen, wieviel der Wald Wert ist.
Bei dem Klimawandel allerdings mache ich mir die Sorge, dass es aufgrund der positiven Rückkopplungen zu spät ist, wenn man den tatsächlichen Schaden sieht. Allerdings kann man heutzutage auch schon verstärkte ExtremWetter Ereignisse beobachten. Die Frage ist hierbei auch wiederum, welcher Anteil ist natürlich und was ist durch anthrophogene Einflüsse entstanden.
Das stimmt, es würde der Wirtschaft sicher ein paar schwierige Aufgaben bescheren, allerdings denke ich mich auch, wenn es keiner Vormacht, dann werden die anderen auch nicht Nachziehen.
Was ich mich auch gerade gefragt habe ist: Deutschland ist als Standort generell sehr teuer und und wenn es nur darum geht möglichst günstig herzustellen, dann wären doch, in unserer Globalisierten Welt, schon alle Unternehmen aus Deutschland draußen. Ich frag mich ob diese Ausgaben, dem Standort Deutschland wirklich das Genick brechen würde, oder ob die Vorteile eines sicheren Standortes mit guter Bildung weiterhin überwiegen würde.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66740.62
ETH 3336.11
USDT 1.00
SBD 2.72