You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über mein Leben selber Bestimmen

in #deutsch6 years ago

Lieber Lammbock
Vielen Dank für deine Worte. Ich diskutiere gerne auch mit Leuten die Argumente bringe, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Ich halte nicht viel von Herdenimmunität. Ich glaube nicht das wir durch Impfungen Immun werden können (speziell bei Kinderkrankheiten) Diese erreger gibt es und wird es nach meiner Meinung auch immer geben.
Bei uns stellt sich oft die Frage.....wieso bekommen die, die z.B. gegen Masern geimpft sind, die Masern trotzdem? Wieso haben genau diese Leute Angst die Masern zu bekommen? Sie sind ja geimpft? Und ist es wirklich Sinnvoll diese Krankheiten dann als Erwachsener zu bekommen wenn ich die möglichkeit habe sie als Kind durchzustehen und nachher ja ganz Natürlich Immun wäre? Unsere Natur ist einfach toll!!! Und wir glauben das vergessen und unterschätzen die meisten heutzutage. Unser Körper ist ein Wunder.
Ich wünsche dir einen schönen Tag

Sort:  

Ich diskutiere gerne auch mit Leuten die Argumente bringe, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Ja, das mache ich auch :)

Ich halte nicht viel von Herdenimmunität. Ich glaube nicht das wir durch Impfungen Immun werden können (speziell bei Kinderkrankheiten)

Das sind Themen, die über meinen Wissensstand hinausgehen und das weiß ich auch. Bei wissenschaftlichen Themen wie diesen, finde ich es schwierig, seine Meinung durch "Glauben" zu bilden. Die absolute Mehrheit der Experten hält sehr wohl etwas von der Herdenimmunität und die Argumentation dazu ist auch plausibel. Natürlich sollte man sich immer selbst Gedanken machen, aber es gibt auch Bereiche, in denen man einsehen muss, dass man wesentlich weniger Ahnung hat als die Experten. Wenn juristische Laien z.B. von irgendwelchen Rechtsthemen reden, merkt man oft, dass sie absolut keine Ahnung haben.

Bei uns stellt sich oft die Frage.....wieso bekommen die, die z.B. gegen Masern geimpft sind, die Masern trotzdem?

Ich weiß nicht, wie häufig das passiert. Aber klar: eine Impfung bietet keinen 100 % Schutz. Aber alleine das Risiko für eine Erkrankung deutlich zu reduzieren, ist schon sehr gut.

Wieso haben genau diese Leute Angst die Masern zu bekommen? Sie sind ja geimpft?

Soweit ich das überblicken kann, richtet sich die Sorge eher um jene Menschen, die aus bestimmten Gründen (schwaches Immunsystem etc.) keine Impfung bekommen können.

Und ist es wirklich Sinnvoll diese Krankheiten dann als Erwachsener zu bekommen wenn ich die möglichkeit habe sie als Kind durchzustehen und nachher ja ganz Natürlich Immun wäre?

Am Besten wäre es natürlich, wenn man überhaupt nicht krank wird. Auch für Kinder kann eine Masernerkrankung gefährlich werden. Aus strafrechtlicher Sicht stellt sich mir gerade die Frage, wie sich Eltern strafbar machen, wenn sie ihr Kind bewusst (z.B. in einer "Masernparty") mit Masern anstecken lassen. Spontan denke ich da an eine (versuchte) gefährliche Körperverletzung.

Unsere Natur ist einfach toll!!! Und wir glauben das vergessen und unterschätzen die meisten heutzutage. Unser Körper ist ein Wunder.

Da stimme ich dir absolut zu!

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Das Thema geht auch über Renans Wissensstand hinaus, nur würde sie das nie zugeben.

Sie verlagert das Thema ja in Richtung Glauben und daher ein bisschen weg vom Wissen.

Posted using Partiko Android

Wir sind eben der Meinung, dass es sehr wichtig ist wenn wir ab und zu krank werden. Heutzutage haben wir viel zu wenig Zeit um Krank sein zu dürfen, nicht einmal mehr unsere Kinder. Sofort muss man wieder gesund werden, obwohl es von mir aus gesehen immer einen Grund gibt wieso das man krank wird.
Ich bin nicht so begeistert von der Wissenschaft....ich denke es wäre nötig dass wir wieder viel mehr GLAUBEN. Mich fasziniert der Spruch....Wenn 50 Millionen Menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
Das mit den Masernpartys ist so eine Sache....wir sind überzeugt dass die Masern wichtig sind für unsere Kinder, und sie sollen sie auch als Kinder bekommen. Dank unserer "tollen" Pharmaindustrie ist aber der natürliche Kreislauf der Natur völlig durcheinander. Darum verstehe ich Eltern die sich dann die Erreger dort holen wo sie noch vorkommen.
Und apropos gefährlich....es gibt nicht sehr viele komplikationen oder sogar Todesfälle bei den Kinderkrankheiten. Ich weiss die genaue Zahl nicht (bin darin nicht so toll mir das zu merken ;))aber im Strassenverkehr sterben definitiv einige mehr. Und meistens werden von den Medien die Todesfälle so hingestellt, als wäre das Kind an den Masern gestorben. Dass es noch einen Herzfehler oder ein sonstiges Leiden hatte verschweigen sie geschickt.
Ich gebe auch gerne zu dass ich sehr vieles nicht weiss, und höre gerne Menschen zu die Ahnung haben. Ich glaube aber dass man diese Leute richtig suchen muss.
Es macht Spass mit dir zu reden....du sagst deine Gedanken und ich meine. So stell ich mir das auch vor und so soll es auch sein :)

Ich bin nicht so begeistert von der Wissenschaft....ich denke es wäre nötig dass wir wieder viel mehr GLAUBEN.

Ich finde, dass Glauben vor allem dort angebracht ist, wo man etwas nicht besser weiß. Insbesondere bei Religion ist das der Fall. Glaube ist eine gute Möglichkeit, sich Dinge einfach zu erklären, die man ansonsten nicht versteht. Beispiel: "Die Erde ist eine Scheibe". Schon vor über 2000 Jahren konnten Wissenschaftler das widerlegen und haben sogar den Erdumfang berechnet. Wer das aber nicht gewusst oder verstanden hat, konnte sich mit der flachen Erde eine einfachere Erklärung liefern. Die runde Erde setzt schließlich die Gravitationskraft voraus, die zugegebenermaßen nicht leicht zu verstehen ist. Da ist es natürlich "praktischer" das durch eine leichtere Antwort zu vermeiden.

Interessant ist es, dass in den letzten Jahren wieder vermehrt Menschen an die flache Erde glauben. Ausgerechnet in Zeiten, in denen wir um die Erde fliegen oder sie aus dem Weltall betrachten können, wenden sich einige Menschen der Wissenschaft ab. Vielleicht liegt das daran, dass wir mittlerweile zu viele Informationen bekommen können und manche Menschen deswegen einfach aussteigen.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!

Klar, nur weil viele etwas wiederholen, ist es noch lange nicht richtig. Wenn aber fast alle, die sich mit dem Thema professionell beschäftigen etwas sagen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das auch stimmt, doch verdammt groß.

Darum verstehe ich Eltern die sich dann die Erreger dort holen wo sie noch vorkommen.

Verstehen kann ich das natürlich auch. Ich weiß auch, dass die Eltern nur zum vermeintlich Besten ihrer Kinder handeln. Aber strafrechtlich ist das noch kein Rechtfertigungsgrund. Auch traditionell/religiös motivierte Genitalverstümmelungen geschehen z.B. meist zum vermeintlichen Wohl der Kinder. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das natürlich grundsätzlich strafbar sein sollte.

Und apropos gefährlich....es gibt nicht sehr viele komplikationen oder sogar Todesfälle bei den Kinderkrankheiten. Ich weiss die genaue Zahl nicht (bin darin nicht so toll mir das zu merken ;))aber im Strassenverkehr sterben definitiv einige mehr.

Wenn man durch die Impfungen nur ein paar Kinderleben retten kann, ist das doch schon nicht schlecht. Im Ende läuft es auf eine Kosten-Nutzen-Analyse hinaus. Nachdem die Risiken von Impfungen grundsätzlich sehr gering sind, überwiegt dennoch der Nutzen. Das muss man natürlich für jede einzelne Impfung individuell überlegen. Ich kann absolut verstehen, dass man manche Impfungen nicht für sinnvoll hält. Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, müssen sich nicht jedes Jahr eine Grippeimpfung geben lassen, klar. Aber Impfungen generell abzulehnen, halte ich für falsch.

Ich gebe auch gerne zu dass ich sehr vieles nicht weiss, und höre gerne Menschen zu die Ahnung haben. Ich glaube aber dass man diese Leute richtig suchen muss.

Dem ersten Satz stimme ich absolut zu, den zweiten finde ich etwas problematisch. Wenn man sich die "Experten" nämlich so sucht, dass sie einem die eigene Ansicht nur bestätigen, ist das wenig zielführend. In Zeiten des Internets findet man zu so ziemlich jeder Meinung auch "Experten", die diese vertreten. Man sollte bei der Suche also schon aufpassen, dass man möglichst unvoreingenommen an die ganze Sache herangeht. Im Bereich Impfungen habe ich das Gefühl, dass die Ablehnung vieler von der Ablehnung von Pharmaunternehmen kommt. Diese kann ich im Grundsatz durchaus nachvollziehen. Diesen Unternehmen geht es selbstverständlich nur um Profit. Daraus aber den Schluss zu ziehen, dass ihre Produkte unnötig oder sogar generell schädlich sind, halte ich aber falsch.

Es macht Spass mit dir zu reden....du sagst deine Gedanken und ich meine. So stell ich mir das auch vor und so soll es auch sein :)

Geht mir auch so! Generell habe ich hier auf Steemit das Gefühl, dass man mit vielen gut diskutieren kann, auch wenn man ganz anderer Meinung ist. Das ist in Facebook nicht der Fall. Zu einer guten Diskussion gehört m.M.n., dass man auf die Argumente des Gegenübers eingeht. Das fehlt z.B. auf Facebook meistens. Deswegen bin ich froh, dass ich hier gelandet bin :)

Es macht Spass mit dir zu reden....du sagst deine Gedanken und ich meine. So stell ich mir das auch vor und so soll es auch sein :)

Geht mir auch so! Generell habe ich hier auf Steemit das Gefühl, dass man mit vielen gut diskutieren kann, auch wenn man ganz anderer Meinung ist. Das ist in Facebook nicht der Fall. Zu einer guten Diskussion gehört m.M.n., dass man auf die Argumente des Gegenübers eingeht. Das fehlt z.B. auf Facebook meistens. Deswegen bin ich froh, dass ich hier gelandet bin :)

Liebe @isarmoewe, ich erlaube mir, das an dich zu adressieren, da man es kaum besser ausdrücken kann! Und nix für ungut! ;-)

Ich finde es toll wie du immer wieder ein Satz von mir nimmst und darauf antwortest....ich weiss nicht wie das geht :( kannst du mir evt sagen wie? :))
Das mit dem Glauben lassen wir GLAUB mal so stehen ;) ich habe im Leben die Erfahrung gemacht dass auch wenn es bewiesen ist in vielen Fällen nicht stimmt. Wir machen seit 30 Jahren Homöopathie...seit ich ein Teeny bin. Wissenschaftlich ist auch bewiesen dass diese ab einer gewissen Potenz nicht mehr heilen kann. Wir haben aber schon x-mal das Gegenteil erlebt....und das ohne GLAUBEN. Für Beispiele würde ich den Rahmen sprengen, da ich 3 Geschwisterte habe und wir miteinander 14 ungeimpfte Kinder haben die Homöopathisch behandelt werden. Ich könnte also einiges aufzählen da der jüngste 3 und der älteste 22 Jahre alt ist :))
Tja....die flache Erde. Da verstehe ich zu wenig....denke aber auch da gerne quer und nicht wie die meisten auf dieser Welt.
Ich bin überzeugt, dass es mehr Impfschaden gibt als das Kinder gerettet werden. Diese sind nur nicht so laut und werden von der Pharma erdrückt. Wenn du lust hast schau doch mal im Internet unter www.impfentscheid.ch nach. Die haben viele intressante Themen.
Ja ich fühl mich auch wohl hier....kenne aber Facebook gar nicht, darum kann ich das nicht beurteilen :))

Wissenschaftlich ist auch bewiesen dass diese ab einer gewissen Potenz nicht mehr heilen kann.

Das beruht höchstwahrscheinlich auf dem materialistischen Glaubenssatz, dass nur stoffliches, also die Allopathie, heilen kann. Da setze man nun mal die Quantenphysik daneben... Aber es gibt ja seit Jahrzehnten auch Ärzte, die sowohl Allopathie als auch Homöopathie betreiben.

Ich bin überzeugt, dass es mehr Impfschaden gibt als das Kinder gerettet werden. Diese sind nur nicht so laut und werden von der Pharma erdrückt.

Das vermute ich auch, geht es doch weltweit langfristig um Billionen. Und: Das Gegenteil kann auch nur vermutet werden!

Ich finde es toll wie du immer wieder ein Satz von mir nimmst und darauf antwortest....ich weiss nicht wie das geht :( kannst du mir evt sagen wie? :))

Du beginnst eine Zeile mit ">" und schreibst dahinter den zitierten Text :)

Wissenschaftlich ist auch bewiesen dass diese ab einer gewissen Potenz nicht mehr heilen kann. Wir haben aber schon x-mal das Gegenteil erlebt....und das ohne GLAUBEN.

Ausgerechnet im Bereich Homöopathie spielt Glauben eine sehr große Rolle. Der Placeboeffekt wird oft unterschätzt! Insofern finde ich Glauben auch nicht generell falsch. Egal ob als Religion oder Homöopathie. Beides kann einem Zuversicht und Kraft geben, was sich auch physisch zeigen kann. Problematisch finde ich es nur, wenn deswegen wissenschaftlich nachgewiesen ignoriert werden.

Tja....die flache Erde. Da verstehe ich zu wenig....denke aber auch da gerne quer und nicht wie die meisten auf dieser Welt.

Flache Erde ist tatsächlich eine "Meinung", die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich finde es absurd, dass manche in unseren Zeiten auf so etwas zurückfallen.

Ich bin überzeugt, dass es mehr Impfschaden gibt als das Kinder gerettet werden. Diese sind nur nicht so laut und werden von der Pharma erdrückt.

Ich denke nicht, dass die Pharmaindustrie so mächtig ist. Es wird ja bei jeder Impfung geprüft, ob und für wen sie sinnvoll ist.

Posted using Partiko Android

Es wird ja bei jeder Impfung geprüft, ob und für wen sie sinnvoll ist.

Soso, wer prüft denn da wie und unter welchen Vorzeichen? ;-)

Flache Erde ist tatsächlich eine "Meinung", die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich finde es absurd, dass manche in unseren Zeiten auf so etwas zurückfallen.

Es gibt sogar welche, die meinen, dass wir auf der Innenseite einer Hohlkugel leben (verschiedene Varianten)! Aber: Das kann physikalisch nicht widerlegt werden, da auch die übliche Sicht (Glaubenssatz?) nicht bewiesen werden kann!! Die einzige Orientierung ist hier Ockhams Rasiermesser.

Ausgerechnet im Bereich Homöopathie spielt Glauben eine sehr große Rolle.
Ich hoffe es klappt ;))
Leider ist es sehr verbreitet das die Homöopathie Glauben braucht. Und es ist sehr schade dass sich die meisten nicht davon abbringen lassen :( Glauben kann Berge versetzen....ja....das hat aber zu 100% nichts mit der Homöopathie zu tun. Da rede ich von 30 Jahren erfahrung. Da rede ich von Wissen.
Ich denke nicht, dass die Pharmaindustrie so mächtig ist. Es wird ja bei jeder Impfung geprüft, ob und für wen sie sinnvoll ist.
Da bin ich der Meinung dass die Meisten geblendet werden. Da ist eine riesen Macht und noch mehr geld dahinter.
Ich wünsche dir einen schönen Tag viele Grüsse

Die absolute Mehrheit der Experten...

Was ist eine absolute im Vergleich zu einer nicht absoluten Mehrheit? Was ist ein Experte? Und auf welchen Gehaltslisten steht er bzw. wer finanziert seinen Lehrstuhl, Forschungen etc.?

...gefährliche Körperverletzung.

Jede Impfung ist eine Körperverletzung und da es Impfschäden (wg. Alu, Quecksilber und den Erregern, wenn ich richtig informiert bin) gibt, ist sie auch gefährlich.

Du weisst sehr viel über das Thema....beeindruckend :)
Ich bewundere Leute die so gut Argumentieren können. Mir fehlt da oft der Mut weil ich die Sachen weiss, aber doch sehr unsicher bin ob ich es recht rüberbringe.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60883.28
ETH 2401.75
USDT 1.00
SBD 2.63