Was ist ein Steem-Marathon?

in #deutsch5 years ago (edited)

Da manche Teilnehmer des Marathons anscheinend nicht ganz verstehen worum es geht, hier noch mal kurz und einfach. Es geht beim Marathon darum kleine Accounts zu unterstützen indem die Marathon-Teilnehmer (also mehrere User) bei diesen kleinen Accounts vorbei schauen und dort aktiv sind. Aktiv sein bedeutet in dem sie Voten, Kommentieren, folgen oder wenn ein Beitrag besonders gefällt sogar Resteemen.

Ich glaub ich hab in den ersten Beiträgen zu viel darüber geschrieben und war nicht klar genug. 🤔
Also ich geb mir mühe jetzt nochmal besser zu schreiben: 😄

Kurzfassung:

  1. Unbekannte oder kleine Accounts in der Kategorie deutsch suchen
  2. Upvoten, Kommentieren, Folgen oder sogar Resteemen
  3. Link zum User bzw. seinem Beitrag in einem Marathon-Fundstück Beitrag eintragen (vorher schauen ob der Link bzw. user dort schon erwähnt wurde.)
  4. Bei den Links der anderen Marathonläufer vorbei schauen und ab da gehts wieder los mit Upvoten, Kommentieren usw. ;)

Wenn du am Marathon teilnehmen willst:

bitte hier in den Kommentaren mit einem kurzen "Bin dabei" eintragen:
https://steempeak.com/steem-marathon/@remotehorst23/1-steem-marathon-teilnahme-registrierung-startschuss


Nochmal etwas ausführlicher :

wasisteinsteemmarathon.jpg


Wir Marathon Teilnehmer suchen nach unbekannten, kleinen Accounts (unter Rep 50 bzw. Accounts mit wenig Interaktion) in der deutschen Community.

Wenn wir einen gefunden haben, tragen wir ihn z.B. hier (in Form eines Links) in einem Kommentar ein:
https://steempeak.com/deutsch/@michelangelo3/steem-marathon-entdeckungen-zum-voten-und-kommentieren
Jeder sollte dort am besten nur einen Kommentar haben, den er editiert und ergänzt, falls er noch jemanden findet.

Du kannst natürlich auch gerne einen eigenen Post erstellen wo du deine Fundstücke einträgst. Allerdings wäre es dann gut, wenn diesen Post auch andere Marathonläufer nutzen und sich praktisch kleine oder größere Gruppen bilden. Ein eigener Post lohnt sich also nur, wenn du Follower hast die auch am Marathon teil nehmen bzw. wenn du viele Follower hast. Sonst läufst du quasi alleine und das ist nicht Sinn der Sache.

Am besten also den Beitrag von @michelangelo3 nutzen. ;)


Wie man unbekannte Accounts findet:

Du kannst z.B. hier frische Beiträge der Kategorie deutsch finden:
https://steempeak.com/created/deutsch

Schau auf die Reputation der jeweiligen User und wenn er unter 50 hat, gib ihm eine Chance und besuche seinen Blog. Stöbere ein bisschen und wenn dir was dazu einfällt, lässt du am besten einen Kommentar, ein Vote und vielleicht sogar ein Follow oder Resteem da.

Kopiere den Link und schau (z.b. hier) nach ob ihn schon ein anderer Marathonläufer gepostet hat. Wenn nicht, trägst du ihn in deinem Kommentar ein. Findest du noch mehrere, editierst du deinen Kommentar und fügst sie dort hinzu. Sonst wird der Beitrag unübersichtlich.

Vielleicht kennt jemand noch bessere Möglichkeiten der Suche? Über einen Tipp würden wir uns freuen. Danke.^^

Warum braucht es einen Steem-Marathon:

Weil es der Community gut tut und wir damit neuen und unbekannten Usern helfen. Die Plattform wird dadruch attraktiver und die kleinen Planktons haben es leichter einen guten Start zu bekommen. Es geht darum hilfreiche, nützliche und/oder lustige Kommentare zu hinterlassen. Neue User werden zwar in einem Introduceyourself Post herzlich von vielen Empfangen, aber oft ist danach nicht mehr viel los bei diesen neuen Usern.

Außerdem hilft jeder Marathonläufer auch seinem eigenen Account. Bist du hilfreich, nützlich, lustig oder interessant in einem Kommentar, kann dir das auch wochen später noch neue Follower bringen.


Wie immer, danke fürs Lesen! 😄

Sort:  

Super Idee, hab leider erst jetzt davon erfahren.

Hallo @remotehorst23 , @alucian und @michelangelo3 .
Ich würde @aclcrypto2 und @spite77 als erste Empfänger von je 1 STEEM fürs Dustweeper-Geschenk vorschlagen.
Wenn alle damit einverstanden sind, mache ich es morgen Abend fertig.

Klar, ich bin einverstanden. Und da das ja dein Geschenk ist, steht es dir natürlich frei wem du es gibst. 👍

Hi @remotehorst23,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem & liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblingsplattform!
steemit-banner1.png

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steemit! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

Keine Idee, wie ihr die Sache angehen sollt?

Hier findet ihr Anregungen und eine kleine Auswahl an Promo-Bannern.
(Merci an @altobee und all die anderen, die sich für Steem(it) stark machen)

Wieder ein ganz toller Beitrag

Posted using Partiko Android

Danke dir für dein Feedback!
Dein Account ist so einer den man im Marathon gerne unterstützen würde. Allerdings läuft dein letzter Beitrag bald aus (man bekommt nur Rewards / Coins für die Votes der ersten 7 Tage). Vielleicht hast du ja eine Idee für einen neuen Beitrag. Dann schauen wir bestimmt mal bei dir vorbei.^^

Ich habe schon eine gute Idee, bin nur grad am Nordseestrand und genieße das herrliche Wetter

Posted using Partiko Android

Da wäre ich jetzt auch gerne. 😍

Wie immer, danke fürs Lesen!

Danke fürs Schreiben!

Wie schaut es denn aus, hast du eine Teilnehmerliste? Falls du nämlich noch keine hast, dann rödel ich mal durch den Reg-Post und mach uns eine.

Sollen wir eine veröffentlichen? Beruhigt vielleicht den ein oder anderen, dass er auch bestimmt dabei ist.

Jap, ich hab eine Teilnehmerliste und es wird sicher keiner auskommen. Heute bin ich nicht so aktiv, aber ich kann die morgen gern veröffentlichen. ;)

Gibt es von dir noch einen Post oder muss ich doch noch Rödeln? ;-)

Wie ist es eigentlich, du oder Alu, ihr werdet ja die Anfangsstände der Teilnehmer gespeichert haben, oder? Nicht, dass wir bei der Abstimmung keine Vergleichsdaten haben. Nur sicherheitshalber, ich gehe halt davon aus, nur ausgemacht haben wir dazu ja noch nichts.

Die Teilnehmer stehen schon im Startschuss Beitrag. ;)

Ich hab mir gedacht wir schauen uns nur die Aktivität der letzten 2 Wochen an und bewerten das manuell. Daten zählen nicht wirklich. Es wird rein subjektiv bewertet. Jeder bekommt von uns eine Wertung zwischen 0 und 10 und das wird dann von allen Juroren zusammengezählt. Wenn du das gern mit mehr aufwand machen willst, kannst du das gerne machen und wir würden dann (falls du eine Datenbank dafür hast oder so) die auch mit verwenden.

Edit: Hab ich aber glaube ich auch im Startschussbeitrag erwähnt dass die Wertung eher subjektiv erfolgt. ;)

Also um deine Antwort nochmal klar zu beantworten, nein, die Anfangsstände von den Usern (Aktivität bisher, Kommentare etc.) haben wir nicht.
Edit: Ich zumindest nicht. Ob Alucian da was hat, weiß ich nicht.

Aber die Daten sind trotzdem alle vorhanden. Falls jemand darauf besteht dass das alles exakt abgezählt wird, kann er das gerne haben wenn er ein Skript schreibt, dass diese Daten aus der Blockchain ausliest (Aktivität der letzen 2 Wochen jedes Teilnehmers). Aber wie schon gesagt, die Juroren werten das danach sowieso subjektiv nach eigenem ermessen. Ein Skript kann die Qualität der Kommentare nämlich nicht beurteilen und darum geht es ja. ;)

Ah - danke. Da hab ich gar ned reingeschaut. Ganz deiner Meinung, Zahlen sagen nicht viel in dieser Hinsicht. Hatte nur @alucian so verstanden, dass er die Anzahl der Votes mit gewichten will, ohne Anfangsstand wär das natürlich schwierig.

Ok, also für mich passt das schon so. Danke!

Super, dann spar ich mir die Zeit. Rödeln ist eh nicht so meins ;-)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23