You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die ganze Wahrheit über Steemit

in #deutsch6 years ago

Ich bin ja in der Hinsicht auch ein Kritiker aber ich denke dass man dem ganzen schon entgegenwirken kann. Dein Post trägt ja auch dazu bei. Zuerst müssen die Leute das wissen und dann können sie handeln. ;)

Vielleicht hat hier schon jemand seine Delegierten SP wieder zurückgeholt? Klar, nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber steter Tropfen... ;)

Dass es den großen Investoren hier ums Geld geht ist einleuchtend. Die wollen auch Gewinne machen. Der Verteilungsschlüssel vom Reward Pool wäre da mal ganz interessant. Mit den Details dazu wieviel ein Wal investiert hat und wieviel er schon rausgeholt hat.

....wenn der Datensatz groß genug ist, den man verschachern kann...

Der Datensatz ist frei zugänglich für alle und das hab ich schon zu spüren bekommen. Ich hab auf steemit mal einen sarkastischen Kommentar hinterlassen der enthiel auch sowas hier:

"Ich mag auch Gärtnern."

Seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt Werbung für Gartenzubehör zu sehen. Wir sind hier zu 100% transparent für jeden.

Nur dieser Geldfluss innerhalb des Systems nicht. Von wem wird der mal so ganz transparent gemacht?

Die Idee von Steemit ist gut! Aber die Umsetzung braucht noch viel Feinschliff. Soweit ich das verstanden habe, können wir diese Entwicklung durch unsere Witness-Votes beeinflussen. Also ist ja noch nicht alles verloren, oder?

Nochmal für alle Datenkraken im Internet:

Ich hasse Gärtnern und ich habe keinen Garten. Ich will auch keinen Garten. Logischerweise brauche ich daher auch kein Gartenzubehör.

Sort:  

Ich habe nach userer Disskusion damals viel nachgedacht und recherchiert und ich muß sagen wenn ich an steemit denke bekomme ich so ein unwohliges Gefühl - Übelkeit trifft es eher.

Achso ich habe noch einen Vertikutierer zu Hause, also wenn du ihn haben möchtest... ;)

Würdest Du darüber auch einen Beitrag schreiben? Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht hast Du ja die Infos die ich noch nicht hab.

Achso ich habe noch einen Vertikutierer zu Hause, also wenn du ihn haben möchtest... ;)

Jetzt hätte ich beinahe zu googeln angefangen was das ist. xD
So schnell wird dann der Bock zum.. nein besser garnicht erwähnen. lol

Ich überlege mir da noch was

Der Datensatz ist frei zugänglich für alle und das hab ich schon zu spüren bekommen.

Nope! Wo kommst du an die Handynummer und die passende Emailadresse? DAS ist das Gold.

Nicht dein gespeichertes Interessenprofil, was sich hier Google Analytics raus zieht und dir an allen Ecken die passende Werbung Seitenübergreifend präsentiert.

Google sind deine Realdaten Latte. Ob Remotehorst oder DabobertDuck1975 deren Werbeanzeigen anklickt, ist denen vollkommen Schnurz. Da gibt es ganz andere, die für Handynummer + Mailadresse tief in die Tasche greifen.

können wir diese Entwicklung durch unsere Witness-Votes beeinflussen.

Man kann auch den Bock zum Gärtner machen. Vielleicht hilft das ja. Oh shit - wieder was mit Garten erwähnt :D

Mit den Details dazu wieviel ein Wal investiert hat und wieviel er schon rausgeholt hat.

DAS geht schon mal gar nicht klar! Frag mal einen Investmentbanker, ob er dir seine Investments und Gewinne offen legt. Das geht m. M. nach keinen was an. Aber kannst du dir ansatzweise selbst ausrechnen.

Benutze Steemworld für einen Wale und schau dir an wieviel Steem der auf der Pfanne hat und was er wöchentlich an CR raus zieht ;)

Zuerst müssen die Leute das wissen und dann können sie handeln. ;)

Stimmt - und da hat jeder zwei Alternativen. Mitmachen bei dem Spielchen oder es sein lassen ;) Alles andere ist reine Energie und Zeitverschwendung. Es rennen ja auch alle weiterhin zu McDreck, obwohl die wissen (sollten) was sie da in sich rein stopfen.

Nope! Wo kommst du an die Handynummer und die passende Emailadresse? DAS ist das Gold.

Nicht dein gespeichertes Interessenprofil, was sich hier Google Analytics raus zieht und dir an allen Ecken die passende Werbung Seitenübergreifend präsentiert.

Handynummer und E-Mail ist irrelevant wenn man als Werbetreibender Adsense verwendet. Das "Gold" wurde schon kategorisiert, portioniert und verkauft. Sonst hätte ich diese Werbung nicht bekommen.

Mit den Details dazu wieviel ein Wal investiert hat und wieviel er schon rausgeholt hat.

DAS geht schon mal gar nicht klar! Frag mal einen Investmentbanker, ob er dir seine Investments und Gewinne offen legt.

Ich dachte hier ist alles so transparent? Wir sind doch auf der Blockchain. Da muss man niemanden fragen. Bei unseren Accounts kann man doch auch alles sehen. ;)

Puh - um es es kurz zu machen:
Weißt du warum ich mich nicht mit Whitepapers Blockchain Blah Blah und Krypromoneten befasse und darüber diskutiere?

Weil ich davon keine Ahnung habe. Schuster bleib bei deinen Leisten!
adsense-jubilaeum.JPG

adsense-jubilaeum1.JPG

Den Dateipfad habe ich natürlich geschwärzt, aber wie du siehst - ich beschäftige mich nicht nur mit Adsense, sondern mit ALLEN Googleprodukten, nicht erst seit gestern.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Ausführungen, gelinde gesagt, kompletter Bullshit von A bis Z sind.
Abgesehen davon, dass du ALLES, was man durcheinander werfen kann, durcheinander wirfst.

Adsense ist schon mal nicht für Werbetreibende, sondern Webseitenbetreiber, die dadurch Umsätze generieren.

Das GOLD liegt sehr wohl in den Daten Mail+Telenummer -erkundige dich mal bei Datensatzhändlern, falls du mit Onlinemarketing überhaupt was am Hut hast, was ich anhand deiner Aussage hier stark bezweifle, was diese beiden Daten in Verbindung an Wert besitzen.

Minimum 3-5 Dollar - und das JEDESMAL, wenn du sie verkaufst!

Geh mal auf die Stadtverwaltung und frage, was eine Datensatzliste des betreffenden Dorfs oder Stadt kosten. Die verkaufen die nämlich auch an jeden der Interesse daran hat. Und da hast du KEINE Telenummer und KEINE Mailadresse, die wesentlich wertvoller sind, wie Klarname und Adresse.

DEINE erwähnten Datensätze sind auch keine Datensätze.
Alles andere wird mir zu viel der Ausführungen.

Bei unseren Accounts kann man doch auch alles sehen. ;)

Ja dann hau rein. Du kannst JEDEN Account scannen und es dir selbst ausrechnen, wenn du dir die Mühe machen willst. Wo liegt das Problem?

Abgesehen davon, dass du ALLES, was man durcheinander werfen kann, durcheinander wirfst.

Bist du dir da wirklich so sicher? Ok. Google macht das ja auch. Die haben sehr viele Produkte und alle Daten werden gebündelt.

Adsense ist schon mal nicht für Werbetreibende, sondern Webseitenbetreiber, die dadurch Umsätze generieren.

Aber den Kontext hast Du verstanden oder?

Woher kommen denn die Umsätze? Von Google. Und woher bekommt Google das Geld? Aus meinem Blickwinkel sehe ich da keine Fehler. Ich denke schon dass ich verstanden habe wie das alles zusammenhängt. Ob man dass dann Adsense, Adwords oder Adsonstwas nennt ist ja irrelevant. Das ist alles Google um es einfach zu halten.

Das GOLD liegt sehr wohl in den Daten Mail+Telenummer

Ist mir schon klar. Welche Daten hat denn Google in der Regel von seinen Nutzern? ;)
Und warum sind diese Daten Geld wert? Weil Werbetreibende daraus nutzen ziehen und neue Kunden gewinnen können.

Für DIE Antwort bekommst du sogar einen ganzen Artikel gewidmet!

Dauert nur noch etwas - stehen noch andere wichtige Dinge in der Warteschleife ;)

Da bin ich ja mal gespannt. :)

Ich hab vor ca. 10 Jahren mal geschaut was hinter diesen ganzen Google Produkten steckt, wie das alles zusammenhängt und so.

Klar sind meine Infos dazu mittlerweile Halbwissen oder outdated. Aber ich denke es reicht wenn man die Essenz versteht.

Daten im Internet sind bares Geld wert und je mehr wir davon preis geben umso leichter wird es uns zu identifizieren und diese Daten anderen Profilen zuzuordnen. Dadurch wird der Datensatz natürlich noch größer/genauer und hat für Unternehmen einen höheren Wert. Hab ich das soweit richtig?

Ob du das jetzt AdSense oder AdWords nennst ist relativ egal. Für mich auf jeden Fall. Einfach weil ich dieses Wissen nicht brauche. Als Admin der irgendwas mit Werbung macht wäre das was anderes.

Vielleicht kannst du jetzt besser nachvollziehen worauf ich ursprünglich hinaus wollte. Das betrifft ja auch unsere Daten auf Steemit.

suchtgeradeeinentriplefacepalm

Aber ich denke es reicht wenn man die Essenz versteht.

Wie weit willst du dich eigentlich noch blamieren?
Genau von der Essenz hast du nämlich nicht nur 0-Ahnung , sondern eierst im negativen Bereich rum. Meine Herren, mach Musik oder pflück irgend welchen Whitepaper auseinander, aber versuch doch nicht hier rum zu diskutieren, wenn du eben besagte Null Koma Null Ahnung hast.

Ist ja grauenhaft peinlich.

Solche schlechten Konter schinden bei mir keinen Eindruck. Fakten kann man zwar leugnen aber sie bleiben Fakten.

Du magst zwar lange Zeit Google Produkte nutzen aber was hat das mit unseren Daten auf Steemit zu tun? Denkst Du dass nur Google diese Daten auswertet? Willst Du mit dem ganzen Bash-Versuch vom eigenen Thema ablenken? Es geht doch hier um Steemit, richtig?

Das Bloßstellen solltest du noch üben. Funktioniert nämlich nur mit dummen Gespächspartnern.

Fakt ist, dass an meiner Aussage über unsere Daten im Netz nichts falsch ist. Erwartest Du von jedem im Netz dass er nur über Dinge diskutiert die er studiert hat?

Die wahre Blamage trifft den der mit dem Finger auf andere zeigt. Klar dass dir das peinlich ist.

Du könntest jetzt versuchen deine Ehre zu retten und einfach mal klarstellen worum es dir geht und warum ich doch ach so unwissend bin.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64112.50
ETH 3174.45
USDT 1.00
SBD 2.54