Coins mit CPU minen für eine gute Sache

in #deutsch6 years ago (edited)

Boid ist ein dezentraler Supercomputer der auf EOS basiert.

Die Rechenleistung dieses Supercomputers kommt von den Usern die sie für wissenschaftliche und medizinische Zwecke zur Verfügung stellen. Dafür bekommt man BOID IOUs die zu einem späteren Zeitpunkt in echte Tokens umgewandelt werden. Die Boid Power soll nach der Anbindung an die EOS Blockchain auch jederzeit in andere Coins umgewandelt werden können.

Boid ist noch ein sehr junges Projekt. Es ist aktuell in der Version Alpha 0.0.3. Dafür weist es aber bereits eine gute Stabilität auf und ist einfach zu bedienen. Ein paar Funktionen wie z.B. die zu erwartenden Rewards pro Job, könnten noch in der App angezeigt werden aber ich denke solche kleinen Extras werden noch kommen.

Boid.com - Mozilla Firefox_2.jpg
Screenshot boid.com

Boid kommt als Webapp und als App. Die App ist leicht zu installieren und schnell startklar. Man kann mehrere Geräte unter einem Account laufen lassen. Für jedes Gerät kann man dann festlegen wieviel CPU Power man geben möchte und ob die Leistung nur gegeben werden soll wenn man das Endgerät gerade nicht nutzt. (Nach dem festlegen dieser Einstellung muss man Boid eventuell neu starten damit die Einstellung übernommen wird.)

Boid Desktop_2.jpg
Screenshot Boid App 0.0.3 Windows 10

Danach muss man nurnoch den Job starten. Für diese Unterstützung der Wissenschaft wird man mit Coins entlohnt die später vielleicht mal viel wert sind. Meiner Meinung nach eine gute Idee und durch die leichte Umsetzbarkeit kann so jeder seine ersten Coins minen und damit auch noch gutes tun. Auf https://coinmarketcap.com/ ist BOID noch nicht vertreten.

Ok und was wird jetzt hier gerechnet?

Boid Desktop.jpg
Screenshot Boid App 0.0.3 Windows 10

Bei mir steht momentan "Mapping Cancer Markers" und wenn man darauf klickt, kommt man auf eine Seite die einem erklärt was da berechnet wird. In meinem Fall war es eine Seite vom World Community Grid.

https://www.worldcommunitygrid.org/research/mcm1/overview.do

Hier steht ausführlich was genau das Problem ist und was berechnet wird. Viele Fragen werden beantwortet und dem jeweiligen Thema werden einige Seiten gewidmet.

Mein Fazit:

Ich find das Projekt super! Alles in allem macht BOID einen guten Eindruck auf micht. Boid ist Wissenschaft bei der jeder mitwirken kann. Ich hoffe das Projekt entwickelt sich gut weiter. :)

Das hier ist mein BOID Reflink. Wer sich über diesen Link registriert gibt mit jedem errechneten Job auch mir ein paar Prozent. Danke vielmals an alle Unterstützer!^^
app.boid.com/u/XCF-317

Und hier ist noch ein direkter Link ohne Kekse für mich. ;)
https://www.boid.com/

Wer Boid nutzen will dem empfehle ich die App runterzuladen denn die Webapp sollte zum Minen nur verwendet werden wenn es nicht anders geht. Ich vermute das hat mit der Leistung und der Sicherheit zu tun. Außerdem bekommt man mit der Webapp weniger Rewards.

Falls jemand mehr Infos zu Boid hat, bitte in die Kommentare schreiben. Das Projekt ist noch so jung, da hab ich noch nicht viele Infos gefunden. ;)

P.s: Anscheinend gibt es hier auf Steemit sogar einen offiziellen Boid account:
https://steemit.com/technology/@boidcom/the-gateway-to-cryptocurrency-and-distributed-computing

Nachtrag:

Die App hat am Anfang bei mir nicht die CPU genutzt wie ich es eingestellt habe. Das war aber nicht offensichtlich denn die Ladebalken zeigten die Fortschritte an. Der Job wurde beendet und ich bekam keine Rewards. Da habe ich mich natürlich schon gefragt was nicht stimmt.

Die CPU Auslastung wurde im Taskmanager nicht (wie eingestellt) mit 90% angezeigt. Nachdem ich das gemerkt hab, konnte ich in der Telegram Gruppe https://t.me/Boidcom_official rausfinden, dass ich das Programm nach dem ändern der CPU Utilization neu starten muss. Nachdem ich das gemacht habe, lief alles einwandfrei und mittlerweile wurde auch schon Boid Power generiert.

Boid Desktop 3.jpg
Screenshot Boid App 0.0.3 Windows 10

Airdrop in Sicht!

Normalerweise bin ich keiner der etwas so promoted aber dieser Airdrop könnte doch für manche interessant sein...

Die ersten 3.500 Leute die diese Bedingungen erfüllen können (Trybe Account + 50 BOID Power & Formular ausfüllen):

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfoy9iMCAII8gnBT37ZcJU4SSJRUn7YxnYpm9Pb4vxyz9LQ_g/viewform

bekommen einen Bonus von 50 TRYBE und 1.000 BOID durch einen Airdrop.

Trybe ist eine Bloggingplattform mit Themenschwerpunkt Blockchain. Und auch dort kann man durch aktivität dazulernen und Coins verdienen. Steemit finde ich zwar besser aber Trybe ist ja auch noch recht jung. Wer noch keinen Trybe.one Account hat kann hier einen erstellen:
http://trybe.one/ref/6259/
(Reflink - Kekse für mich. Danke ;)

http://trybe.one
(Kein Reflink - keine Kekse.)

Sort:  

In meinen Augen der letzte Dreck. Hab mir die Windows Applikation runtergeladen und installiert. Nachdem ich das Virenprogramm und die Firewall ruhig stellen konnte, stürzte der Rechner noch ein paar mal ab bis alles lief. Dann über Nacht laufen lassen und 0 boid bekommen. Nächste Nacht mir Web App versucht und sage und schreibe 1,2 boid verdient. 😀

Danke für dein Feedback!

Ja, die Webapp gibt weniger Rewards. Das fand ich auch seltsam. Vielleicht sollte mal ein IT Spezialist schauen was die App genau berechnet. Nicht dass wir noch über den Tisch gezogen werden und man mit unserer Rechenleistung Bitcoins mined. xD

Edit: Werde das auf jeden Fall im Auge behalten und wenn mir was auffällt werde ich diesen Beitrag updaten. ;)

Was mir mehr zu denken gibt, ist die Tatsache das trybe dieses Projekt so stark bewirbt. Ein Schelm wer schlechtes denkt. 😀

Stimmt schon. Aber auf Trybe wir alles das irgendwie mit crypto zu tun hat beworben. Hier ja auch. ;)

Noch ist mir die App zu sehr im Alphastadium. Würde mich freuen, wenn da von dir ein kurzes Update käme, sobald es den Betastatus verlassen hat.

Congratulations @remotehorst23! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63126.26
ETH 2596.37
USDT 1.00
SBD 2.76