You are viewing a single comment's thread from:

RE: Finanzausgaben – Aufruf zum Selbstexperiment | Finanzblog #2

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich hab während unserer Weltreise am Anfang auch jeden Cent notiert und habe es dann an den Nagel gehängt. Der ständige Fokus aufs Budget hat mich fast wahnsinnig gemacht, da bin ich echt nicht der Typ dafür... Aber es hat schon was gebracht, weil wir grundsätzlich den selben Standart hatten und so die Ausgaben recht konstant geblieben sind. Ausgenommen Preisunterschiede von Land zu Land!

Auf jeden Fall bin ich voll dafür bewusst zu konsumieren und nicht gleich jedem Kaufgedanken nachzugeben :)

lg Noël ☺☺

Sort:  

Ich sehe das Ganze auch als eine Routine. Damit weiß man selber wie sich der persönliche Lebensstandard im Laufe der Zeit ändert. Oder falls der Lebensstandard gleich bleibt, aber man immer mehr Geld braucht, wie die Inflation einen auffrisst :P

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65359.95
ETH 3492.90
USDT 1.00
SBD 2.51