Sort:  

Hi.
Ich hätte da ein paar Sachen anzumerken.
Am Anfang sagst du man soll eine Klasse erstellen, erklärst aber nicht was das ist und wofür man das braucht. Kurz darauf meinst du das der Zuschauer den nächsten Befehl nicht verstehen wird, was bei einem Neuling an sich korrekt ist, erklärst aber ebenfalls wieder nichts dazu. Es folgt nur die Aussage "Einfach akzeptieren, es ist Java". Ein paar einfache Worte was du da erstellst, was das für Befehle sind, wofür man das am häufigsten braucht und was das alles so schönes kann wären schon angebracht.
Als nächstes möchte ich den Wechsel deiner Ansprache des Zuschauers anmerken. Am Anfang duzt du deine Zuschauer und am Ende siezt du sie. Das hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Qualität des Tutorials, aber ich finde das eine dauerhafte Anredeform besser geeignet ist.
Ich möchte dir noch den Tip geben deine Videos erst in Ruhe aufzunehmen und dann deine Schritte nachzuvertonen. Das hat den Vorteil das du dir alles was du erklären möchtest schon mal als Skript vorbereiten und Versprecher oder ähnliches raus schneiden kannst. Auch so kleine Fehler wie beim Klasse erstellen können dann vermieden werden, weil du einfach alles zurecht schneidest oder neu anfängst.
Abschließend noch der Hinweis: Du möchtest ein Tutorial machen. Also etwas was sich Leute anschauen sollen die absolut keine Ahnung von der Materie haben. Gestalte das ruhig so. Du musst nicht in 5 Minuten durch ein Video hetzen. Erkläre alles schön in Ruhe und stell dir selbst die Frage "Würde ich das als Ahnungsloser so verstehen?" Die ganzen Befehle, Bezeichnungen, Funktionen und so weiter können sehr verwirrend sein. Verwirrte Schüler lernen nichts. Außerdem wäre es bestimmt nicht von Nachteil wenn du dich doch noch zu einem Video hinreißen könntest in dem du zeigst wie das mit den JDK, Compiler und allem drum herum funktioniert. Woher nehmen, wie installieren und grundlegende Funktionen. Wenn jemand hier her kommt weil er das programmieren mit Java lernen möchte, dann solltest du ihn nicht fortschicken um den Umgang mit Compiler etc. woanders zu lernen.
Das wäre das was mir so aufgefallen ist. Ist alles zu 100% konstruktiv gemeint.

Vielen Dank erstmal fuer deinen Kommentar!
Ja du hast wirklich recht mit den meisten Punkten und mir sind sie auch selbst schon negativ beim ersten Ansehen aufgefallen.
Ich denke ich werde das ganze Video nochmal neu produzieren und mir diesmal ein Skript schreiben + Ein Video wo ich zeige wie man das JDK und einen Compiler installiert. Und ich werde drueber nachdenken wie ich "public static void main(String[] args) { }" besser erklären könnte.

Es freut mich das du dir alles durchgelesen und angenommen hast.
Ich würde es wohl alles einzeln erklären.
Also die Methode muss "public" sein, damit sie gefunden und aufgerufen werden kann. "static" muss sie sein da es am Anfang keine Objekte der Klasse geben kann. Wegen "void" wird nichts zurück geliefert und "main" ist der Einstiegspunkt vom Programm. "String[]" ist ein Array, also ein Speicher, der mehrere Strings beinhaltet. Ein String ist eine Zeichenkette. "args" ist die Kurzform von "arguments" und hält die Parameter für den Array.
Ich glaube das sollte so ungefähr stimmen. Ich hab das nicht studiert, sondern mir vor über 10 Jahren selber halbwegs beigebracht gehabt und hab mittlerweile nichts mehr damit zu tun. Sollte also etwas nicht stimmen, unbedingt korrigieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62685.52
ETH 2436.42
USDT 1.00
SBD 2.51