Weltsteemtag statt Weltspartag am 31.10.

in #deutsch7 years ago (edited)

 "kal2.JPG"

Hey Steemians, hab für mich beschlossen am „ scheinheiligen Weltspartag“ nicht teilzunehmen. Dafür werde ich an den für mich im Kalender Rot angezeichneten Weltsteemtag, etwas in Steem ansparen. Bin überzeugt das ich in Steem lange nicht soviel verliere, als auf dem Sparbuch! Inflationsrate, Minuszinsen, Kest. falls doch mal Zinsen anfallen usw.

Noch viel Spaß auf Steemit, STEEM ON !!

 "kal1.jpg"

Sort:  

Sparbuch, hoffe die gängigen Finanztempel nehmen dieses dubiose Finanzprodukt am besten gar nicht mehr in den Mund.. aber leider gibt es immer noch genügend Leute die so Slogans haben wie "sicher ist sicher", "da wird es wenigstens nicht weniger.." "so Zeug wie Börse, das sind doch nur Betrüger.. was? Krypto.. was ist das?"

In einer letzten Statistik vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal gelesen, gerade mal 17% der Deutschen halten Aktien oder beschäftigen sich mit dem Thema finanziell. Im Kryptobereich weiß ich es überhaupt nicht, aber einstellig würde mich aufgrund der spärlichen und meist schlechten Nachrichten in den Einheitsmedien nicht wundern.

Witzige Idee mit dem Welt-STEEM-Tag! 😁

Dabei haben wir noch nicht einmal die Versicherungbranche erwähnt mit ihren Lebensversicherungen (Fondgebunden usw.) sind ja auch nur Handlanger der Banken. Danke für deine Einschätzung @onetin84

@onetin84
Ergänzend zu deinem sehr guten Komentar: Statistik von 2016 sagt, das es mittlerweile noch weniger Leute gibt die in Aktien investieren (15%), dafür noch mehr Bausparverträge, Sparbücher und solch ein Schrott...

Coole Idee mit dem Welt-Steem Tag und auch bei mit der Scheinheiligkeit des Weltspartages geb ich dir vollkommen recht.
Nur ist das Problem dahinter die fehlende finanzielle Bildung in Deutschland.
Kaum jemand kennt sich aus mit Fonds, ETFs und Aktien und die Banken fangen erst bei 6 stelligen Beträgen an vernünftig zu beraten.

Weil leider der kleine Mann bei den Banken schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gern gesehen wird, auser bei dir wäre was zu holen, dann rennen sie dir die Tür ein.

Oh glaube mir, bei dir ist etwas zu holen. Was meinst du macht die Bank mit dem Geld das du jeden Monat dort hinbringst. Sie vergibt Kredite an Firmen und bekommt darauf 8-12% Zinsen... das ist ein ganz normales Wirtschaftsdreieck und wir sind die Verlierer... Es sei denn, wir wären fähig genug, selbst in Firmen zu Investieren, die uns dafür Geld geben. Genau hier kommen Aktien ins Spiel. Wäre ein Artikel dazu interessant? Was meinst du?@reiseamateur

Congratulations @reiseamateur! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58659.71
ETH 3164.52
USDT 1.00
SBD 2.43