Souvenir, welches ist das beliebteste Urlaubsmitbringsl?steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Viele stecken bereits jetzt schon voll im Weihnachtstress und ich mitten im Urlaub 2018 Planungsstress, eigentlich kein Stress, dieses macht mir am meisten und rießigen Spaß, :)

Seit einigen Jahren hab ich angefangen Magnete zu sammeln, versuche von allen Orten die ich bereist habe einen Magneten zu ergattern. Alle gemeinsam haben sie einen bestimmten Platz, wo ich sie immer wieder gerne sehe und zu jedem Magneten gibt es dazu Geschichten, die mich daran erinnern. Zusätzlich sind sie eigentlich relativ günstig als Souvenir.

Mich würde interessieren welche Erinnerungstücke nehmt Ihr so mit, von jedem Strand ein bischen Sand wo ihr schwimmen wart?, oder einen Hut von jedem Land?und und....

An alle Steemians ein schönes stressfreies WE,
PS.: Es ist noch genug Zeit, Weihnachten sind erst in 5 Wochen.

mag.JPG

mag5.JPG

mag6.JPG

mag7.JPG

mag4.JPG

mag2.JPG

mag9.JPG

mag3.JPG

DSC_0064.JPG

mag0.JPG

mag11.JPG

mag8.JPG

mag1.JPG

mag0.JPG

Photocredit: @reiseamateur

Vielleicht auch von Interesse:
https://steemit.com/deutsch/@reiseamateur/postcard-challenge-reiseamateur

Sort:  

Meine liebsten "Mitbringsel" sind ganz klar die Erinnerungen.

Ja die kann einem nie genommen werden!! lg

Lach...wollte diesen Satz eigentlich auch noch schreiben...

früher hab ich immer ansichtskarten mitgenommen. so konnte ich schon erste bilder zeigen obwohl der film noch entwickelt werden musste. steine waren auch schon dabei, von speziellen orten: vulkanstein aus japan, schwefelstein aus den philipinen und ein faustgrosser brocken aus 5400m höhe des himalayas.
der dauerrenner sind aber landesspezifische Speisen (muss ja nicht gerade "getrockneter Hirschpenis" aus china sein).

Also die letzte Speise muss ich auch nicht gerade haben, obwohl Stierhoden sind ja bei uns auch noch sehr beliebt, aber offiziel Verboten. Hast aber coole Sachen mitgenommen, vulkan stein, allerdings gerade bei solchen Dingen ist ja auch der Zoll meistens happich. Bei der Gelegenheit, finde deine Serie über Nepal grandios!! lg

Danke für das Kompliment. Vulkangestein sollte kein Problem sein, aber beim Schwefelstein, dachte ich ihn ev. Nicht mitnehmen zu dürfen (entflammbares Gut/Flugsicherheit?), War aber problemlos. Selbst Sand aus den Malediven hab ich schon geschmuggelt. Die Ausfuhr wäre verboten, weil ihnen eh schon den Boden unter den Füßen schwindet. Auch kiloweise Südfrüchte, hat der Schweizer Zoll gesichtet und durchgewunken.

Also wir haben ja immer verschiedene Mitbringsel mitgenommen.
Hatte früher immer Telefonkarten gleich mitgenommen heute findet man ja kaum noch welche.
Für die Oma musste auch immer ein Häferl mit.
Sonst haben wir immer geschaut das wir irgendetwas Landestypisches einpacken können.
Zum Beispiel in Spanien waren das verschiedene Fächer und mein Sombrero und nein von Venedig hab ich keine Taube mitgenommen :D

Na da wird sich der Tierschutz freuen das du die Tauben in Venedig gelassen hast. Das mit den Häferl (Tassen) kenn ich auch, sind sehr beliebt mit dem Motiv der Sissy oder dem Wolferl Mozart.

Wir sammeln Reisenadeln (deshalb heißen wir auch "Travel Pins") und Cori zusätzlich Aufnäher für ihren Rucksack. Ein paar Magnete haben wir allerdings auch ;)

Reisenadeln, auch keine schlechte Idee. Anstatt der Aufnäher hatte ich lange Zeit auch Pickerln ( Abziehbilder) die eine Art Wappen darstellen, gesammelt und das Auto vollgeklebt, war ja mal so ein hype :). Zurück zum Aufnäher, der Rucksack wird wahrscheinlich schon zu klein sein, seit ja auch schon einiges herumgekommen. lg

Sagen wir so, die Aufnäher (alles Flaggen/Wappen) werden immer klein und teilweise auch zurechtgestutzt. Hier sieht man einen halbwegs aktuellen Stand (Madagaskar fehlt ...): https://www.instagram.com/p/BYWa-tXBQv7/?taken-by=travelpins

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61739.92
ETH 2432.22
USDT 1.00
SBD 2.65