Robocup: IT-Techniker übernehmen den Fußball

in #deutsch7 years ago (edited)
Seit 1997 gibt es diese Robocup Turniere weltweit. 2009 fand bei uns in Graz ein solches statt, und hab es mir nicht nehmen lassen mit den Kids diesen Event anzusehen.
Es ist schon beeindruckend was und wie die Roboter bereits im Einsatz funktionieren. Egal in welcher Art sie gebaut sind, einfach faszinierend wie IT-Techniker und Programmierer in stundenlanger Arbeit und Tüfftlerei ihre Ergebnisse präsentieren.

2.trennung.png


Inzwischen gibt es in 35 Ländern über 4000 IT-ler und 5000 Roboter. Auch einen Junior Wettbewerb gibt es bereits. Ich persönlich als Fußballfan gehe doch lieber ins Stadion und sehe mir die 22 bzw. 23 menschlichen Roboter an die dem Ball hinterherhetzen.

2.trennung.png


In diesem Jahr findet der Robocup 2018
in Montreal (Cananda) vom 17. bis 22 Juni statt.
In Linz (Österreich) findet der Junior Robocup vom 13. bis 14.April statt.

Schönes nicht zu kaltes WE liebe Steemians
euer @reiseamateur


fuß14.jpg

bei den Kids wurde am Kopf gekrault

fuß1.JPG

fuß2.JPG

fuß10.JPG

zuerst im kleinen Feld

fuß11.JPG

und dann im großen Feld

fuß12.JPG

fuß4.JPG

fuß5.JPG

fuß6.JPG

fuß.jpg

rob.gif

so sehen Sieger der Zukunft aus

2.trennung.png

photocredit: all @reiseamateur
Gerät: Pentax (old staff)

Sort:  

Ich liebe solche Roboter Wettbewerbe. Es ist immer wieder bewundernswert was wir bereits alles gebaut haben. Ich bin gespannt welche Erungenschaffen noch vor uns liegen :)

Ich weis nicht ob ich alles wissen möchte, wenn ich an die selbstfahrenden Autos denke, welche uns aufgezwungen werden. hmmm aber die robo kicker macht wirklich spaß zuzugucken, lg

how cool!!! loved it. #robotsfight

Wow interessant. Davon habe ich noch nie gehört.

sieht man wieder auch auf Steemit erfährt man vieles, danke und lg

Wie geil ich wusste gar nicht das es so etwas gibt, sicher mega interessant sowas mal zu sehen :)

Kann ich nur empfehlen, vor allem die technik dahinter, lg und schönes WE

interesting

Hier kann man unsere Herrscher der Zukunft bei ihrer Ertüchtigung bestaunen. :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65546.28
ETH 2666.01
USDT 1.00
SBD 2.90