You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ripple – Was genau steckt dahinter? XRP = Bitcoin und Ethereum Alternative?

in #deutsch7 years ago

Vor allem weil Ben Bernanke positiv über dem ripple gesprochen hat, Berater von US Investment Fonds und eine größe in der Investment Welt und ehemaliger Direktor einer der größten US-Banken(Federal Reserve Board), und er gibt in kürze seine positive Meinung übern Ripple preis.
Das könnte dem Ripple in kürze wieder kräftigen Schub geben.

Sort:  

Nun, dazu habe ich so meine eigene Auffassung. Wenn alle Ökonomen oder Analysten so schlau sind, warum konnten sie dann die Finanzkrisen nicht vorhersagen. Was die Kryptowährungen angeht, hier meldet sich so ziemlich jeder A-D Promi mal zu Wort, was wieder Presse bringt oder Aufsehen erregt. Das einzige, was für den Verlauf eines Marktes (eines Charts) ausschlaggebend ist, ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. WARUM sich hier ein ein Preis oder ein Trend bildet, liegt nur an diesem Verhältnis und weniger an irgendwelchen Meinungsäußerungen. Seit hunderten von Jahren wollen Menschen erklären, warum Kurse steigen oder fallen. Heutzutage: NTV vorneweg. Das kann man sich schenken, da es eben nur Nachrichten sind, wobei die Betonung auf "Nach" liegt. Es ist also schon geschehen. An der Börse interessiert jedoch nur, ob die Masse gerade kauft oder verkauft und wann dies wahrscheinlich der Fall sein wird. Die Meinungen der "Experten" haben bestenfalls Unterhaltungswert. Es heißt ja nicht umsonst: Meinungen sind die größte Massenware der Welt. Man bekommt sie an jeder Ecke umsonst. Bei NTV würde es jetzt heißen: "Danke für Ihre Einschätzung" ;-) (ist ja auch nur meine Meinung)

Leider ist es mal so das die masse sich von A-D Promis beeinflussen lassen, siehe die Aktion mitJP Morgan und dem Bitcoin. Schönes WE, vor allem Sturmfreies, nach Hamburg :)

Das mit der Masse sehe ich auch so. Sehen wir uns das Thema Telekom-Aktie an, wird mir heute noch ganz übel. Aber genau das ist ja das Problem. Charts sind eben sowas von emotionslos ... Und dass Jamie Dimon von JP hier die Macht hat, den Preis so zu beeinflussen .... ich weiß nicht recht. Immerhin hat der ja dann gleich mal selber BTC-Papiere gekauft. Ist schon lustig .... Dir auch ein schönes Wochenende. Bei dem Shitwetter werde ich heute mal den Markt von Höffner beeinflussen (ok. ich auf nur ne Lampe) ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62504.18
ETH 2430.44
USDT 1.00
SBD 2.60