You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Servus lieber Werner,

ich schreibe dir heute schon, da ich nicht weis ob ich am Sonntag da sein werde.
Eigentlich hätte ich viele Pläne gehabt betreff Steemians Onboarding zu machen,
aber heute wurde mir wiedermal gezeigt das, das vollkommen umsonst gewesen wäre.
Sicher bekommt man hin und wieder von den kleinen Downvotes, aber das man ausgerechnet von einem Steemian, den man noch dazu, schon mal persönlich gesprochen hatte: @ stayoutoftherz ein downvote bekommt, weil er meine es wäre overloadet bzw. übervotet. Es ging dabei um meinen letzten Beitrag wo ich Bilder Fotografierte, die ein behinderter Künstler gemalt hatte. Als ich bemerkte das ich das erste mal so viele und auch hohe upvotes erhalte hab ich beriets nach 4 Stunden meinen post editiert, das ich den gesamten Rewards spende, und zwar an den Künstler direkt! @steemchiller hatte ich gleich von Anfang an mit 10% bedacht.

Für mich selber bedeutet das, das ich die nächsten Tage die Aktivität auf und für Steem neu überdenken werde. Es kann einfach nicht sein, das aus Neid und Missgunst, seine Macht ausspielen kann. Sicher ist er auch nur ein kleiner Delphin, aber immerhin....

Auch wollte ich den post dazu verwenden, einige Künstler mit ihren Werken für steemit zu begeistern,
das sie auch über ihre Arbeit schreiben, ihre lebensstorys usw.

lg an dich und an alle die das vielleicht noch lesen werden,
durchaus Möglich das das gerade eben mein letzter Kommentar war!

Prosit 2020!! 🍀

Sort:  

Lieber Karl,

ich kann gerade nur kurz schreiben.

Schlaf' bitte erst mal drüber.

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, und ich bedauere sehr, dass dir das passiert ist.

Aber ... dieses Downvote macht 56 Cent aus.

Ich habe hier gelernt, mich nicht über alles zu ärgern oder aufzuregen, sondern vieles zu ignorieren. Ich glaube, andernfalls würde man hier auch schnell den Spaß verlieren.

Ich werde dir das dieses Downvote ganz zeitnah mindestens 5-fach per Votes ausgleichen mit Reputations-Steigerung ;-)

Jetzt, zum Ende der Woche hin, wird deinen Kommentar hier wohl niemand mehr lesen. Daher wäre es gut, wenn du deinen Kommentar am Sonntag am frühen Abend noch mal in der Kneipe veröffentlichen würdest.

Bis bald, mein Lieber

Ich glaube, andernfalls würde man hier auch schnell den Spaß verlieren.

Guten Morgen Werner,

Das ist, so glaube ich auch der Hauptgrund warum viele, auch langzeit Steemians, der Steem Plattform den Rücken kehren.

Mir geht es ja nicht um diese 0, 56 STU, es geht allein um die Tatsache das man von einer Person maßlos enttäuscht wird, die alleine aus Neid und Mißgunst herausgehandelt hat. Bin mal gespannt wann er beginnt die ganzen appics post zu downvoten.

Ich werde dir das dieses Downvote ganz zeitnah mindestens 5-fach per Votes ausgleichen mit Reputations-Steigerung ;-)

Danke für dein Angebot, alleine das du mir heute, sogar in der Nacht geantwortet hast, bedeutet mir mehr als jedes upvote! Daher bitte deine Votes in der Kneipe verteilen.

Aber ist es nicht arg, zuerst wurden viele downgevotet oder geflaggt weil sie booster verwendeten, dabei wurden die, die das ausgenutzt hatten nicht einmal mehr erwischt, und jetzt werden Autoren bestraft weil sie zu viele upvotes bekommen. Und das beste ist ja das man gleich die upvoter mitbestraft.

Aber vielleicht liegt es noch daran, das er noch immer beleidigt ist wegen der Aktion von @redpalestino

Hier nochmal der post dazu:
https://steemit.com/steemfackel/@stayoutoftherz/die-steemfackel-ist-beendet-dank-redpalestino

Bis morgen,
und sorry, das ich gestern hier kommentiert hatte,
den ich wollte nicht noch extra einen post darüber schreiben den der wäre sicher nicht sehr freundlich ausgefallen.....
aber es tat in diesem Moment richtig gut sich mal kurz den Frust von der Leber zu schreiben, was liegt da also näher: Die Kneipe , wie früher im realen Leben.

lg 🤠

Lieber Karl,

ja, ich wusste schon, dass es dir nicht um die 56 Cent geht.
Es geht um die Enttäuschung und das Ärgernis über die Missgunst.

Kurz bevor ich hier auf Steemit anfing, war für eine kleine Geschichte noch zwischen $60 und $140 zu verdienen. Jetzt fängt anscheinend die Missgunst schon bei $25 bis $30 an.

Ich finde solche total subjektive Downvotes nicht richtig. Sie kamen bei normalen Posts (ohne großen Missbrauch) auch erst auf, nachdem sie kostenfrei geworden waren.

Vorhin habe ich gesehen, dass unter deinem Post das Downvote nun gegen ein Upvote getauscht wurde.

... und sorry, dass ich gestern hier kommentiert hatte, ...

Du brauchst dich dafür wirklich nicht entschuldigen, da ich deine Verärgerung sofort verstanden hatte.

Also, bis heute Abend in der Kneipe ... mach's gut.

Lieben Gruß

Heute kam überraschender weise, sowas ähnliches wie eine Entschuldigung des betreffenden, aber ausgestanden wird es noch längere Zeit nicht sein.
Bin ja mal gespannt ob er an einem der nächsten Meetups zugegen sein wird.
Ich werde es jedenfalls sein.

So jetzt wird mal der letzte Sonntag im Jahr genossen,
den auch du hoffentlich geniesst, lg bis heute Abend!

$trdo
!BEER



Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @eii for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55