No SBD?! No Steem?! Was ist los mit Steemit Inc. / What's the matter with Steemit Inc.?

in #deutsch5 years ago (edited)

titelad.jpg


Steemit Inc. vertraut ihrer eigenen Cryptowährung nicht,
hmm sehr bedenklich!

Steemit Inc. does not trust their own crypto currency,
hmm very questionable!


reise1.jpg


Seit 2 Tagen gibt es im Header Bereich den Werbebanner von Steemit Inc. um Werbe Kunden anzusprechen die Ihre Werbung auf Steemit schalten möchten. Darüber hatte ich schon mal einen post geschrieben mit reger Diskusions beteiligung. Soweit so gut, aber jetzt kommt das verwirrende: In dem Kontaktformular wo man sich für eine Werbeeinschaltung bewerben kann, bieten sie auch eine Bezahlmöglichkeit mit Cryptos an: BTC und Etherium

Since 2 days there is the advertising banner of Steemit Inc. in the header area to address advertising customers who want to place their advertisement on Steemit. I had already written a post about it with lively discussions. So far so good, but now comes the confusing: In the contact form where you can apply for an advertisement, they also offer a payment option with Cryptos: BTC and Etherium


nosteem1.jpg


Mein erster Gedanke hä kann man mit SBD oder Steem nicht bezahlen?? Hat ausgerechnet Steemit Ink. die Founder der Steem Blockchain kein Vertrauen in ihrer Eigene Cryptowährung???
Es gibt soviele Dinge die man mit Steem/SBD bezahlen kann: Steemmonster, Steemfest, dtube-forum, Steembay und und und. Sogar ich habe mit SBD meine Steem Silber Münzen bezahlt und mir damit über € 60.- an Bankspesen erspart (waren 3 Überweisungen), da die Überweisung nach USA ging.

My first thought, can't you pay with SBD or Steem? Did Steemit Ink. the founders of the Steem Blockchain not trust their own crypto currency?
There are so many things you can pay with Steem/SBD: Steemmonster, Steemfest, dtube-forum, Steembay and and and and. Even I paid my Steem Silver coins with SBD and saved myself over € 60.00 in bank charges (there were 3 transfers), because the transfer went to the USA.


grau.png


Ich finde das ist ein vollkommenes falsches Signal, eine Dienstleistung im eigenen Haus anzubieten und nicht einmal die eigene Währung als Zahlung zu akzeptieren!
In Österreich haben wir z.B.: einen Wirt ( @robertgelbmann), in seinem Lokal und in der Disco wird Steem/SBD als Zahlung akzeptiert.

I think this is a completely wrong signal to offer a service in-house and not even to accept your own currency as a payment!
In Austria, for example, we have a pub (@robertgelbmann), and disco the are Steem/SBD is accepted as payment.


grau.png


Findet ihr das in Ordnung liebe Steemians?
Ich jedenfalls nicht, in diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen

Do you think that's okay, dear Steemians?
for me, it is not ok! Now i wish you all a nice Sunday in this sense.


150.jpg


euer/your @reiseamateur


grau.png


Ps.: Heute ist Steem Alliance Wahltag auf der Steemblockchain!!

hier mehr Info: Link


grau.png


Sort:  

Habe mir das letzte Woche auch mal angesehen und ich muss sagen, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.
Ich fände es schon Wünschenswert wenn Steemit Inc auch STEEM als Währung akzeptieren würden, auch wenn es eventuell nicht genutzt wird, so macht es trotzdem nach Außen einen guten Eindruck.

Schönen Sonntag

Ein Beispiel dazu:
Wenn nun ein Steemian, der Unternehmer ist, in Erwägung zieht auf Steemit
eine Werbung zu schalten, müsste zuerst seine Steem/SBD verkaufen! Irrsinn!!
Hoffe wirklich das sich die Steem Blockchain wirklich alleine auf den Beinen steht!
Kommt Zeit kommt Rat.
Ps.: Colles neues Avantar, kleine Friedenstaube wie treffend in Zeiten wie diesen.....

Dank Brave Browser ist bei mir keine Werbung zu sehen.
Ich denke das ist so wie der Uwe das gesagt hat.
Für Unternehmer ausserhalb von Steemit ist BTC/ ETH wahrscheinlich eher einfacher zur Handhabung.
Wir Steemians können ja recht einfach wechseln ,dank Blocktrades.
Resteemed :-)

Das macht kein gutes Bild.
Statt nur mit SBD oder Steem bezahlen zu können geben sie der Konkurrenz den Vortritt.
Aber warum 🙄 ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht daran gedacht hätten, sind doch alles helle Köpfe ! Oder ?

sind doch alles helle Köpfe !

sollte man meinen.....

lg und gute Fahrt noch bei dem Schnee....

Danke Karl heute Nacht werden wir wohl den ersten Kontakt mit verschneiten Straßen bekommen! Bisher kamen wir erst wenn alles geräumt war .
Da heist es langsam und Konzentriert bleiben und wenn nötig rechts ran , Du kennst das ja 😉
VgA

VgA

Did Steemit team already make a reply why sbd/steem is not included as payment option in ads?

I'm afraid not. Had hoped that someone would comment on this.
Thx for your reply, cheers

You're welcome!
Cheers!

Das finde ich eigentlich noch eine der wenig logischen Sachen die grad ablaufen - Werbekunden von draussen zu akquirieren ist das Ziel, die haben in der Regel weder SBD noch Steem sondern wenn dann eben BTC oder ETH - das kann ich nachvollziehen. Es gibt viele Sachen die ich nicht nachvollziehen kann

Wenn ich schon Cryptos Akzeptiere dann ist es ja das mindeste auch seine eigene Währung zu Akzeptieren. Nur ein Vergleich, die National Banken bringen die Euros raus, akzeptieren dies aber nicht als Zahlungsmittel oder noch schlimmer die würden die Euros nicht mehr anerkennen die sie selber gedruckt haben.......
Aber wie du schon schriebst, es gibt viele Sachen die ich nicht nachvollziehen kann.... lg

Da hast Du theoretisch schon recht - vielleicht nur der Denkfehler wie bei mir - wobei die Ads an sich bereits so schlecht sind und mit den pop-ups sicherheitsgefährdend, dass ich hoffe es ist nur ein leider öffentlicher Test

Ich finde es sehr gut, dass dir das aufgefallen ist und dazu diesen Post gemacht hast!!! Herzlichen Dank.

Hab diesen Banner noch gar nicht gesehen, aber SBD/Steem sollte unbedingt als Zahlungsoption hinzugefügt werden.

Hab diesen Banner noch gar nicht gesehen

liegt daran das du nicht ausgeloggt bist oder einen sehr guten adblogger hast.
hab dir mal einen screen gemacht, wie das bei seinem Blog aussieht:

vikisecret.jpg

Danke, lg

Liegt wahrscheinlich am Ad Blocker ;)

Ist leider nicht das erste Eigentor von Steem Inc.
programmieren und business sind nach wie vor zwei verschieden skills.

programmieren und business sind nach wie vor zwei verschieden skills

Wie wahr , wie wahr!! lg

Ist wirklich ein wenig eigenartig.......
Leider wie so Einiges in letzter Zeit!

Posted using Partiko iOS

Leider wie so Einiges in letzter Zeit!

Es kann nur besser werden. Nach jedem Sturm gab es Sonneschein, bis jetzt.....

scheiße, aber ja die Werbefirmen wissen eventuell gar nicht das es Steem und SBD gibt, also setzen Steemit inc. erstmal darauf das sie die großen bekannten Cryptos wenigstens kennen.

Klassse, ein Steemian der Unternehmer ist und eventuell auf Steemit Werbung schalten möchte,
und schon Steem/SBD besitzt, würde gezwungen sein seine Steem/SBD in BTC oder ETH zu wechseln.
echt cool! Bin trotzdem der Meinung das man seine Eigene Währung mitanbieten soll, nein, müsste!
lg

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97