Der 1.Steem Coin (Silber) in Europa 🇪🇺 🤠 Der 1.Steem Coin (Silber) in Europe 🇪🇺 🤠

in #deutsch5 years ago (edited)

steemtitel.jpg


verpackung.jpg


Am Samstag 29.12.2018 10:09 Uhr war es soweit. Der 1.Steem Coin in Silber ist in Europa eingetroffen und das gleich Doppelt. Das heiß ersehnte Päckchen nach einer gewonnenen @steembay auction von @coolbowser
kam unversehrt nach einer langen Reise aus Amerika an.

On Saturday 2018.12.29 10:09 am it was so far. The 1st Steem Coin in silver arrived in Europe and that doubled. The hotly longed for package after a won
@steembay auction from @coolbowser
arrived unharmed after a long journey from America.


steem4.jpg



Sicher der Steembay Preis und die Versandkosten, deckt der Silber Preis (aktuell bei ca. € 20.-) nicht ab, aber für mich hat diese Münze einen rießigen Idiellen Wert. Zum einen ist es meine Erste Silber Münze überhaupt zum anderen ist das Geil eine Steem Münze als Steemian in der Hand zu halten.


Sure the Steembay price and the shipping costs, the silver price (currently at about € 20.-) doesn't cover it, but for me this coin has a huge ideal value. It is my first silver coin ever and what a fucking good feeling is to hold a Steem coin as a Steemian in my hand.


steem1.jpg



In Graz gab es den ersten Bitcoin ATM und jetzt gibt es wiederum
in Graz den ersten physischen Steem.
Es gibt Steemians die auf der Plattform auch hin und wieder Kommentare lesen, und so kam es, das es schon in kürze auch in Deutschland den ersten Steem Coin ( Nr.: 764) geben wird. Ich geh davon aus das er/sie auch darüber einen post schreiben wird.


In Graz (Austria) there was the first Bitcoin ATM and now there is again
in Graz the first physical Steem.
There are Steemians on the platform who also read comments from time to time, and so it came that there will be the first Steem Coin ( No.: 764) in Germany soon.
I assume that he/she will also write a post about it.


grau.png


Für alle die sich auch einen Steem Coin in Silber ersteigern wollen,
gibt es gerade eben wieder eine Auction von @coolbowser
hier der Link:

https://steemit.com/steembay/@coolbowser/limited-edition-silver-steem-round-for-auction


For all who also want to buy a Steem Coin in silver,
there is just another auction of @coolbowser
here the link:

https://steemit.com/steembay/@coolbowser/limited-edition-silver-steem-round-for-auction


grau.png


Ein Dank an @coolbowser für die korrekte faire Abwicklung!

Top Steembay Seller ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Thanks to @coolbowser for the correct and fair handling!
Top Steembay Seller ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


150.jpg

euer @reiseamateur/ your @reiseamateur


grau.png

photocredit: all @reiseamateur
device: Samsung

zur Info: https://www.goldpreis.de/silberpreis/


blau.dünn.png


Ps.: Detail am Rande: Da ich mit SBD bezahlen konnte/durfte,
ersparte ich mir die Bank Spesen von ca. € 9.- bis € 18.-
Steem On!!


Wichtiges Update:
Es gibt bereits 2 Steem Coins in Deutschland und der dritte ist im Anflug.
Stolze Besitzer sind bereits:
@eikejanssen sein Post Link
@flipstar sein post Link
Aber der erste Steem Coin in Österreich, ist dennoch in Graz.


Weiteres Update: Auch im Össiland gab bzw. gibt es bereits Steem Coins, jedoch ein anderes Design und eine 2018er Serie. Hier der Stolze Össi:
@stayoutoftherz
sein post Link


blau.dünn.png


Sort:  

Das ist ein sehr schönes Stück! Glückwunsch!

Mir ist die Auslieferung leider etwas zu kompliziert. In einem Geschäft vor Ort würde ich mir sofort einen Steem-Coin kaufen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Bitcoin-Automaten, der für FIAT-Geld nicht nur Bitcoins transferiert, sondern zusätzlich auch silberne Steemcoins auswirft.

Na, für ein physische Stück "historisches" Silber kann man schon ein bisschen Aufwand betreiben!

Ich zeige dir meine Unze dann später mal... ;)

...und so kam es, das es schon in kürze auch in Deutschland den ersten Steem Coin ( Nr.: 764) geben wird.

ccd3ad24-8614-401d-9acc-46688a9e7b76-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

Ich geh davon aus das er/sie auch darüber einen post schreiben wird.

Die Möglichkeit ist nicht vollständig auszuschließen... :)

Wollen wir es hoffen :)
So ein historischer Moment muß auf die Blockchain!
lg

ups, schaut so aus, als das du bereits der dritte stolze Besitzer von einem Steemcoin wirst,
Aber unter den Top 3 ist auch nicht schlecht.

ups, schaut so aus, als das du bereits der dritte stolze Besitzer von einem Steemcoin wirst,

Wo hast du dazu was gefunden?

Ich bin primär mit dem Coin zufrieden, die Platzierung ist ein Goodie. :)

siehe update am post Ende

Ah, gefunden. Danke.

Glückwunsch zu den seltenen Stücken!
Bei der Auflage von nur 1500 Stück sollten auch Münzammler die nichts
mit Cryptos oder Steem zu tun haben zu einer Wertsteigerung beitragen ;-)
Also ein Top Investment!

Nun gilt es den Steemkurs und die Bekanntheit von Steemit ordentlich wachsen zu sehen!
Dann gibt es bald den ersten Goldsteem!

So wie ich es verstanden habe pro Jahr 1500. Aber sollte dieses Design wirklich auf 1500 bleiben,
wer weis, wer weis.
Aber egal, er passt jedenfalls zwischen den BTC, Ripple, LTC Coins ganz gut!

Danke dir @miketr, lg und schönes WE 🤠

Thanks man. Glad they arrived to you safe and sound! 😁

thx, too!
hope many steemians, takes the chance with your action on steembay!
cheers, 🤠

Sent you an email with the tracking info.

thx :)
i have answered for the 2018' coins

Got it. Thanks. I have replied.

update, i have send and you got it!
cheers and thx

I have replied too, :)

i'm sending the SBD in the next 24 hour, cheers

Super, ich freu mich für Dich!
Aber der erste Steemcoin in Österreich ist schon seit 6 Monaten in Wien :)
https://steemit.com/deutsch/@stayoutoftherz/sie-sind-angekommen-die-2018er-steemsilverrounds

Halleluja!!!
Als einer deiner Follower der auch deine posts liest, ist mir dieser Wohl untergangen, Coole Sache!!
Ein Interessantes Design hast du auf deine Coins!! Auch viel Billiger hast du sie erworben!!
Auch hast du die 2018er Version! Mal gucken ob ich noch so ein Teil bekomme.
Vielleicht verkaufst ja einen!?? 😉
Allerdings fast 3 Monate Wartezeit hmm. Crypto eben.
Aber Danke das du dich gemeldet hast. Somit überreiche ich dir gerne die Erstlings Urkunde!
lg

Ja, ich hatte Glück und war noch bei der Erstausgabe dabei.
Würde jederzeit gegen einen 2017er gleichen Zustandes (also Top) tauschen! Wäre das was für Dich, so ein Coin-Tausch? Wäre glaube ich eine echte win-win Situation, da die Sammlung profitiert, wenn beide Jahrgänge enthalten sind!

gepomt!! Können wir gerne machen. da ich in den nächsten Tagen bereits eine 2.te Lieferung erhalten werde. Treffen bei einem der nächsten Meetups in Wien, oder sonst komme ich so mal.
Also fixiert, ich melde mich bei dir wenn die nächsten da sind.lg schönen Sonntag!!

Ich hab 10, ich könnte also jederzeit einen tauschen :)
Am 15.1. ist ein meetup in Wien, da wäre eine Gelegenheit.

Das schaut gut aus. Also sehen wir uns am 15.1., bis den

Cool! Congratulations to your purchase!

Glückwunsch zu dem Kauf , schöne Münze 👍

Danke dir, sieht mit den kleinen Fischen bis zum Whal echt cool aus,
lg und schönes WE

Herzlichen gluckwunsch aus Holland. I habe die 2018 steemcoin jetz auch und mit mir andere Leute in Europa (UK dazu genommen). Es ist selber entwickelt by eine gruppe hier in steemit und auflage deckt nicht die Kosten.

I habe die 2018 steemcoin

Hast du einen link? Wo kann ich die bekommen 2018 Coins?
Auch dir Glückwunsch zu deinem Steem Coin!!
Cheers, 🤠

we used the tag steemsilverround and a website for ordering https://steemsilverround.com/
but they are sold out all 1500 :
https://steemit.com/steemsilvergold/@champagnecrypto/2018-steem-silver-round

some people still offer them sometimes for around 50 USD

Des isch oba a scheana Thaler! Da haschta epats guads kaaft.
Und wann da Suibapreis aufi bis 100 laaft, hosch no a G'schäft g'macht.

Hugs

Diana

Und wann da Suibapreis aufi bis 100 laaft,

es würde schon € 55.- reichen, und ich wäre € 1.- im plus, :))

Danke, higgs für dein reply, lg

Der Silberpreis liegt derzeit bei ca 14 € - nicht bei 20! Und jetzt komme mir keiner mit Prägekosten. Ich halte sowas für Geldschneiderei. Und dann auch noch versteigern.

liebe Grüße
gernfried2000

Vergiss nicht, das die Ausgabe streng limitiert ist, das kann man gar nicht mit einer Prägung vergleichen, die hundertmillionenfach aufliegt. Man sieht es ja an den sporadischen Auktionen, dass der Marktpreis wesentlich höher ist. Das sind Sammlerstücke, die praktisch am Markt gar nicht mehr vorhanden sind.

schau mal bei 1 oz nach:
https://www.goldpreis.de/silberpreis/

Wie ich schon im post beschrieb, kauf erfolgte nicht als Anlage.
Für Geldschneiderei kann man viel halten,
glaub mir es gibt es noch viel mehr Geldschneiderei hier auf Steemit!
Bei einigen posts von dir hast du es bereits erkannt.....
lg und schönes WE 🤠

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25