Bitcoin auf dem Flohmarkt!steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Hey Steemians, heute 26.10.2017 ist ein Feiertag bei uns in Österreich mit vielen Events unter anderem auch ein großer Flohmarkt. In der Steiermark wird er auch als Fetzenmarkt bezeichnet.

flohmarkt.JPG

So beschloß ich mal zum Flohmarkt zu gehen um vielleicht ein Schnäppchen zu erhaschen, und ich hab ein Schnäppchen gefunden und was für eins, traute meinen Augen nicht: Der erste Bitcoin Verkäufer auf dem Flohmarkt.

Ein Junger Mann saß da mit einem Laptop, Drucker und einer Autobatterie unter dem kleinen Tisch. Eine kleine Menschentraube um ihm herum, die immer wieder fragten was er denn da anbiete. Als dann das Wort Bitcoin erwähnt worden ist, wurde ich hellhörig!! Ging näher zu dem Stand, um nicht zu sagen ganz nah dran, fragte dann auch was er denn verkaufe, und in der Tat: „Er verkaufe Bitcoin“ dann kam es wie aus der Pistole geschossen von mir zu welchen Kurs und wie das ablaufen würde? Und jetzt kommts: zu einem Kurs 1 BTC = € 4500.-, und er sendet gleich direkt aufs Wallet. Hmmm mein Kopf fing an zu rauchen, guckte gleich am Smartphone nach, wie denn der Kurs aktuell ist um 07.30 morgens, der Stand bei €4880.-.

Also hab ich sofort mal den Gegenwert von €100.- geordert, und ihm meine Empfangs Adresse gegeben bzw. gesendet und mal sehen was passiert. Ca. 1 ½ Stunden später hatte ich es auf meinen Wallet.

Wenn ich mir jetzt 13:00 Uhr den Stand anschaue von €4941.-, kann ich sagen das war wirklich ein Schnäppchen! Und werde in Zukunft öfters auf dem Flohmarkt gehen. Vielleicht kommen ja noch mehr Bitcoinverkäufer in Zukunft auf den Flohmärkten.

SAM_3712.JPG

Lieben Gruß an die Welt der Steemians!
Steem On!!

Bilder @reiseamateur
Gerät: Samsung

Sort:  

Das war ja in der Tat ein Schnäppchen. Ich frage mich, warum der Händler so unter dem Marktwert verkauft hat? Entweder war er dumm, er hatte die BTC aus einer fragwürdigen Quelle, oder er brauchte dringend Bargeld. Was meinst Du?

Er hat die Bitcoin vor Jahren gemined und möchte sie jetzt an der Steuer vorbei verkaufen. Über eine zentrale Börse ist das anonyme verkaufen unmöglich. Selbst auf einer DEX besteht ein Restrisiko. Der Flohmarkt ist fast ohne Risiko. Er hat sich vielleicht gesagt: "Lieber verkaufe ich unter Wert als dem Staat etwas zu schenken.".

Gibt es nicht auch ATM-artige Automaten, wo man BTC in Cash wechseln kann, anonym? In Wien, Nähe Hauptbahnhof soll so einer stehen.

Das ist schwer zu sagen, diese Frage beatwortete er, das er sich ein Auto kaufe und auf die Banküberweisung nicht warten könne sonst ist es weg.

Das ist ja verrückt, Bitcoin auf dem Flohmarkt, und dann noch so ein Schnäppchen!

Wieder eine Marktlücke was noch nicht erforscht ist. :)
Das wird es immer geben, wenn man das geld dringend braucht verkauft man halt schon mal was unterm werd.

Wie heist es so schön: Bin Jung und brauche das Geld, oder so ähnlich :)

Ja bin mir sicher das so zimlich jeder schon mal in so einer situation war

Echt cool, was es heute schon alles gibt;-)

Ich war erst überrascht, bin mal gespannt ob einige das nachmachen, lg

Wow! Wie geil ist das denn!!!!??? Ich liebe die Geschite: Mit einem Laptop, Drucker und einer Autobatterie am Flohmarkt Bitcoins verkaufen, unglaublich genial!

Die Standgebühr muss wohl auch günstiger gewesen sein, braucht ja nur knapp einen meter Platz. Aber man sah das sich immer mehr Leute damit befassen.
Übrigens der Termin für den 1.Grazer Steemit Stammtisch steht auch schon fest: 19.11.2017 post folgt in kürze. lg

Hahaha is ja super! War das in Graz?

Ja, gestern etwas südlich von Graz am Schwarzlteich war ein großer Flohmarkt.Da wir ja mehrer haben, hab ich mir vorgenommen in Zukunft immer Sonntags 2 oder 3 davon regelmäßig abzuklappern, man weis ja nie ;)

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 76.0% @kamikaze upgoat, thanks to @reiseamateur
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @reiseamateur to be original material and upvoted(2%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Das ist ja witzig, aber warum macht er sowas??? Ob er sich wohl schon in den hintern gebissen hat, angesichts der aktuellen Kursentwicklung??? 🤣

Und jetzt kommts: zu einem Kurs 1 BTC = € 4500.-, und er sendet gleich direkt aufs Wallet.

Schnäppchen!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 54953.89
ETH 2913.89
USDT 1.00
SBD 2.03