You are viewing a single comment's thread from:

RE: Soziale Arbeit & Freiberuf: Kann ich mir das leisten? Social Work & Freelance: Can I afford it?

in #deutsch7 years ago

Bin seit 30 selbständig und kenne die Sorgen nur zu gut. Ich hab aber auch immer wieder Glück gehabt und Menschen getroffen, die es gut mit mir meinten... aber die "Belohnung" kommt auf vielen Ebenen. Qualität setzt sich immer durch und irgendwie geht es doch immer weiter. Das nächste Sternchen ist sicher schon zum Greifen nah!

Und wie heißt es doch so schön: 100 Jahre hängts nicht auf eine Seite und 50 Jahre sind nicht lang 🌻

Sort:  

Erst einmal meinen von Herzen kommenden Dank für deine Unterstützung! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das "Du" benutze. Als ich vorhin meinen Blog öffnete, sah ich das vermehrte Aufkommen an Votes und dann deine Kommentare. Mein Herz tat einen Sprung!

Ich bin dann gleich rüber zu deinem Blog und hab mir deine Arbeiten angesehen, zu denen ich ganz sicher etwas sagen werde. Vorweg: deine Herangehensweise und die Art deiner Bilder zeugen von großem Können und Hingabe an die Kunst. Ich fühlte mich sofort inspiriert! Das passiert immer, wenn ich Arbeiten von Menschen sehe, die sie zu erfüllen scheint. Es ist, als färbt dies auf mich ab und ich fühle mich motiviert, in eben solcher Weise artistisch zu sein. Die Verbindung von Kunst mit allen möglichen Disziplinen ist überaus faszinierend. Der Kunstbegriff lässt sich sehr ausweiten und das ist das Schöne daran. Auf einer menschlichen Ebene treten wir damit in ein Resonanzfeld ein, was schwer ist, in Worte zu fassen.

Jedenfalls: es gibt sehr viel schlechtere Arten, den Morgen zu verbringen.

Du hast Recht, Qualität setzt sich durch und Sorgen sind dazu da, sich mit ihnen auseinander zu setzen und zu schauen, wo vielleicht ein Potenzial steckt.

Das mit den 100 und 50 Jahren hab ich nicht ganz verstanden... ? :)

"Du" ist für mich ok. Dadurch dass ich beruflich und im Café meiner Frau mit vielen Menschen zusammen komme, hab ich mir angewöhnt, es nicht voraus zusetzen, dass das immer willkommen ist. Schön, dass ich Dir heute früh eine kleine Freude machen konnte. Nachdem ich den Post gelesen hatte, dachte ich einfach, da braucht jemand mal einen kleinen Sonnenstrahl... mein upvote ist ja nun kaum was wert und dann ist mir der Minnowbooster eingefallen. OK, das mit der Ziege kann man sehen wie man will 😜

Freut mich, dass Dir das was ich mache auch was sagt 😊

Ach, das mit den 100 und 50 Jahren ist einfach nur so ein abstruser Spruch, den ein Freund immer gebracht hat, wenns mal nicht so gut lief.. soll einfach nur heißen, auf Regen folgt auch immer Sonnenschein.. auch wenns mal ein Bisschen dauert..

Ist gut, wenn man sich nicht gleich anbiedert und einen auf "die Welt ist mein Kumpel" macht.

Danke für die Aufklärung und dass du dem Regen hast Sonne folgen lassen:-)

Ich habe eine Frage an dich: Ich schreibe gerade an einem neuen Post, da geht es um Neurosen und verschiedene Charakter-Typen. Deine Tarot-Karten würden da sehr gut passen. Darf ich die dort mit einbinden? Ich werde dich selbstverständlich als Künstler nennen und verlinken.

Hoffe der Sonnenschein konnte sich mittlerweile festsetzen!

Wenn Du meine Tarot Karten einbinden möchtest, würde mich das sehr freuen, besonders natürlich wenn Du zu den jeweiligen Posts verlinkst. Das Deck ist allerdings noch nicht komplett auf Steemit... wichtig wäre da wahrscheinlich grad auch die XI mit dem Jungschen Schattenthema. Auch die folgenden, wo es um Krisen und Wandlung geht.

Hab Dir grad an Deine E-Mail Adresse eine Datei geschickt. Ist ein Heft, das ich mal zu dem Thema gemacht hab... druckfähige Datei, nur für Dich, bitte nicht weitergeben. Da sind alle Karten aufgelistet. Schreib mir einfach, wenn Du davon noch was brauchst :-)

Ganz herzlichen Dank!

Ich habe gerade meinen Post veröffentlicht. Deine Email habe ich erhalten, ich freue mich, eine extra Wurst zu bekommen:)))

Wegen des Jungschen Schattenthemas: Das würde ich gesondert behandeln. Dann werde ich die von dir gesendeten Daten anschauen.

Wow, das war jetzt echt ganz schön viel Arbeit... ächz.

Solltest du noch was anzumerken haben, gib mir bitte Mitteilung.

Lieben Dank noch mal und einen schönen Sonntag!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58389.55
ETH 2482.59
USDT 1.00
SBD 2.38