The best of portrait photography 2017 in BW 1/2 (Das beste aus 2017 der Portraitfotografie in S/W Teil 1.)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemians,das Jahr neigt sich dem Ende zu daher möchte ich nochmal die schönsten Portraitbilder aus meiner Bilderreihe "Faces" aus dem Jahre 2017 zum Besten geben.Es wird 2 Teile geben(vielleicht auch 3).Anfangen möchte ich in S/W.Es war sehr schwierig für mich aus so vielen Portraits auszuwählen,ich denke ich konnte dennoch die interessantesten Gesichter auswählen.Wie sagte einst Georg Christoph Lichtenberg

"Die unterhaltendste Fläche auf der Erde für uns ist die vom menschlichen Gesicht."

Das ist Cham aus Phnom Penh.Leider ist Cham körperlich eingeschränkt zur Welt gekomme und sitzt im Rollstuhl.Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich mit dem Verkauf von Büchern an Touristen.
IMG_4312.jpg

John habe ich im Hostel in Kuala Lumpur kennengelernt.Es hat ein paar Tage gedauert bis ich sein Vetrauen erlangt habe und ich ihn fotografieren durfte.
1C5A6541.jpg

Aziz habe ich auch in Kuala Lumpur kennenlernen dürfen.Er arbeitet als Polizist in Aachen.
1C5A6588.jpg

Tina habe ich in Laos kennengelernt,sie war sehr traurig das ich schon verheiratet war ;)
1C5A6720.JPG

Dara kommt aus Kambodscha,kennengelernt habe ich ihn auf einer Geburtstagsparty.Er konnte kein English daher hat er in Khmer mit mir gesprochen.Nach 4-5 Bieren konnte ich ihn dann verstehen.
IMG_1700.jpg

Das ist Sokha,mein Mitarbeiter und sehr guter Freund.
IMG_4210.jpg

Ich kann mich leider nicht mehr an seinem Namen erinnern.Er ist kommt aus Australien und lebt in Siem Reap.
IMG_5120.jpg

Ihren Namen habe ich nie erfahren können.
IMG_4291.jpg

An seinen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern,aber was ich noch weiss ist das er einer muslimischen Minderheit in Kambodscha angehört.
IMG_4261.jpg

Auch seinen Namen kenne ich nicht mehr,kennengelernt in Kuala Lumpur.
1C5A6504(1).jpg

Beide kommen aus den Philippinen.
1C5A6675 Kopie.jpg

Das beste zum Schluss,meine Tochter.
1C5A0479.jpg

Ich hoffe euch haben die Portraits gefallen,welches Gesicht gefällt euch am besten? Hinterlasst einen Kommentar,ich bin sehr gespannt!

Euer @redpalestino

Sort:  

echt tolle bilder! habe in siem reap auch einen älteren australier getroffen, der den kindern englisch bei brachte. der hatte 2007 keinen bart, aber sieht ihm etwas ähnlich.

Sehr schöne Bilder und bei deinem offenen Wesen glaube ich sofort, das du schon jede menge Portraits gemacht hast.

Danke Rachel!

"Tina habe ich in Laos kennengelernt,sie war sehr traurig das ich schon verheiratet war..." Haha ha, ich hätte dich auch geheiratet, leider bist du schon vergeben ;-)

Ich mag das Bild von Dara. Ja, nach ein paar Bier ist jede Sprache gleich xD

Ganz schwierig, sich hier entscheiden zu müssen.
Alle Gesichter haben doch irgendwie was...

Volle Kraft & Resteem...

Danke!

Das ist doch Ehrensache! ;-)

Tolle Fotos, gefallen mir :-)

Gerne doch! Upvoted und resteemed :-)

Tolle Fotos. Sie sind alle sehr ausdrucksstark - besonders gut gefällt mir aber das Foto von Dara.

Danke für deinen Kommentar! Dara ist ein cooler Typ.

alles mega tolle Bilder! Fang gerade erst an richtiger Fan von Portrait Aufnahmen zu werden. Aber am besten gefällt mir Bild und Story dazu von Dara

Deine Portraits sind immer wieder der Hammer! Es ist sehr schwer zu sagen, welches mir am besten gefällt. Als Mann müsste es ja eigentlich "Tina" sein. :)
Ich mag aber auch die männlichen "Charakter-Köpfe".
Der verträumte Blick und die wundervolle Belichtung beim Portrait Deiner Tochter gefällt mir auch sehr gut. Sie wird ungefähr das Alter meiner beiden Mädchen haben.
Ich nehme Deine Portraits einfach mal mit an meine Wand.

Sehr schöne Foto ,kompliment !!
Das Bild von John finde ich besonders schön ,ich sehe in seinen Augen eine Ruhe und Zufriedenheit die mich fasziniert .

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63166.66
ETH 2575.67
USDT 1.00
SBD 2.77