Mein nächtlicher Besucher

in #deutsch7 years ago (edited)

Seit ein paar Tagen bekomme ich interessanten Besuch in Form eines großen Insekt.Ich bin mir noch nicht sicher zur welcher Gattung dieses Prachtexemplar gehört.Für mich sieht es wie eine Mischung von Käfer,Ameise und Schabe aus.

Taken by redpalestino

IMG_4125.jpg

Sort:  

Great macro!

Ich kenne den Namen dieses Insektes nicht, aber es ist jedenfalls sehr schön zum Ansehen.

Ihhhhhh das wär für mich fürchterlich, ich krieg schon bei Ameisen die Panik und muss das Zimmer wechseln :D

Erinnert mich an meine Zeit damals als ich mit 23 auf Reisen ging. Da hatte ich in einer Holzhütte übernachtet und jede Nacht ist eine Maus über mich gelaufen. Es ging soweit dass ich mich jede Nacht unter der Decke versteckt hatte, weil sie immer und immer wieder kam. Es kam kein Entrinnen....

amazing, your great

Wow stell dir vor, wenn dieser Kerl drei Meter lang wäre!

Sieht aus wie ein 'palo verde beetle', oder?

Das ist bestimmt ein Bockkäfer, da gibt es verschiedene Arten die auch unterschiedliche Farben haben aber immer irgendwie so aussehen. Iiiiii
Na ja, aber sie sehn halt nur aus und tun nichts ;-)

Ein tolles Tier, schon beeindruckend gewesen aber nicht gerade ein guter Flieger ;)

Tja, es muß auch Läufer geben ;-)

Vielleicht wird es immer vom abgeplatzten Lack rings herum angelockt und denkt, bei der Umgebung fehlt nur noch ne Monster-Käfer-Schabe?

Oh, die gab es in Yakutien auch. Dort werden sie Haarbeisser genannt. Sie landen immer in den Haaren und verursachen sofortige Panik bei den Frauen dort, weil die auf ihre Haare so super stolz sind (zu recht). Die farbigen Punkte haben die jakutischen aber nicht. Größe so um die 3 cm ohne die Fühler.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36