"Homemadefood by redpalestino" Lammrollbraten mit frischen Gemüse aus dem Bratentopf

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

wir hatten gestern Abend besuch von Freunden und da dachte ich mir das Lamm gut passen würde.

Zu den Zutaten:

Lammrollbraten aus der Keule
Kartoffeln, Möhren, Mini-Zuccini, Kräuterseitlinge, Zwiebeln.
Gewürze: Rosmarin, Majoran, Salz und Pfeffer.

1C5A9970.jpg

1C5A9952.jpg

Den Rollbraten in der Pfanne von allen Seiten scharf anbraten.

1C5A9962.jpg

Ich benutze in diesem Fall ein Keramiktopf, aber jegliche hohe Auflaufform ist geeignet.
Den Braten lege ich mit allen anderen Zutaten zusammen in den Topf, zum Schluss noch ein wenig Brühe hinzugeben und ab in den Ofen damit. Bei 160 Grad knappe 60-90 Minuten.

1C5A9965.jpg

1C5A9968.jpg

1C5A9969.jpg

Um länger um so zarter! Es spricht nichts dagegen den Braten länger bei niedriger Temperatur im Ofen zu garen.Z.b 120 Grad bei 140 Minuten.

1C5A9971.jpg

Ich habe bewusst auf Megenangaben verzichtet, lasst einfach eurer Kreativität freien lauf! Stur nach Rezept kochen ist langweilig, ihr könnt etwas weglassen oder Zutaten hinzufügen, ganz nach euren Geschmack.

Guten Appetit!

Sort:  

Hart das zu lesen wenn es 13.44 ist und man noch nichts gegessen hat zu Mittag :D

Glaub ich ;) Dann wird es jetzt aber Zeit für Mittagessen !

Sieht sehr lecker aus,danke dafür...ich koche immer ohne Mengenangaben,so macht kochen am meisten Spaß...mit Liebe kochen ist viel wichtiger....wenn man was neues ausprobiert macht es vllt sinn mit Angaben zu kochen...aber selber rum probieren macht mehr Spaß...Lamm ist so himmlisch,jetzt hab ich hunger...gruss

Oh, sieht das lecker aus...
Bei uns gibt es erst heute Abend "richtiges", warmes Essen.
Ich kann gar nicht lange hinsehen, so knurrt mir der Magen, wenn ich das sehe! :-)

Wird sofort geteilt...
Ja, ich kann den Duft der Speisen ja förmlich riechen!!
:-)

Du mal wieder :) Wird Zeit das wir uns zum Essen treffen!

Das stimmt allerdings!
Dieses Jahr will unbedingt wieder auf die Insel.
Und da wäre die Friesenkate doch ein guter Treffpunkt! ;-)

Wäre cool!

Das sieht mal wieder vorzüglich aus!
Ich liebe Rollbraten!!

Ich hoffe es hat geschmeckt :)

War super lecker!

Lamm kochen ist nicht jedermanns Sache, sieht echt geglückt aus, thx

Volle 100% und resteemed :-)

Vielen lieben Dank!

Das sieht sehr lecker aus, ich hoffe es hat auch genauso geschmeckt?:)
Liebe Grüße

Mmmm looks so tasty :))

Dein Rollbraten sieht sehr lecker aus. Lamm mag ich ebenfalls, also wo ist jetzt mein Stück zum kosten?

Das werde ich mal versuchen nachzumachen, sieht fantastisch aus :-)

Gutes gelingen!

Da ich gerade mit dem Abendessen fertig bin, habe ich zum Glück keine Probleme die leckeren Fotos und deinen Beitrag mir anzuschauen.

Das Problem bei uns hier in Japan ist der Backofen, Den hat's in normalen Küchen leider nicht

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58665.81
ETH 3153.57
USDT 1.00
SBD 2.44