"Der Backmeister" |"Your German Bakery in Petaling Jaya"steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Wenn es um das Brot geht ist es in Malaysia bzw. allgemein in Asien das sprichwörtliche "Brotlose Kunst" nicht ganz abwegig. Abgesehen von dem indischen Roti, ist Brot hier eher rar gesät. Doch Buddha sei Dank, hat sich der gute Oliver, ein ehemaliger Richter und Anwalt vor einigen Jahren in Malaysia niedergelassen und den "Backmeister" eröffnet.
Der Oli ist schon ein ziemlich cooler Typ, sein Engagement für unsere kleine deutsche Gemeinschaft in Kuala Lumpur sucht seinesgleichen und seine Backkünste lassen sich durchaus sehen, und sehr gut schmecken tuen seine Brote natürlich auch.Eine anständige Bratwurst und die gute alte Currywurst kann man dort auch genießen.


Genug der Worte, jetzt gibt es Bilder!


IMG_20190827_134621.jpg


IMG_20190827_134642.jpg


IMG_20190827_134613.jpg


IMG_20190827_134635.jpg


IMG_20190827_134355.jpg


IMG_20190827_134403.jpg


IMG_9500.jpeg


Oliver der Backmeister.

IMG_9511.jpeg


IMG_20190827_134427.jpg


Steem On!

Sort:  

Genau so sieht ein gutes Frühstück aus 👌

Frühstücksmässig hab ich mich auf das asiatische schon länger umgestellt, aber manchmal brauche mal einfach mal Brot,Käse und Wurst.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen 👍

Das finde ich ja superstark dass er mit so einer guten Idee einer absolute Marktlücke geschlossen hat im asiatischen Raum bei Euch. Respekt! Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Wir Deutschen sind Weltmeister im Brot backen.
Etwa 3200 verschiedene Brotsorten sind im deutschen Brotregister registriert.

//1,2,3, gute Laune//

Das es ne menge Brotsorten in Deutschland gibt dachte ich mir schon, aber 3200(!) Krass!

Das ist ja viel. Das hätte ich echt nicht gedacht , dass wir so viele verschiedene Brotsorten haben. Vielen Dank für die Info und lieben Gruß Michael

Posted using Partiko Android

Sieht ja alles richtig lecker aus. Wie so 'ne typisch deutsche Bäckerei. In der Weihnachtszeit ist das sicher was besonders tolles, wenn dann Lebkuchen und Co. in der Auslage liegen...

Zur Weihnachtszeit macht er das auch. Ist ja fast schon soweit ;) Dann gibt es dazu einen Post von mir.

Das ist Klasse! Aber so gehört sich das auch. Bei uns stehen in manchen Supermärkten schon die ersten Lebkuchen. Das erste Päckchen, dass ich selber sehe, ist meins, auch wenn das natürlich nicht mit denen vom Bäcker mithalten kann. Meine Frau bringt mir in dieser Jahreszeit leider noch keine mit, wenn sie einkaufen geht. Ich kriege dann immer zu hören, ich hätte sie nicht mehr alle. ;-)

So the Oli is definitely a chef or a baker in Kuala Lumpur? Looking at the collection of the bread and cake, I'd definitely say he's go taste and style and it's a beautiful collection, I'm guessing it's taken with Huawei p30?

Irgendwie schaffen wir Deutschen es doch noch die Welt zu erobern... :)
Autos und Brot, das sind unsere Kernkompetenzen. Und Bier natürlich und Wurst. Gehört ja irgendwie alles zusammen.
Aber Brot ist wohl mit das beste was wir exportieren. Obwohl es in einigen Ländern auch wirklich nicht viel braucht, um die einheimischen Produkte zu toppen. Wenn man sich das amerikanische Supermarktbrot mal ansieht... oh man.
In Asien ist das natürlich nochmal was anderes, weil dort die Ernährung traditionell ganz andere Grundlagen hat, allem voran der Reis.
Wie nehmen denn die Einheimischen diese Bäckerei an? Und können die sich das überhaupt leisten dort einzukaufen?

Moin,

Wie nehmen denn die Einheimischen diese Bäckerei an?

Der Laden ist sehr beliebt, Oli betreibt seine Bäckerei gute 10 Jahre.

Und können die sich das überhaupt leisten dort einzukaufen?

Leider nicht alle aber die meisten schon.

Aha, schön. Ich fragte, weil ich mal einen Bericht im TV gesehen habe, über einen ähnlichen Laden. Das war ein Metzger in Thailand, glaube ich. Ist schon ne Weile her. Der verkaufte fast ausschließlich an Ausländer (und besonders Deutsche), weil die Sachen für Thais viel zu teuer waren. Manches war direkt aus Deutschland importiert.
Ökonomisch zwar verständlich, aber den Einheimischen gegenüber schon irgendwie überheblich. Glaube nicht, das sowas zu besseren Beziehungen zwischen Einheimischen und Gästen führt.

Wow, very delicious foods. The restaurant is very clean and luxury. Malaysia is truly a culinary paradise. Do you live in Malaysia, sir? Have a nice day.

Looks like a proper good meal to me!

Yeah I hear Bangkok is a fun place to be!

Cool, das gefällt mir! Brot vermisse ich oft im Ausland, also eins,das ich mag. ;-) Schön, dass sich der "Backmeister" hält bei euch - auf Cape Breton gab es eine kleine German Bakery, die ist inzwischen nur noch Samstags "auf", weil die dann auf den Markt gehen mit ihren Waren... Lieben Gruß Kadna

Scheint gut zu laufen bei der German Bakery.Freut mich!

Oh, da habe ich wohl missverständlich geschrieben. Es wurde immer weniger und jetzt lohnt sich nur noch der Markt in Sydney. Am Backtag kann man sich dann auch in der kleinen Bäckerei eindecken, sonst nicht. Leider... http://carmens-bakery.com/

Posted using Partiko Android

Gutes Brot im Ausland zu finden ist immer schwer! Sei froh, dass du eine tolle Bäckerei gefunden hast!!!
LG aus Tirol:)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99