(Viel) Geld machen mit M2Bob

in #deutsch5 years ago
  1. Vorwort

In diesem Guide, beschreibe ich euch wie ich damals zum Start von Titania bei 0 gestartet habe und einiges an Won durch das Botten verdient habe.
Diese Strategien lassen sich i.d.R. problemlos auf aktuellen Server anwenden, wenn man diese in einem gesunden Maß nutzt und nicht übertreibt.
Vorwissen war vorhanden, dennoch ist kein fundiertes Wissen von nöten, lediglich eine gute Planung, eine Prise Glück und gesunder Verstand.
Möglicherweise kennen viele von euch diese kleinen Taktiken schon, dennoch gibt es sicher den ein oder anderen der diese noch nicht kennt und für diese erstelle ich nun, diesen mehr oder minder ausführlichen Guide. Alles unten genannte, habe ich so gehandhabt, es ist keine 100% Erfolgsgarantie, kann also je nach Situation oder Möglichkeit angepasst werden.

  1. Vorbereitung

Es empfiehlt sich, mindestens einen zweiten PC (oder eben Laptop, whatever - hauptsache Metin läuft halbwegs flüssig) zu haben. Desweiteren ist die Nutzung von VPN auch sehr zu empfehlen (z.B. OkeyFreedom, Perfect Privacy, NordVPN). Ich habe M2Bob benutzt, benötigt wird die die Voll- und nicht die Freeversion. Ich habe Perfect Privacy genutzt, da dieser Anbieter (zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung wie es jetzt ist) viele Standorte in Deutschland hatte.

  1. Die Alchemie-Farmer

Zu Beginn müsst ihr euch entscheiden mit wievielen Accounts ihr botten möchtet und worauf ihr ungefähr abzielt, ratsam ist es immer mit Accounts zu botten die eine verifizierte E-Mail Adresse haben (sieht nicht jeder so, habe es aber so gemacht). Meine E-Mail Adressen habe ich immer auf emailn.de erstellt (es gibt aber auch viele andere Alternativen), dort erst die Registrierung bestätigt und dann erst begonnen mit dem Char zu spielen. Man kann pro Tag nur eine E-Mail Adresse erstellen, aber durch die Nutzung von VPN konnte ich mehrere am Tag erstellen.

Die Chars rüsten sich immer mit der Jungheldenwaffe (2 Hand) aus, dann macht ihr die ersten drei Jagdquests um eine Rüstung, Schild und Helm zu bekommen.
Die Krieger werden zu Mentos, nicht zu Körperkriegern da ihr durch den Bot an Angriffsspeed und durch den 1-Hand "Modus" genügend Schaden macht.
Danach levelt ihr je nach Equipment, bis Level 10-15 auf Map1. Später levelt ihr auf Map2 bis ihr Level 30 seid, nebenbei stellt ihr in den Einstellungen ein das immer Crapzeug verkauft wird und wenn es gut läuft, habt ihr genug Yang um euch euer Schild, Helm und einen Tpp auf +6 zu ziehen (reicht bei einem Mentos mit SK auf M völlig aus).
Die 20er-Jungheldenwaffe habe ich immer verwendet und auslaufen lassen, bevor ich mir die 30er geholt habe, was euch zumindest für 28 Tage gut abdeckt.
Nun nehmt ihr die Alchemie-Quest beim Alchemisten an und sammelt die ersten 10 Splitter, danach bekommt ihr jeden Tag nach Abschluss der Quest am nächsten Tag wieder die Möglichkeit 5 Cor Draconis zu farmen (10 Drachensteinsplitter - 1 roher Cor). Die Drachensteinsplitter sind nicht mehr (!) handelbar, also müsst ihr diese mit dem Char abgeben und könnt diese nicht lagern oder verkaufen. Nur die Cors könnt ihr lagern, ihr wählt einen Char auf den ihr immer die Cors packt und den ihr nicht löscht, den lasst ihr nach den 28 Tagen einfach ruhen oder kauft ihm ne Craprek mit mind. 20dss.
So weit so gut, klingt bis hierhin ja nicht sonderlich spannend. Doch das könnt ihr mit 5 Chars machen, heißt ihr macht pro Tag 25 Cors (pro Account), was in der Woche dann 175 Cors sind (x6 (=1050 Cors in Summe da 6 Accounts) - mit Glück einige Antike). Nun, das ist das grobe Prinzip.

Nebenbei werdet ihr euch das ein oder andere nützliche Item/Eq-Teil farmen, wie Uppitems etc. Diese und auch die Antiken bzw. Legendären würde ich immer auf einen anderen Account (mit anderer IP packen), nun kommt der zweite Rechner ins Spiel. Der läuft eigentlich immer, mit anderer IP und verkauft euer gefarmtes Zeug. Zum handeln, immer einen Shop machen (nicht, um Gottes Willen nicht, über das Handelsfenster rübergeben). Einfach einen abgelegenen Ort suchen und dort Sachen für 1 Yang z.B. einstellen, am besten einen weiteren Account als Transferchar nutzen und dann erst auf den
Verkaufschar packen. Ich habe die Antiken immer direkt verkauft und nie geuppt, bleibt aber jedem selbst überlassen.

Alle Chars habe ich nachdem sie auf 30 waren in die Wüste gepackt, dort dann Nachts immer farmen lassen und möglichst von Wüstenbanditen fernhalten.
Einen Account habe ich separat erstellt, auf Level 40 gezogen und dann eine Gilde gründen lassen, in der Gilde waren dann alle meine Chars und haben immer Exp gespendet. Nach 28 Tagen (nach Ablauf beider Heldenwaffen Chars löschen und neue erstellen - wichtig, den Char auf dem die rohen, geschliffenen und anderen Alchi-Steine sind, nicht löschen!). Ihr könnt die Chars auch auf Level 40 ziehen um die grünen Hinzufüger/Verzaubern abzugreifen, ist aber auf großen Servern meist nicht mehr so lukrativ.

Zu den M2Bob Settings: Die Settings habe ich aktuell nicht mehr parat, ich habe selbst kein M2Bob mehr und kann euch daher keine genauen Angaben dazu geben.
Wenn jemand so nett wäre, kann er mir zumindest mal ein paar Bilder schicken wie es aussieht und ich würde euch aus dem Gedächtnis, soweit es geht eben meine Einstellungen nennen. Der M2Bob hat auch einen integrierten Splitterbot, der automatisch die Quest annimmt, diese auch durchführt bis ihr die 5 Cors zusammenhabt und dann das Spiel beendet. Im Start-/Stopp Manager des Botts könnt ihr euch Startzeiten für die Botts eingeben, von wann bis wann diese laufen sollen. Mit Doppeldropp hat ein 30er Farmer in der Regel ca. 5 Cors pro Stunde gemacht, nach 1h habe ich das Fenster schließen lassen (wenn es noch nicht selbst geschlossen wurde) und dann nach paar Minuten den nächsten Char für 1 Stunde laufen lassen.

  1. Trading mit M2Bob

Je nach Budget könnt ihr auch mit dem M2Bob Gegenstände suchen und diese zu günstigen Preisen sofort kaufen, auch hierbei ist ein zweiter PC vorteilhaft um das Risiko zu minimieren. Ich selbst habe immer Alchemie gekauft und diese mit einem PC suchen lassen, mit dem anderen direkt gekauft. Der M2Bob hat auch die Möglichkeit dich zu benachrichtigen, sobald er einen Gegenstand aus deiner "Wunschliste" zu dem gewünschten Preis oder billiger gefunden hat.
Alchemie hat in der Regel einen groben Preis und wird fast immmer gekauft, daher eignet sich Alchemie sehr gut um diese im großen Stil zu kaufen und zu verkaufen. Aber es gibt auch andere Items wie Aura Fbs, Segis etc, je nach Budget eben. Da ich immer mit einem PC gesucht und mit dem anderen gekauft habe, habe ich das Risiko minimal gehalten und wurde nie gebannt. Um die Gewinnspanne zu maximieren, könnt ihr 1-3h am Tag noch einen 15er Char erstellen und mit diesem alle 30 Sek den Rufchat spamen, "kaufe antike/legendäre alchi, sofort bla". Da hängt es oft von Glück ab, aber des öfteren kann man dadurch ein paar günstige Steinchen kaufen und diese teurer verkaufen.

Der Guide wird nach strukturell aufgebessert, im Moment habe ich ersteinmal alles bestmöglich aus dem Gedächtnis geschrieben und daher kann dieser Guide für den ein oder anderen etwas strukturlos erscheinen.

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich natürlich über ein "Thanks" freuen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60638.91
ETH 2449.26
USDT 1.00
SBD 2.52