Sort:  

Also bei Deinen Postings bin ich mir nicht sicher ob Du auch wirklich die echte Anwältin bist?
Das gibt ne Menge Ärger mit der echten! Wenn mal ein paar dort Nachfragen! Als Anwältin solltest Du wissen was unerlaubte Werbung in Deinem Berufstand bedeutet und was die Kammer dazu meint ;-)

Als richtig echte Anwältin weiß ich zum Glück, dass das hier keine Werbung, sondern ein liebevoll zusammengestelltes Informationsangebot darstellt. Und: manchmal wäre ich froh, wenn sich jemand als ich verkleiden und meine Arbeit übernehmen würde ;)

Ich melde mich mal über Deine Kanzlei dann sehen wir ob Du es auch bist ;-)

Das kannst du gerne tun. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Nein, ich will der hübschen Dame nicht vor den Karren fahren - echt nicht! :) Und jetzt kommt das Aber...

Die Kompexität dessen, was sich heute "Recht" nennt, retrospektiv zu Cicero, ist selbst schon Unrecht. Und bedenkt man ferner, dass die Juristerei der "ultimative Backstage Pass zur Macht ist" (Al Pacino als Satan), klingt die Forderung nach Eindämmung des Problems namens Justiz provokanter als sie ist.

Ein gutes Beispiel ist jener Anwalt (ich vergesse dauernd seinen Namen), der praktisch im Alleingang den deutschen Klimaschwindel ins Rollen brachte. Das Wissen um Gesetze und ihre manipulierende Formulierung gibt Juristen die Möglichkeit, sich selbst bei totaler fachlicher Inkompetenz (etwa in der Physik) in jeden Fachbereich einzumischen und sich darüber hinweg zu setzen. Der verquaste Fachterminus hilft blenden, die nicht existente Würde des Gerichts hilft bei der Monetarisierung der Mandantenclique.

Der Sachsenspiegel war besser.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64153.02
ETH 3205.80
USDT 1.00
SBD 2.63