Was kann ich (heute) für Steemit tun

in #deutsch6 years ago

Es ist jetzt nun schon ein Weilchen her, als @oliverschmid die ganze Welt dazu aufrief darüber nachzudenken, "was kannst du heute für Steem tun".

Lieber Oliver. Ich denke tatsächlich seit 6 Tagen darüber nach und habe bereits viele Minuten, wenn nicht sogar Stunden vor dem Rechner gesessen und gegrübelt. Danke dir für diese Frage, ich denke du hast damit Steemit ein großes Stück wertvoller gemacht. Natürlich nicht durch die Frage, sondern dadurch, dass du hoffentlich noch mehr Leute wie mich zum Nachdenken angeregt hast.

Deine-Steemit-Reise-Start.jpg

mein erster Gedanke


Was soll ich schon für Steemit tun können? Ich bin ja noch recht neu dabei hier (mal sehen wie lang ich mich damit noch rausreden kann 😅), habe keine all zu große Reichweite, weder hier, noch auf anderen Plattformen, kann nicht programmieren und und und...

Also? Was soll ich schon tun können als "niemand"?

mein zweiter Gedanke


Glücklicherweise bin ich nicht der Typ fürs schnelle Aufgeben. Ich fand den Ansatz des Ursprungsposts genial und wollte mir und euch eine Antwort darauf geben. Nach und nach sind mir dann doch einige Dinge eingefallen, die vielleicht nicht ganz so wertlos sind, wie es mir zuerst vorkam. Sicher ist noch einiges ausbaufähig und in den Kinderschuhen, aber erstens ist der Weg das Ziel und zweitens höhlt der stet Tropfen ja bekanntlich den Stein.

was kann ich nun tun?


Ich verbringe seit nun zwei Monaten wirklich sehr viel Zeit auf Steemit. Warum? Weil ich es unglaublich bereichernd für mich finde, aber meine Beiträge und Kommentare scheinbar auch einige von euch auf eurer persönlichen Reise begleiten können. Das zeigen mir zumindest eure Reaktionen.

Das ist also schon einmal grundlegend das erste, was ich für Steem tun kann: aktiv sein, in meinen Augen wertvollen Content liefern, und auch wertvollen Content von anderen honorieren (danke übrigens für die großzügige Delegation, ich versuche sie möglichst weise einzusetzen). Damit ist doch schon viel für Steemit getan!


Ich möchte diese positiven Erfahrungen, die ich in so kurzer Zeit mit einer noch recht kleinen & neuen (verglichen mit den big 5) Plattform machen durfte, am liebsten in die Welt hinausschreien. Aktuell suche ich noch nach einer guten Möglichkeit, wie ich mein Umfeld und meine Follower auf anderen Plattformen von Steemit überzeugen (nicht überreden) kann.

Schlußendlich ist mein Ziel Steemit-Neulinge an die Hand zu nehmen für die ersten 1-2 Monate. Auch wenn ich selbst hier noch jeden Tag etwas dazulerne, denke ich dem bin ich bereits gewachsen. Gerade im ersten Monat wird die Absprungrate am höchsten sein, denn es gibt hier wirklich viel zu verstehen und der Einstieg ist nicht gerade benutzerfreundlich.

Mein erster Ansatz dafür ist Steemit auch auf meiner Website zu integrieren (ist seit gestern online 🎉), um dort eine Außenwirkung zu schaffen. Ein paar Sign Ups sind schon in der Warteschleife.. ich bin gespannt auf deren Engagement!

ich will noch mehr!


Ich kann mir vorstellen noch viel mehr Zeit, Energie und Herzblut in Steemit zu stecken. Als Vollzeitreisende und digitale Nomadin habe ich viel von allem drei für solche tollen Projekte und grandiose Communitys wie euch übrig.

Der lieben @love-your-wild konnte ich meine Unterstützung für das #steemitsisterhood bereits anbieten. Dabei soll es aber nicht bleiben. Langfristig will ich für mich etwas finden, was für Steemit und die Community dahinter einen echten Mehrwert bietet. Ich bin hier wie bei noch so vielem gerade auf der Suche nach dem Richtigen für mich.


Da für mich allerdings immer der Weg das Ziel ist, meine Frage an DICH:


Hast du ein gemeinschaftsförderndes Projekt, bei dem du noch Manpower brauchst? Kann ich dich unterstützen? Hast du eine Idee, willst sie aber nicht umsetzen? Vielleicht ist es ja genau das Richtige für mich. Schreib mich einfach in den Kommentaren oder bei Discord an! Ich bin Feuer und Flamme für Steemit! 😍



Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und hoffe, wir können alle noch viel für Steem tun!

Sort:  

Liebes! Ein wundervoller Beitrag!! Du hast soviel Power und wirst sicher noch bei vielen Projekten mitwirken, weiter so!!! Und deine Website muss ich mir auch gleich nochmal anschauen:-))

hehe.. ich denke auch. Power hab ich, gepaart mit viel Zeit muss doch cool werden.. bin auch gespannt was hier auf Steemit noch so alles geht.. 💪

Danke für die leiben Worte!

Hey Rebecca. Schöner Beitrag. Ich finde es gut dass du dir so Gedanken machst und jeder Teilnehmer der hin und wieder mal einen Vote da lässt ist eine Bereicherung für Steemit. Auch die die selbst nicht schreiben hier sind wichtig und das finde ich an Steemit so gut. :)

Es ist zwar kein echtes gemeinschaftsförderndes Projekt im Sinne von Steemit, aber ich erwähne es trotzdem mal:

Mein Hobby ist Musik und ich mach kostenlose elektronische Sounds die man zum Beispiel für seine YouTube Videos verwenden kann. Das Problem ist, dass es zwar sehr viel Musik auf YT zur Auswahl gibt, aber man wenig Einfluss auf die genaue verwendung (im Schnitt, Lautstärkeanpassungen etc.) hat.

Nachdem meine Produktion nach und nach immer besser wurde, hab ich mich entschieden meine Musik mit der Welt zu teilen. Der Sound ist zwar nicht für jeden und hat keine Chart Qualität, aber wer ein bisschen sucht, findet evtl. auch das ein oder andere das ihm gefällt. Man darf sich nur nicht von den verrückten Electro Sounds abschrecken lassen. Ich kann auch "normale" Mukke machen. ;)

Allerdings würde ich gerne auch Musik mit Gesang machen und da ich selbst nicht gut singen kann, suche ich da Unterstützung. Hier mehr dazu.

Der Beitrag ist auf Englisch, aber ich werde den demnächst auch mal auf deutsch neu verfassen.

Dank DSDS und Voice of Germany gibt es ja viele Leute die gerne singen würden und die müssen sich auf Cover Versionen beschränken. Ich biete mit meinem Sound die Möglichkeit an einer ganz eigenen Produktion zu arbeiten. Natürlich wird damit kein Geld verdient und das ist auch nicht mein Ziel. Da es ein Hobby ist, steht auch der Spaß im Vordergrund und das Ergebnis wird mit der Gemeinschaft geteilt.

Mein Gedanke war jetzt, dass Du vielleicht jemanden kennst und so die richtigen Leute zusammenbringen könntest. Man weiß ja nie. ;)

Hallo @remotehorst23. Toll, dass du dich meldest und das scheint mir auch ein cooles Projekt zu sein. Leider bin ich nicht die beste Sängerin, aber ich halte gerne Augen und Ohren offen =)

Danke dafür^^

Deine Worte lesen sich ganz wunderbar! Auch ich bin Feuer und Flamme für Steemit und könnte, wenn sonst nicht noch einiges anstehen würde, noch viel mehr Zeit hier verbringen. Deine Beiträge bereichern definitiv, habe eben gemerkt, dass ich dir noch garnicht folge, das ändere ich sofort mal. Dir auch einen wundervollen Abend, freue mich schon auf deine nächsten Aktionen :D Mein Hirn ist aktuell recht überflutet mit anderen Dingen und etwas fiebrig, aber es finden sich sicher (gerade hier) tolle unterstützenswerte Projekte! LG

eieiei.. =) macht nix. Ich denke du bist mir auch ohne den Button zu drücken schon mehr gefolgt als 75% meiner anderen "Follower" 😂

Ich war jetzt tatsächlich einen ganzen Tag nicht in Steemit (VP 100% 😬, Schande) und es hat schon gefehlt..

Ich hoffe du bist wieder fit?

🤣 Na das ist doch schon mal was 👍🏽

Ging mir letzte Woche auch so 😊 Hast du deine Auszeit denn genossen?

Nein fit leider bei weitem nicht, Hüte noch das Bettchen aber wenigstens das Fieber ist runter👌🏽

natürlich nicht. ich hänge seit Tagen über einem anderen Projekt, welches ich schon lange vor habe, jetzt aber endlich mal mache =)

Haha ok 😆 manchmal kann etwas Abstand ja auch gut tun, aber dann hoffe ich mal dein Projekt läuft gut damit du bald wieder den Kopf frei hast! 😊 LG

klar.. ich mach doch keine halben Sachen =)

Es freut mich immer, Dein Engagement und Deine Begeisterung zu lesen, liebe Rebecca. 😃
Oft denke ich, ich müsste auch mehr für Steemit tun, meist bleibt es aber leider beim guten Vorsatz. Vollzeitjob, Familie, Hobbies usw fordern ihren Tribut. Aber in Kürze wird das erste mal wegfallen, dann wird es sicherlich mehr Zeit für Steemit geben. 😃

ich versuche das Wort MUSS immer mehr aus meinem Wortschatz zu streichen.... DU wirst schon so viel Zeit investieren, wie es sich für dich gut anfühlt... also mach weiter so =)

Ich freue mich auf noch mehr Content von dir!

Ha! Genau das gleiche denke ich mir auch. Noch kam nicht die brillante Idee, aber am Mittwoch gibt es das STEEM-Munich Treffen. Vielleicht finden sich ja dort ein paar gute Ideen.
Meine Hoffnung ist es ja, daß Steemit nicht zu einer Werbeplattform, oder Get-Rich-Quick Scheme verkommt. Ein echter Mehrwert könnte sehr belebend in der social media Welt sein!
Sobald mir was einfällt kriegst du eine neue Nachricht. Ich neige ja zur Rettung der Welt, aber der Plan ist noch nicht ganz ausgereift :)

solange du zur Rettung der Welt und nicht zur Weltherrschaft neigst ist doch alles gut =)
Ich freue mich auf dein Feedback! 🤗

Hey @rebeccaontheroof, schöner Beitrag und gute Ziele die Du Dir setzt. Ich denke auch das man gerade die ersten Wochen auf Steemit etwas support geben muss. Das muss nicht zwingend in Form von Upvotes u.ä. sein sondern ich glaube das man den Leuten z.b. auch ein wenig Thema geben kann um darüber zu schreiben.

Ich habe ja z.b. das Projekt #fotolern ins Leben gerufen - dort setzen sich einige Leute mit dem Thema Fotografie auseinander und schreiben gute Beiträge unter dem Tag. So gibt es ein gemeinsames Thema das die Leute motiviert zu schreiben.

Du kannst ja auch mal vorbeischauen 😉 Und wenn Du magst die Autoren unterstützen oder etwas Aufmerksamkeit erzeugen wenn es Dir gefällt - würde mich freuen 😀

dein Projekt habe ich bereits mit Spannung gesehen.. ich muss mal näher in den Tag schauen. Leider bin ich noch ein "ausderHüfteraus-Fotografierer" mit dem Handy, aber vielleicht ändert sich das ja mal?

aber vielleicht ändert sich das ja mal?

na hoffentlich ändert sich das 😬 Es gibt Dir 'ne Menge neuer Möglichkeiten

ich hätte mir ja schon längst eine gekauft, wenn ich mir nicht sicher wäre sie nicht eh irgendwo liegen zu lassen, oder erst gar nicht dabei zu haben wenn ich sie brauch.. und dann gibt es soooo viel Auswahl 😳

Schau dir mal die Sony Alpha 6000 an - zum Einstieg eine super Kamera die eigentlich alles kann was Du brauchst, und klein und handlich ist 😊 zudem kannst Du dich da noch mit objektiven erweitern.
Such in YouTube mal Stefan Wiesner und Pabel Kaplun + Alpha 6000 - danach bist Du sicher überzeugt 😂

Wenn Du die hast wirst Du sie lieben und auch nirgendwo vergessen 😉

vielen lieben Dank! Ich liebe Empfehlungen!

Hallo Rebecca, danke für Deinen Beitrag, mit dem Du schon eine Menge für Steemit tust. Bin heute am Genießen anderer Beiträge, Upvoten und Teilen.
Der Wahnsinn ! Ich finde es Klasse, dass Du neue Steemianer beim Einstieg unterstützt .

ich würde gerne viel mehr unterstützen. Die Leute erst einmal auf Steemit zu bringen ist aber manchmal schon eine Hürde zu hoch... dann soll es auch nicht sein 😇

Manchmal ist der Mensch nicht bereit, Veränderungen zu akzeptieren, aus Angst, was falsch zu machen :-)))
Wir erzählen ihnen davon, anmelden müssen sie sich schon selbst...

tatsächlich sind Veränderungen für viele eine große Hürde... die Hürde, die sie dann daran hindert glücklich zu sein.. so schade.. Ich sehe Veränderungen als Chance, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62922.70
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.83