You are viewing a single comment's thread from:

RE: Suchterkrankungen: Wenn die Sucht gewinnt, verliert das Leben!

in #deutsch6 years ago

Ohje. das klingt grausam...

Leider kenne ich das selbst. Die Herausforderung ist dabei wirklich, sich selbst nicht zum Opfer oder Verfolger zu machen. Du bist nicht schuld daran und brauchst diese Schuld auch nicht zutragen. Denn dann bist du nämlich schnell in dem Teufelskreis:

wenn du dich selbst an den (Sucht)Problemen anderer kaputt machst, bist du auch nicht mehr in der Lage zu helfen, wenn dein Gegenüber denn dann soweit ist Hilfe anzunehmen.

Deshalb ist es alles andere als egoistisch zuerst immer an sich selbst zu denken. Nur wenn es dir wirklich gut geht kannst du auch Gutes für andere tun!

Kopf hoch liebe Rachel... Ich bin mir sicher du findest einen guten Weg für dich damit umzugehen. der erste Schritt ist getan, DU hast es gesehen und eingesehen...

Sort:  

Ah na, ich bin raus gegangen aus der Suchtbeziehung :)
Und ich habe da keine schlechten Gefühle oder gar Schuld, ich weiss ich kann und konnte nix tun. Es tut nur weh um die Beziehung.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60165.60
ETH 2421.15
USDT 1.00
SBD 2.44