#grashalmchallenge oder "make gras great again"

in #deutsch6 years ago (edited)

Gerade hat mich @grizabella zur #grashalmchallenge nominiert. Ich bin ja für jeden Scheiss zu haben, vor allem, wenn es am Ende doch irgendwie einem guten Zweck dienen soll. Warum sie gerade mich nominiert hat? Sie sagt, ich komme sicher täglich mit Gras in Berührung. Und da hat sie völlig recht.

Ich habe nämlich gerade um 22:30 Uhr in meine Schnappschüsse des heutigen Tages geschaut und tatsächlich ein paar sattgrüne Aufnahmen gefunden.


Hier noch kurz die Regeln zur Challenge:

  • Fotografiere Gras in deiner Umgebung
  • Beschreibe, warum du genau diese Bilder schön findest
  • Nominiere fünf weitere Nutzer für diese Challenge

IMG_8690.jpg


Ich habe bereits gestern über meinen tollen Campspot auf dieser Lichtung geschrieben. Doch ganz vergessen habe ich dabei zu erwähnen, dass da total viel hohes und grünes Gras war. So viel, dass ganz viele verschiedene Insekten darin ihr zu Hause finden.

Dafür ist nämlich hohes Gras gut. Wenn wir es mähen, dann können darin nicht mehr so viele großartige Lebewesen leben. Vielleicht sollten wir einfach mal öfter dem Gras beim wachsen zusehen?

IMG_8701.jpg

Außerdem: wann hast du das letzte Mal im Gras gelegen? Ich heute schon drei Mal! Und es war drei Mal toll! Es ist einfach immer toll! Der Boden ist so schön weich verglichen mit den Stellen, an denen kein Gras ist.

IMG_8707.jpg

Heute Abend habe ich nun noch viel mehr Gras gefunden und einen schönen Sonnenuntergang im Gras liegend genossen. Wie könnte es anders sein =) Scheinbar gehört Gras zum draussen leben einfach dazu...


Nominierungen:

  • @love-your-wild: weil du die Natur auch so gerne magst und man im Gras gut Yoga machen kann =)
  • @martinamartini: weil du in Kärnten sicher viel Gras hast
  • @lebenaufachsen: weil ihr so viel tolles für die Natur tut, ih müsst Gras einfach lieben
  • @pipurilla: weil du bestimmt geile Bilder von Gras hast
  • @asperger-kids: weil ich immer sehr begeistert davon bin, was du aus einem Thema so alles rausholen kannst


rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png

Sort:  

Ich schließe mich an Peter mal uneingeschränkt an.... auch mag ich den Geruch frisch gemähter Wiese. Was dem Gras hin und wieder zum gesunden Wachstum verhilft.

die Betonung liegt da auf "hin und wieder" denke ich =)

Hehe, sehr klasse, dass du mitgemacht hast :) Und schöne Grasbilder, vor allem das Letzte im Sonnenuntergang mag ich sehr :)

BTW: Ändere mal den Tag "grashalmchallange" zu "grashalmchallenge", dann wird dein Beitrag auch unter dem Tag gefunden :)

ui. Danke für den Hinweis.. Das wäre mir jetzt nicht mehr aufgefallen... Thaaaanks...
Lustig, dass ich die Bilder wirklich alle gestern gemacht habe, oder? 🤗

grüne wiese ist ne schöne wiese :DD viel glück dabei, LG

jede Wiese ist ne schöne Wiese, oder? 😉

ja stimmt ausser wenn es regnet zu viel dann ist es zu matschig :) hha

  • LG

Sehr schöne Bilder, liebe Rebecca! Ja, das Gras in seiner Vielfältigkeit. Ich mag es auch sehr gerne, insbesondere den Duft von Blumen, die meist mit Wiesen einhergehen. Und nicht zu vergessen, irgendwann mäht der Bauer das Gras . . . und dieser grüne Geruch ist für mich einfach Natur pur!

absolut! Ich habe das schon früher bei meinen Eltern im Garten gerne gemocht 😍

Gras! Geil! :D Schöne Idee! Das mit dem im-Gras-liegen muss ich das nächste Mal, wenn ich so eine tolle Wiese finde, auch unbedingt mal wieder machen. Es lebe das innere Kind!

die letzte Wiese ist aus Stadtoldendorf - die wirst du ja bald haben =)

Uiii, ja super!! Da müssen wir mal ne Runde im Gras liegen, haha, wenn nicht alles von DZN belegt ist ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55758.52
ETH 2348.78
USDT 1.00
SBD 2.31