Der Plan war wohl nicht so geil... 😫

in #deutsch6 years ago

In meinem Steepshot Oops, she did it again! 😅 habe ich vorgestern meinen Lisbon-Besuch angekündigt.

Die Stadt ist wirklich sehenswert, da haben die besagten 10 Leute nicht geflunkert. Ich habe auch mega coole Leute getroffen, das passiert mir in einer so großen Stadt sonst eher nicht so schnell. Doch darüber mag ich gerade nicht berichten. Wenn ihr tolle Beiträge über Lisbon und Umgebung lesen wollt, schaut mal bei @for91days vorbei. Ihre letzten 91days waren in Lisbon! Sehr empfehlenswert auch der Blog!!

Ich muss leider zuerst einmal die Schattenseiten einer Großstadt belichten. Dabei ist mir klar, dass das nichts mit Lisbon an sich zu tun hat und mir überall hätte passieren können. Ich werde es trotzdem immer mit dieser Stadt verbinden. That's live, sorry Lissabon...



Leider wurde gestern Abend in mein Auto und damit mein zuhause eingebrochen 😫



Aber keine Sorge - mit gehts gut, es ist weiter nichts passiert.

Nervig ist jetzt die doofe Rennerei.. Seit 8 Uhr heute Mogren bin ich nun damit beschäftigt die ganzen notwendigen Sachen zu klären, Reparatur, Versicherung und besonders spannend war Polizei. Schon gestern Abend musste ich in der 300 Meter von meinem Auto entfernten Polizeistation wirkliche Überzeugungsarbeit leisten, dass sich mal einer von den Dutzend Polizisten mit zu meinem Auto bewegt. Die Daten haben sie dann auf einem blanco DIN A4 Zettel aufgenommen, ich hätte nie gedacht, dass die mal irgendwo ankommen. Ich solle am Tag noch einmal auf eine richtige Polizeiwache gehen sagten sie.

OK. Gesagt, getan. Ich bin also heute auf eine Wache gefahren. Die schickten mich allerdings wiederum weiter, denn für Touristen gibt es eine extra eingerichtete Tourist Office in Downtown Lisbon. Kein Problem, ich fahre gerne in die Innenstadt. Das mag ich besonders gerne. Also los zur Touristenpolizei und erstmal ne Nummer ziehen.

Polizei-Lisbon-Einbruch.jpg

Da ich ja trotz allem immer glaube, dass alles aus einem Grund passiert, habe ich ihn auch gleich erkennen können: ich habe die tollste Polizeibeamte von ganz Portugal erwischt. Die Aufnahme des Einbruches hat ca 2 Stunden gedauert, weil wir uns so gut unterhalten haben =) mach das mal in Deutschland 😂

So sah das Innenleben meines Autos heute Nacht ganz leicht verwüstet aus, normalerweise ist auch der Beifahrersitz leer, denn das ist ja mein Büro =). Der Eindringling hat die Beifahrerscheibe eingeschlagen und dann mal das komplette Auto samt alle Taschen, Beutel und Kisten auseinandergenommen... Ich habe Sachen im Handschuhfach wieder gefunden, die vorher in den Tiefen einer Sporttasche sicher verschollen waren. Gute Arbeit. Aber die Kohle hat der Halunke nicht gefunden... 😬

Einbruch-Scheibe-Verwüstung.jpg

Abgesehen von dem Glas konnte ich alles recht schnell wieder aufräumen... Interessant dabei: Ich bin nun seit September nonstop mit dem Auto unterwegs. bestimmt 70% des ganzen Krams habe ich heute das erste Mal angefasst... Wirklich crazy mit wie wenig Zeug man so auskommt.

Einbruch-Glas.jpg

Natürlich fehlt einiges an Wertsachen. Den Laptop hatte ich dabei. Gut, dass ich ein kleiner workaholic bin 😇 Ich bin eher der Typ, der sich denkt: kann ich mir alles wieder kaufen, wenn ich es brauch, andere trifft ein materieller Verlust vermutlich emotional mehr als mich.

Carglass repariert, Carglass tauscht aus. Auch die Scheibe ist schon wieder gerichtet. Zumindest provisorisch, alles weitere bedarf scheinbar auch noch einiges an Rumtelefoniererei.
(Wer sich für den Ohrwurm bedanken möchte, ich nehme gerne Spenden in jeglicher Form an 🙃😉.. Ich habe ihn auf jeden Fall seit gestern, spätestens aber nach der Hotline😂😊)

Carglass-repariert-Carglass-tauscht-aus.jpg

Kann aber jetzt erst einmal weiter gehen 😎...

Und was lerne ich schlußendlich daraus? Vertrau auf dein Gefühl! Eigentlich wollte ich nicht in die Stadt, habe mich aber von meinem Umfeld überzeugen lassen. Was hätte ich nur den ganzen Tag in der schönen Natur schon alles entdecken können? Also dann jetzt: Ab in die Natur!

Sort:  

Ach du Liebe, es ist schön zu lesen, dass du das alles relativ positiv / locker siehst! So entspannt muss man erstmal sein.
und echt 70 Prozent der Sachen hast nicht gebraucht? 😅
Gut, dass sie dein Bargeld nicht gefunden haben und trotzdem nicht randaliert haben.
Wünsche dir alles Gute!

Entspannung lernt man vermutlich beim alleine reisen. Ich zumindest. ✌️

Es ist wirklich faszinierend, was ich alles nicht brauche. Sogar ein paar Lebensmittel, die ich aus meiner Wohnung mitgenommen habe sind noch nicht aufgebraucht. Überleg mal, was du aus deiner Küche alles im letzten Jahr nicht angefasst hast?😅

Danke für die leiben Wünsche!

Ach Mensch, das ist ja fast schon selbsterfüllende Prophezeiung. Dann schnell raus in die Natur. Da gibts wenigstens nur Mücken, die einen ärgern können :)

Irgendwie habe ich dieses Jahr bisher noch nicht viele Mücken gesehen.. Toitoitioi =)
Bin schon draussen und in der Natur! 😍 Gerade hier.

Puh was einem nicht alles so unerwartet passieren kann... Gut, dass du deinen Laptop mit hattest und der/die Einbrecher das Geld nicht gefunden haben! Und super, dass die Scheibe schon wieder repariert wurde :)
An deiner trotz alledem humorvollen Art, davon zu berichten, lese ich heraus, dass du den größten Schrecken schon wieder verdaut hast - freut mich sehr, life goes on - und auch deine spannende Reise!

Ja. Der erste Schreck ist vorüber. War auch nicht soooo dramatisch denke ich. Solange sowas in Abwesenheit passiert find ich das auch nicht so schlimm.. ne Knarre möchte ich nicht unbedingt an den Kopf gehalten bekommen oder schlimmeres...

Wenn einer eine Reise tut... wie schön, dass du so unaufgeregt dabei geblieben bist - ja sogar dem Ganzen etwas Positives abgewinnen kannst!
Spannend finde ich, dass du anscheinend Vieles in deinem Zuhause wiederentdeckt hast, das du vorher gar nicht vermisst hast ;)

Was brauchen wir wirklich?? Ab in die Natur! ;)

die Frage ist nur, werde ich es jemals noch einmal benutzen? Oder kann es einfach weg? Genau: was brauchen wir wirklich? Bin schon ind er Natur und wurde mit einem grandiosen Sonnenuntergang belohnt! 😍

Das Leben ist einfach geiler, wenn man immer versucht etwas positives zu sehen! Egal wie kacke es gerade ist.

Auf jeden Fall mein Solidaritätsvote mit den besten Wünschen für die Nacht.

Solidaritätsvote 😅 danke dir!

Ach oh nein!
Das tut mir wirklich leid. Es klingt aber fast so als ob du ganz gut damit umgehen kannst?
Ich bin froh das dir nichts passiert ist und drücke alle Daumen und Zehen ;) das dir das sobald nicht mehr passiert.

Zehen 😂 danke fürs drücken.... Ich hoffe auch. Aber sag niemals nie, gell?
Na solange nichts schlimmeres ist, is es nur ärgerlich. Ich bin emotional nicht so mit Dingen verbunden... von daher stecke ich das gut weg vermutlich!

Ich hoffe das du das gut wegsteckst.
Wie schnell sowas gehen kann. 😥
Nervig ist es in jedem Fall auch wenn man nicht an Dingen hängt. Doofe Rennerei.

bin mal gespannt was die Versicherung so sagt... 😳

ohje, das tut mir leid....
lass dich nicht abschrecken, manches geschieht aus einem Grund den wir noch nicht verstehen ;)
Ich drück dir die Daumen das es besser weiter läuft!
LG
Jan

Abschrecken? Ich? Niemals =)

Ich glaube tatsächlich, dass alles aus einem Grund geschieht. Wir sind nur nicht immer fähig den Grund zu erkennen. Aber je mehr ich das forciere, desto häufiger sehe ich einen Grund. Es geht immer darum etwas zu lernen. Und das kann am Ende doch nur positiv sein!

Danke dir fürs Daumen drücken!

Das ist nicht schön, was du erleben musstest! Ich wünsche dir viel Kraft, die Rennerei und alles drumherum gut durchzustehen!

Die Rennerei ist tatsächlich das Nervigste. Aber Gott sei Dank hab ich ja Zeit.... dann ist das nur halb so doof...

Das tut mir leid, liebe Rebecca! Aber, wie Du schon schreibst, dafür muss man nicht nach Lissabon, das kann leider überall passieren. Ich freue mich mit Dir, dass der oder die Halunke(n) weder Dein Laptop noch Dein Bares erwischt haben.
Jetzt heißt es: Abhaken die Sache und neuen (positiven) Erlebnissen entgegen fahren. 😃

ich bin schon fündig geworden , was positive Erlebnisse angeht.. aber nicht mehr in einer Großstadt für den Anfang! 😂

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich ziehe z.B. sws immer das Land den (vor allem großen Städten) vor.

Eine schöne zweite Wochehälfte wünsche ich Dir noch! :)

Oh nein, das tut uns total leid und teilweise kommt uns die Story sehr bekannt vor, Sintra lässt Grüßen! Nur haben die bei uns zum Glück nicht die Scheibe eingeworfen. Das Problem mit uns reisenden, so ein Auto was beladen wirkt ist halt sehr attraktiv.

Wir waren einmal wandern in Idaho ... und dort wurde in unser Auto eingebrochen. Und wie Du schon sagst ... es kann überall passieren. Aber die Sache mit Deiner Abneigung gegen Städte ..... macht mir ein wenig Angst, sonst bist Du irgendwie bald ein Hermit und wohnst in einer Höhle, aber mit Wifi selbstverständlich :)

Die Sache ist zwar ärgerlich aber du bist heile!!!!

Und danke für die super netter Erwähnung!!!!!

P.S. Wir haben gerade über diesen tollen Strand geschrieben in der nähe von Sesimbra .

Ach du.. es kann ja nicht jeder in einer Stadt wohnen.. ich treffe auch nette Leute außerhalb in der Natur. Keine Sorge =) Und in Höhlen zu leben, kann ja auch geil sein. Schau dir mal Guadix an. Wär das nicht was?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62205.55
ETH 2397.85
USDT 1.00
SBD 2.50