Wie ich zu meinem PC kam ( und alle Daten für Hardwareliebhaber )

in #deutsch7 years ago

Gestern habe ich meinen Blogeintrag zum Thema "League of Legends" veröffentlicht , welcher extrem gut ankam^^ Also hab ich mir gedacht , dass ich nun öfter mal meine Meinung zu Spielen, Genres, oder komplett anderen Themen die sich vielleicht momentan in der Welt abspielen, kundtun werde! Heute trotzdem erstmal , wie ich zu meinem ersten PC gekommen bin und ihn immer weiter verbessert habe. Das dürfte wohl am meisten die Leute interessieren , die sich halbwegs mit Hardware auskennen :D Trotzdem können alle anderen natürlich auch weiterlesen!

Es ist ca. 5 Jahre her , dass ich einen PC bekommen habe. Davor habe ich immer auf einem Laptop gespielt. Dieser war allerdings sehr langsam und kaputt. Also wünschte ich mir zum Geburtstag einen PC. Ich wusste in dem Bereich so gut wie nichts und habe also keine speziellen Wünsche gehabt. Ein PC musste her , mehr wollte ich nicht. Also schenkten mir meine Eltern einen Fertig-PC. Dieser hatte einen AMD Athlon , eine Nvidia Geforce 315 , 4 GB Ram und ein schwaches Netzeil verbaut. Für manche vielleicht die Hölle, für mich heute auch , aber damals reichte es vollkommen. Früher spielte ich sehr gerne Minecraft, typisches Klischee, ich weiß. Jedenfalls hatte ich immer zwischen 60 und 100 FPS , das war ein Highlight und ich war glücklich. Vorallem hatte ich den besten PC von meinen Freunden :D Diese holten sich nach und nach auch neue PC´s und ich war das Schlusslicht. Ich wollte also aufrüsten! Ich holte mir vor ca. 2 1/2 Jahren eine neue Grafikkarte. Die Nvidia Geforce GTX 750! Das war ein super Teil. Zusätzlich erhöhte ich meinen Arbeitsspeicher auf 8GB. Irgendwann in dem gleichen Zeitraum , holte ich mir Tastatur+ Maus von Roccat! Die Grafikkarte hat mir ermöglicht , auch neuere Titel zu spielen. Nun hatte ich auch wieder einen PC der ganz vorne bei meinen Freunden mit dabei war und eine Art "Wettrüsten" begann :D Immer mehr meiner Freunde kauften sich neue Teile. Ich habe gespart und mir Anfang 2017 neue PC Teile bestellt. Ein neues Mainboard , einen i5 4460 3,2 Ghz , ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse. Dies war damals eine große Investion , aber es hat sich gelohnt. Beim einbauen hab ich es sogar geschafft meine GTX 750 in eine TI zu tauschen. Diesen Tausch ermöglichte mir ein Familienmitglied , das ich ziemlich überreden musste :D Mit diesem "neuen" PC spielte ich nun auch Titel wie GTA V oder The Witcher 3, die auf mittleren Einstellungen zwischen 30 und 60 FPS hatten , das reichte mir zu dem Zeitpunkt. Aber nun habe ich Anfang 2018 eine noch größere Investition getätigt. Ich tauschte meine GTX 750 Ti aus mit einer GTX 1070 TI. Das war sehr teuer , aber hat sich gelohnt. Das Familienmitglied hat seine Grafikkarte wieder und ich kann alles auf höchsten Einstellungen spielen (Bis auf GTA V , teilweise falle ich unter 60 , sogar manchmal unter 50 was mich extrem nervt , hab den Fehler noch nicht gefunden). Dazu musste ich mir noch einen Bildschirm kaufen , da mein vorheriger ziemlich alt war und auch kein HDMI besaß!
Nun, so habe ich also über die Jahre meinen PC immer weiter und weiter aufgerüstet. Das einzige Teil , welches noch in meinem PC steckt , welcher auch im Ursprünglichen Fertig-PC drin war, ist die Festplatte! Sonst habe ich alles ausgetauscht. Das ist zwar eine 1,35 TB HDD , allerdings gibt diese wohl auch bald den Geist auf , ist zumindest sehr langsam. Diese werde ich noch in Zukunft ausstauschen und dann wohl irgendwann auch mal wieder eine neue CPU besorgen , da meine jetzige meine 1070ti etwas aussbremst.

Dies war also die Geschichte wie ich zu meinem heutigen PC gekommen bin^^ Ich hoffe , es war nicht zu langweilig , ab morgen wieder ein "Meine Meinung zu:" Blogeintrag, Themen dürfen sich gerne in den Kommentaren gewüncht werden , auch wenn ich glaube , das meine jetzige Reichweite nicht ausreicht , um Kommentare zu erwarten ^-^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58514.85
ETH 2633.12
USDT 1.00
SBD 2.48