Meine Meinung zu: League of Legends (LoL)

in #deutsch7 years ago

Hey!
Meine ersten Ideen waren es erst, mehrere Listen zu machen , wie zum Beispiel "Spiele die ich empfehle". Allerdings wäre dies viel zu lang und somit führe ich eine Art "subjektive Spiele-Bewertung" ein , in der ich ein Spiel entweder empfehle oder nicht empfehle und warum. Das wird mehr oder weniger regelmäßig kommen , aber natürlich mit Abwechslung , damit es nicht langweilig wird. Das tolle ist ja , dass ich das Format beliebig abändern kann. Zum Beispiel in "Spiele in die ich ziemlich viel Zeit investiert habe" oder sowas , damit das Format nicht zu monoton wird. Heute beginnen wir die Reihe mit einem Spiel , welches ich nicht empfehlen kann :D Viel Spaß beim Lesen:

Ein Spiel, welches ich selbst nicht mehr aktiv spiele (vielleicht 1 mal im Monat) ist League of Legends. Ich habe in diesem Spiel über 700 Stunden verbracht! Dazu kommt , dass das Spiel vollkommen kostenlos ist. Ihr könnt lediglich ein paar Euros in "Skins" investieren. Dazu komme ich später nochmal. Erstmal , wieso empfehle ich diesen Titel nicht? Das ist ganz einfach: Obwohl ich so viele Stunden in dieses Spiel investiert habe , mehrere Jahre dabei war/bin und ich eine Menge Spaß hatte..kann ich es trotzdem nicht empfehlen (Subjektiv!) . Klar , es ist kostenlos , also ein Blick schadet nicht. Und wenn man das Spiel einmal versteht kann es echt Spaß machen. Aber ich gehöre leider zu den "salzigen" Lol Spielern. Ich rege mich ziemlich leicht über Teamkameraden auf, von denen ich der Meinung bin , sie wären schlecht. Oder ich rege mich über das unbalancte Spiel auf. Aber das Spiel ist nicht das Problem. Das Spiel ist echt gut und macht Spaß! Das Problem bin ich.

Ich glaube , nach über 700 Stunden in Silber/Bronze , wahrscheinlich davon 350 Stunden einen erhöhten Blutdruck , muss ich einfach einsehen , dass das nicht mein Spiel ist. Ich werde es noch weiterhin spielen , aber wie jetzt auch , sehr selten. Aber trotzdem möchte ich euch einmal erzählen , worum es geht! Man spielt in 5er Teams. 5 gegen 5. Am Anfang einer Runde (eine Runde dauert zwischen 25-40 Minuten , kann extrem abweichen) wählt jeder einen von über 130 Helden , die man sich mit der Zeit freispielen kann. Zusätzlich kann man noch Runen auswählen , es gibt den Jungle , verschiedene Monster , die einem verschiedene Fähigkeiten geben , Gegenstände und und und.. Aber das wäre zu viel zum Erklären. Kurz gesagt : Jedes Team hat einen Nexus und hat die Aufgabe , den gegnerischen Nexus zum fallen zu bringen. Aber Türme halten einen davon ab. Das Tutorial und dieses kurze unten verlinkte 5 Minütige Video erklären den Rest. Aber kurz noch ein Nachtrag zu den Skins , die ich vorhin angesprochen habe. Jetzt mag sich der ein oder andere Fragen , wie sich das Spiel finanziert , wenn es kostenlos ist. Ganz einfach. Man kann bezahlen. Im Gegenzug bekommt man Skins. Diese Skins verändern das Aussehen eines Charakters , aber nicht die Stärke, man bekommt also keinerlei Vorteile , trotzdem hab ich schon Geld im 3 Stelligen Bereich investiert^^ Also , wenn du einen kühlen Kopf bewahren kannst , ist das vielleicht das richtige Spiel für dich. Für mich jedenfalls nicht :D

Vielen Dank fürs Lesen!

Sort:  

hättest vielleicht noch ein bisschen in die Tiefe gehen können, also mehr erklären was dich stört oder dir gefällt. aber das format gefällt mir

Okay Danke für deine konstruktive Kritik!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60189.57
ETH 3204.49
USDT 1.00
SBD 2.44