Hallo Steemians! Ich will euch kennen lernen =)

in #deutsch7 years ago

Neu, inMainz.jpg

Mein Name ist Richard und ich komme aus Deutschland. Aufgewachsen nördlich von Frankfurt am Main, hat es mich mittlerweile nach Mainz, ins Zentrum des Rhein-Main-Gebietes verschlagen. Ich sehe mich selbst als relativ introvertierten Menschen, der sich zwar gerne in Gespräche einbringt, aber kein Problem damit hat mit den eigenen Worten so lange zu warten, bis alle anderen zu Wort kommen konnten. Obwohl ich also eher Leser als Autor bin, versuche ich hier auf Steemit viele Spannende Themen für euch zu finden über die wir reden, diskutieren oder sogar streiten können. Hauptsache wir sind danach schlauer als vorher und haben vielleicht sogar einen neuen Freund im Anderen gefunden.

Neu, ich_mainspitze.jpg

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Wir machen Sport, entdecken die Natur oder gucken uns einfach nur stundenlang Serien an.
Zwei meiner Freunde möchte ich euch direkt vorstellen:
@Patze und ich sind quasi unzertrennlich. Ihr Blog besticht durch aufrichtiges Auftreten, sowie ihre Fähigkeit soziale Themen tief zu durchleuchten und für andere Menschen verständlich zu machen.
@gentbynature hat mich auf Steemit aufmerksam gemacht. Auf seiner Seite findet ihr tolle Bilder die er mit alten Filmkameras aufgenommen hat und detaillierten Erklärungen wie Fotografie genau funktioniert.

Meine Leidenschaft? Technologie und Motorsport!
Das ist der Grund warum ich Maschinenbau studiere. Ich begeistere mich für technische Innovationen und geniale Erfindungen. Vor allem Autos haben es mir angetan. Motorsport vereint für mich einfache technische Lösungen, weiterentwickelt bis zu Perfektion um die perfekte Rundenzeit fahren zu können. Es gibt für mich also nur einen Weg den meine Karriere einschlagen kann. Ingenieur im Motorsport! Ein Traumberuf!

Während meines Studiums war ich Teil einer unglaublichen Motorsport-Community von und für Studenten rund um die Welt. Die >Formula Student< ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studenten einer Universität im Team einen Rennwagen bauen und gegen andere Teams aus der ganzen Welt antreten. Schon bald werde ich einen Artikel veröffentlichen in dem ich näher auf die Formula Student eingehen und euch einige Dinge daraus vorstellen möchte.

Neu, SPR15e.jpg
(Der Elektrorennwagen, den ich mit meinem Team im Rahmen der Formula Student gebaut und gefahren habe.)

Ich bin gespannt was Ihr in den tiefen Weiten von Steemit schon gepostet habt und freue mich darauf aufregende Artikel zu finden. Ich freue mich über Kommentare und Upvotes von euch. Damit auch ich euch finden kann. =)

Viele Grüße

@racing-richard

Sort:  

Welcome to the community!

Hallo @racing-richard !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Welcome to family :)

Wellcome to Steemit.com

Welcome to Steem @racing-richard I have upvoted and sent you a tip

Welcome to Steemit @ alexaoves ! I hope you enjoy here ! i will follow your account, please follow me

welcome @Racing-richard:) I hope you enjoy here as much as i do !! Nice post, i will follow your account, please follow me at @khunfarang

Welcome to Steemit @racing-richard, I have upvoted and sent you a tip. Check my blogs if you are looking for tips on how to earn more Steem and SBD.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67851.83
ETH 3772.50
USDT 1.00
SBD 3.61