Zielgruppe für dein Online Business richtig definieren & analysierensteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Am Anfang eines Online Business beschäftigen sich die meisten gerne mit ihrem Produkt.
Sie wissen schon ganz genau, wie es aussehen soll. Was es kann oder zu welchen Preis sie es verkaufen möchten.

Doch auf die Frage, wem sie es verkaufen wollen, also welche Zielgruppe sie ansprechen möchten, kommt sehr oft die Antwort: Alle! Alle, die sich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren und es sich leisten können.

Ich stelle mich also mit meinem Produkt auf dem Marktplatz und schreie in der Hoffnung, dass mich jemand hört, derjenige auf mich zukommt und schaut, ob er genug Geld hat, um sich mein Produkt zu kaufen.

Das kann funktionieren, ist aber nicht wirklich empfehlenswert. Ich empfehle generell, die Zielgruppe einzugrenzen. Doch die größte Angst hierbei ist, dass wir viele Menschen, potenzielle Kunden außen vor lassen ...

Wie gehst du vor?
Auf welche Merkmale achtest du bei der Zielgruppendefinition?
Schreib es gerne in die Kommentare und lass uns gemeinsam darüber diskutieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 61940.19
ETH 2433.78
USDT 1.00
SBD 2.50