#MittwochsQuickie - HF20 - Ein Schelm, der Böses dabei denkt

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute soll es ja um Geschwindigkeit gehen. Wahrscheinlich möchte fast jeder etwas über den HF20 zum besten geben. Jetzt muss ich diese beiden Themen nur noch sinnvoll miteinander kombinieren. XD

VM Anstiegsgeschwindigkeit erhöhen

Keine Angst ich werde jetzt nichts Differenzieren, da ja die Ableitung die Geschwindigkeit darstellt. Jetzt habe ich schon fast The Big Bang Theory zitiert. Aber zurück Thema, da ich euch nicht schon wieder mit Mathe nerven will.
Voting Power ist jetzt Voting Mana. Die Voting Mana muss sich aber leider bei den Meisten erst regenerieren. Die Geschwindigkeit mit der das passiert ist aber leider sehr langsam. Um wieder in einen vernünftigen Bereich zu kommen, muss man sich scheinbar 4-5 Tage gedulden.
@msicc hat aber eine interessante Entdeckung gemacht. Durch ein Power Up erhöht sich die VM.
2 Steem erhöhen die VM um ca. 2,5%. D.h. mit z.B. 10 Steem, hätte man 12,5% mehr VM.

Das habe ich natürlich gleich mal getestet mit 2 Steem.
image.png
image.png

Und das ist mein 2. Testlauf (wieder mit 2 Steem).
image.png
image.png

Fazit

Ich überlasse euch die Entscheidung, ob ihr was Gutes oder Schlechtes dahinter seht. Es ist eine Methode um mit mehr Geschwindigkeit VM zu regenerieren. Aber ob z.B. Planktons dazu das nötige Kleingeld haben, kann man durchaus bezweifeln - ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Update:

Bei dem ganzen Hard Fork Stress kann schon mal n Schnellschuss aka Quickie passieren. Aber durch freundliche Hinweise von @stefan und @flugschwein klärt sich das ganze doch auf.
Die Zunahme der VM durch ein Power Up lässt sich durch folgende Formel sehr gut berechnen.
image.png
Das habe ich dann auch gleich mal auf meinen ersten Versuch losgelassen und es kommt fast der gewünschte VM Wert raus.

image.png

Meine anfängliche Begeisterung über das Aufpowern um V-Mana zu farmen muss ich daher revidieren. Es ist zwar trotzdem eine gute Sache, aber nicht ganz so simpel wie ich dachte. Der Zusammenhang ist keineswegs linear, sondern eher gebrochenrational.
Würde ich viel VM dazugewinnen wollen, müsste ich auch sehr viel Steem aufpowern. Zum Beispiel müsste ich 4546,1 Steem aufpowern, um 99% VM zu haben. Und Leute mit viel SP hätten mit 2 Steem einen viel kleineren Effekt verglichen mit mir.

Dennoch ein interessantes Phänomen wie ich finde. Ich denke jetzt natürlich über noch viel mehr lustige Sachen nach und muss mir das Posten von Graphen sogar verkneifen. Wer mir aber jetzt noch folgendes beantworten kann, hat sich n SBI-Share verdient. (Begründete Antwort!)
Wie viel muss ich aufpowern um bei 100% VM anzukommen?
Wenn das mal keine gute Hausaufgabe für euch ist ;).

Sort:  

Ich glaube das hängt damit zusammen dass jetzt sozusagen neue SP voll "aufgeladen" zu deiner SP dazugerechnet wird. Das heißt wenn du deine SP verdoppelst, sollte die VP dementsprechend steigen (also 50% wenn du davor auf 0% VP warst)
Das gleiche Prinzip wird jetzt nämlich auch auf Delegationen angewandt (da bin ich mir sicher). Das heißt wenn du von jemanden mit 50% VP eine Delegation bekommst, musst du erst 2,5 Tage warten bevor sie sozusagen voll zur Geltung kommt.
LG
Schwein

Wirklich interessant, werd ich auch mal testen und hab auf eigene Gefahr einen Upvote dagelassen :D

Mit Deiner Formel und seinen SP/VP vorher plus seinem Einsatz kamen wir auf den Wert den steemd hier anzeigt.
(107.4347.22+1001.3)/(107.43+1.3);
-> 47.85104939 VP

Oder für den Laien:
SPs die ihr bekommt, auch geliehen, starten mit 100% voting power, oder jetzt VM.

bei steemworld und auch steemnow scheint übrigens irgendwas ziemlich schräg zu laufen.
Wir hatten eben ein Fall bei dem hier die doppelte VP angezeigt wurde im Vergleich zu steemd und auch der Abfrage mit beem.

sw.PNG

sd.PNG

beide Angaben lassen sich erklären:
es wird einmal gerechnet:
100/estimated_mana * current_mana
und im anderen Fall wird gerechnet
100/estimated_max * current_mana
damit sind die Ergebnis reproduzierbar. Da scheint etwas ziemlich falsch zu laufen, wenn das "estimated_mana" krass höher liegt als das "estimated_max" wie es hier der Fall war. Bei anderen Accunts stimmt es dann wieder (halbwegs)
(und jetzt hoffe ich meine RC reicht noch für den Kommentar)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Queker from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63271.81
ETH 2568.70
USDT 1.00
SBD 2.80