You are viewing a single comment's thread from:

RE: Inspiration der Woche #3 - Wenn der Kuchen zerbrochen ist, flicke ihn mit Marmelade!

in #deutsch7 years ago

Sehr schön beschrieben, ja wie viel leichter ist das Leben, wenn man das geschehene akzeptieren kann. Der Kopf versucht ja immer irgendjemand oder irgendwas die Schuld zu geben und da fängt dann das Leid erst richtig an. Ich Persönlich falle zwar ab und zu bei Missgeschicken in die Falle der Gedanken zurück: Warum nur, dies hätte nicht passieren dürfen und so weiter, aber meist komme ich schnell zu Besinnung und die Qual hat ein ende :).

Sort:  

Ja wenn noch andere involviert sind, fällt es mir tatsächlich oft schwer, es ohne Schuldzuweisungen anzunehmen... da fällt mir gerade ein, ich habe ja dank meiner jüngsten Tochter wunderbare Scherben fotografiert, die ich für ein Zitat verwenden wollte...
ich glaube es ist nur natürlich dass man nach Ursachen sucht, aber dann sollte man wie du sagst, bald zur Besinnung kommen...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60445.30
ETH 2331.01
USDT 1.00
SBD 2.52